Nach Reparatur - Untersch. Versionen 2.3.6?

Harper

Harper

Erfahrenes Mitglied
25
Hallo,

ich versuche gerade herauszufinden, ob es 2 verchiedene Versionen
der Softwareversion 2.3.6 gibt.

Nach einer Reparatur habe ich festgestellt, dass es sich einige Dinge verändert haben. Ich werde es auch weiter beobachten.

Als die Version 2.3.6 herauskam, war es recht "störend", dass das Vibrationsicon oben in der Leiste dauerhaft zu sehen war.
Viele dachten, es ist ein Bug, aber es zeigte nur den Status Vibration bzw.
den lautlosten Zustand an.

Seit dem ich mein nun wieder habe, ist das Symbol nicht mehr vorhanden?!?! Alle Einstellung sind wie gewohnt...

Auch sucht es nach WLANs in der Umgebung und zeigt das Icon, obwohl ich diese Option abgeschaltet habe. Kann ein Bug sein...

(Reboots gibt auch weiterhin, auch ohne SD Karte, btw.)

Jetzt mögen einige nach der Version auf meinem Gerät fragen, und ja, es ist
die gleiche, wie vorher. Aber wie kommen die Änderungen zustande?

Gibt es evtl. die Möglichkeit, das ein Update nicht so gut ist, wie eine Werksauslieferung? Soll heißen, dass nicht alle Einstellungen/Neuerungen übernommen werden?

Finde ich alles irgendwie rätselhaft.... Oder doch nicht?

SGS2 ohne Branding, mit 2.3.6
 
Zuletzt bearbeitet:
Was hast du überhaupt für ein Gerät? Ein freies? Wo wurde es repariert?

Sicher das noch 2.3.6 drauf ist?
 
Habs oben nachgetragen.

Was soll denn anderes drauf sein, als 2.3.6?
Die werden es nicht auf 2.3.4 zurückschrauben, wenn eine neue Hauptplatine 2.3.6 mitbringt.
Kommt von Bitronic wieder...
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum sollten sie das nicht tun? Davon abgesehen, das es 2.3.6 momentan über Kies (also den "offizielen" Weg) nicht mehr gibt, können sie ja auch eine ältere Platine verbaut haben.

Und angesichts der Reboot-Problematik ist es gar nicht so abwegig das ein Downgrade durchgeführt wird.
 
Was fürn downgrade?
Ich hatte 2.3.6 und es ist wieder 2.3.6 nur mit kleinen Unterschieden.
 
yoshimann schrieb:
Warum sollten sie das nicht tun? Davon abgesehen, das es 2.3.6 momentan über Kies (also den "offizielen" Weg) nicht mehr gibt
stimmt so nicht, die 2.3.6 wird natürlich noch offiziell über Kies ausgerollt. aktuell von O² und EPLUS ...


yoshimann schrieb:
, können sie ja auch eine ältere Platine verbaut haben.
:blink: bitte was hat die Hardware in diesem Zusammenhang mit der Firmware zu tun ?
der Flashspeicher ist universell zu bestücken, thats it ... :thumbup:
 
Harper schrieb:
Was fürn downgrade?
Ich hatte 2.3.6 und es ist wieder 2.3.6 nur mit kleinen Unterschieden.

bitte :thumbup: *#1234# wählen und hier posten ;)
 
Was nützt das? Die Erkenntnis, dass der Eintrag kein Unterschied zu anderen zeigt, habe ich selbst.

Aber was da steht, heißt nichts, in meinen Augen.
Bei einem zuverlässigeren Hersteller würde ich sagen, dass ich mich irre. Aber aufgrund der
Update- und Kundenpolitik würde ich hier noch Updates unter gleichem Namen unterstellen.
 
Harper .. dann viel Spaß beim binären Abgleich ;)
 

Ähnliche Themen

Mr. NiceGuy
Antworten
8
Aufrufe
506
Nightly
Nightly
S
Antworten
9
Aufrufe
1.106
DBan
D
S
Antworten
6
Aufrufe
1.249
Sinfoniker
S
Zurück
Oben Unten