Odys Loox - Installation des ADW-Launcher und PDFs im Aldiko Reader

W

wuschel63

Neues Mitglied
0
Hallo meine Lieben, ich suche jetzt schon seit Stunden eine Anleitung, wie ich den ADW-Launcher auf dieses Odys Loox bekomme, ich habe dieses Teil hauptsächlich zum Ebook bzw. PDF-Lesen für meine Schwägerin gekauft und ich will das Ding jetzt zum Sofortbedienen für meine Schwägerin einrichten, die davon überhaupt keine Ahnung hat.

Also ich verwende ein Ipad2, das ich von A-Z beherrsche, mit Installationen usw., ich setze meinen PC neu auf, alles ohne Probs, aber dieses doofe Odys Loox treibt mich in den Wahnsinn. Dieser Ebook-Reader Aldiko ist sowas von ätzend, habe etliche Zeitschriften als PDF drauf, aber diese auf dem Loox zu lesen und ansehen, das ist der Horror pur, die einzelnen Seiten gehen nur sehr schwer und total verzögert zum Vergrößern, wenn man einzelne Spalten lesen will, kann man diese nur sehr ungenau und mit erheblichen Verzögerungen verschieben, ich habe gedacht, dies ist auch ein guter Ebookreader? Mit den Epub geht es gerade so, da sind ja auch keine farbigen Abbildungen drin.

Bitte, bitte helft mir, ich würde das Teil gerne meiner Schwägerin übergeben und es einigermaßen läuft.

Ach ja, Wlan funktioniert einwandfrei, habe das Teil gerade über mein Speedport w920v laufen.

Ich bin um jede Antwort dankbar, eure verzweifelte wuschel63:crying:
 
Zuletzt bearbeitet:
Oma7144 schrieb:
ADW.Laucher kannst du im Market laden und dann starten. In der erscheinenden Abfrage dann den ADW.Launcher als Standard festlegen.
hmm, ich glaube da musst Du aber erstmal 'ne Stufe vorher ansetzen, denn standardmäßig ist der Market ja gar nicht startbar ;)
Außerdem ist des nicht Ihr Tablet, und fraglich ob Sie dann ein Google-Konto einrichten will/kann bzw. ob die Schwägerin schon eins hat ...
da der ADW Launcher jedoch auch im FDroid verfügbar ist würde ich vorschlagen FDroid zu installieren - dann gehts ohne Google-Konto und Market bzw. Play ...
Dazu einfach FDroid downloaden (am besten direkt mit dem Tab) und installieren; dann starten und Geduld haben (beim erten Start wird eine Liste aller verfügbaren Apps erstellt, und das dauert ...), dann dort den ADW auswählen und installieren.
 
Hallo wuschel63, da auch ich Dir den Wahnsinn nicht wünsche, habe ich ihn aus dem Titel dieses Threads entfernt und diesen etwas aussagekräftiger formuliert.

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Ihr Lieben, werde ich gleich ausprobieren, ich hab schon ein Googlekonto erstellt, wenn ich dort den ADW Launcher auswähle und auf installieren klicke, dauert es sehr lange und dann hab ich einen schwarzen Monitor und nichts passiert mehr, werde es jetzt so wie im Thread probieren.

Lieben Dank nochmal

Herzliche Grüße

wuschel63
 
So, jetzt hab ich den ADW Launcher drauf, dankFdroid, aber als ich gesagt habe, die Anwendungen mit dem normalen Home starten, finde ich jetzt den ADW Launcher nicht mehr, damit ich mit dem starten kann, wo ist das Icon vom ADW Launcher??
 
wuschel63 schrieb:
So, jetzt hab ich den ADW Launcher drauf, dankFdroid, aber als ich gesagt habe, die Anwendungen mit dem normalen Home starten, finde ich jetzt den ADW Launcher nicht mehr, damit ich mit dem starten kann, wo ist das Icon vom ADW Launcher??

Unter Systemeinstellungen/Anwendungen/Anwendungen verwalten unter Alle den Laucher aufrufen und
dort die Schaltfläche "Standardeinstellungen zurücksetzen" betätigen.

Menues schließen und auf Home. Dort dann den ADW.Launcher als Standard festlegen.


:thumbup:
 
geht leider nicht, Standard einstellen ist leider grau hinterlegt, also nicht zum Anklicken, ich werf das Ding zum Fenster raus:crying:
 
wuschel63 schrieb:
geht leider nicht, Standard einstellen ist leider grau hinterlegt, also nicht zum Anklicken, ich werf das Ding zum Fenster raus:crying:
warte - sag mir erst wo Du wohnst dann stell ich mich draussen hin und fangs auf ... :D
na gut, mal vorausgesetzt dass das nur 'ne Drohung an das Tablet war und Du es noch nicht in die Tat umgesetzt hast - wieviel Spass am Modden hast Du denn? Ist schon viel drauf? Oder wärst Du bereit ein Update draufzuzwiebeln dass aber zur Folge hätte dass alle Einstellungen sowie Apps futsch wären?
Kennst Du den HoneyComb Launcher? Der ist auch schick, und läuft prima auf dem Loox - allerdings habe ich noch nie probiert ob der sich nachträglich installieren lässt; habe ich beis jetzt nur direkt in die Firmware integriert, d.h. Launcher2 gegen diesen Launcher3 ausgetauscht ...
wenn es Dir allerdings nur darum geht das Market-Icon auf den Desktop zu bekommen das geht auch noch anders, also ohne Launcher-Tausch ...
 
hävksitol;2963946 schrieb:
Hallo wuschel63, da auch ich Dir den Wahnsinn nicht wünsche, habe ich ihn aus dem Titel dieses Threads entfernt und diesen etwas aussagekräftiger formuliert.

MfG
Dir ist im Titel ein n verloren gegangen ... :tongue:
 
Danke ihr Lieben für eure Hilfe, ich hab das Ding jetzt soweit, dass meine Schwägerin bei ihr zu Hause ins Netz kann, habs bei ihr ins Wlan eingebunden, hab ihr ein paar Ebooks und PDF's drauf und gut ist es, hab ihr das gezeigt was ich weiß, das ist für sie eh schon genug, sie will hauptsächlich lesen, hab ein paar Songs drauf. Mir ist dieses Teil sowas von unsympatisch, ich würde den wirklich nicht geschenkt wollen, alleine als ich versucht habe mit diesem Aldiko eine Zeitschrift in PDF-Format anzusehen, da brauch ich ja eine Ewigkeit bis man die Seite auch lesbar vergrößern kann und dann muss man ja den Text hin und her schieben, dass geht auch nur sehr ungenau und unheimlich verzögert. Mit den Epubs funktioniert es lesetauglich. Bin ich froh dass ich dieses Loox aus dem Haus habe, ehrlich.

Tausend Dank für eure Hilfe, ohne Euch hätte ich das Teil immer noch bei mir oder es läg mit Sicherheit schon im Garten, weil ich es wirklich fürs Fenster rausgeworfen hätte.

Ganz, ganz liebe Grüße

Eure wuschel63
 
Man sollte die PDFs in das ePub-Format konvertieren. Dann geht das gewöhnlich ganz gut.
 

Ähnliche Themen

J
  • Jotto94
Antworten
0
Aufrufe
1.361
Jotto94
J
B
  • berry055
Antworten
0
Aufrufe
1.198
berry055
B
B
  • Bochumer86
Antworten
9
Aufrufe
3.331
Mami1973
M
Zurück
Oben Unten