"Normale Fehler" ???

W

WM6.5_war_gestern

Erfahrenes Mitglied
24
Hi

Ichh abe mir das Atrix am Dienstag geholt,da mein Galaxy S den Geist aufgegeben hat.

Was mir aufgefallen ist (nachdem ich 2 Tage mit original Schutzfolie rumgelaufen bin )


  1. Display reagiert öfters mal nicht auf Eingaben (heute stand ich beim Einkaufen und wollte nach einem Produkt googln,bestimmt 5 min keine Eingabe möglich,kein Cursor da ! - nix)
  2. Sehr oft kein Empfang (O²)
  3. Wenn automatische Taschenerkennung deaktiviert ist schaltet sich das Display beim Telefonieren aus und ich kann nicht sofort auflegen oder LS einschalten
  4. W-Lan bucht sich manchmal nur ins heimische Netz ein wenn ich aus und wieder anschalte
  5. bestimmte Anwendungen wie Locus (Geocaching- App) ruckeln oder haben Gedenksekunden
  6. ab und an funktioniert die Snooze Funktion beim Wecker nicht ,nicht reproduzierbar
kann mir jemand was dazu sagen?
 
Zuletzt bearbeitet:
1) Kann ich nicht bestätigen bei mir reagiert der Touch sofort.
2) Welchen Provider hast du ich habe z.B. Base bzw. E-Plus und fast immer Empfang.
3) Keine Ahnung ...
4) Ich habe immer ein Dauer Verbindung zu Router wenn ich WLan an habe.
5) Keine Ahnung ...
 
2.) Wenn du das Gerät blöd abschirmst, dann verliert es das Netz

Der Rest kann ich nicht bestätigen.
Welche Androidversion hast du drauf?
 
1. Ja, hab ich auch. Manchmal hilft nur Standby und zurück an.
 
Wenn du das Gerät blöd abschirmst, dann verliert es das Netz

Es liegt genau an der Stelle an der andere Handy's Empfang haben,es ist auch nur temporär,nach einer Zeit geht es wieder mal,dann ist er wieder weg.
 
Aso, ich dachte wenn du es anlangst...
 
WM6.5_war_gestern schrieb:
Display reagiert öfters mal nicht auf Eingaben (heute stand ich beim Einkaufen und wollte nach einem Produkt googln,bestimmt 5 min keine Eingabe möglich,kein Cursor da ! - nix)
Hab ich auch.

  1. WM6.5_war_gestern schrieb:
    Sehr oft kein Empfang
    Mir so nicht aufgefallen, habe O2-Netz.
  2. WM6.5_war_gestern schrieb:
    W-Lan bucht sich manchmal nur ins heimische Netz ein wenn ich aus und wieder anschalte
    Ja, extrem nervig. Ich muss Wlan erst anschalten, hoffen dass es sich verbindet (80% nicht), sonst ab- und dann wieder anschalten, damit er sich mit meinem Wlan verbindet, wenn ich es Zuhause anmache.
  3. WM6.5_war_gestern schrieb:
    bestimmte Anwendungen wie Locus (Geocaching- App) ruckeln oder haben Gedenksekunden
    Ja
  4. WM6.5_war_gestern schrieb:
    ab und an funktioniert die Snooze Funktion beim Wecker nicht ,nicht reproduzierbar
    Lief bei mir bisher immer einwandfrei.
 
Kel schrieb:
  1. Ja, extrem nervig. Ich muss Wlan erst anschalten, hoffen dass es sich verbindet (80% nicht), sonst ab- und dann wieder anschalten, damit er sich mit meinem Wlan verbindet, wenn ich es Zuhause anmache.
Wir habe zwei Atrix am selben Router (Vodafone Easy Box 803).
Beide Atrix werden nicht dauerhaft mit eingeschaltetem WLAN betrieben, sondern es wird nach Bedarf aktiviert. Zeitweilig (mit mehrtägigem Abstand) bleiben die Handys beim Einschalten von WLAN beim Status "IP Adresse wird abgerufen..." hängen. Ein Router-Reset schafft Abhilfe, dann laufen beide Handys wieder. Schon komisch...

Sehr oft kein Empfang
Ich nutze das Atrix fast nie zum Telefonieren (dafür habe ich ein anderes Handy, das länger durchhält), sondern im D2-Netz für Daten. Okay, das eine oder andere Mal habe ich auch telefoniert. Probleme hatte ich bisher erst ein Mal, zeitgleich mit beiden Atrix, die in unserem Haushalt existieren. Damals hat Vodafone ein Netzproblem in Norddeutschland gehabt, das etwa 2-3 Tage anhielt. Davor und danach war alles bestens. Meine Frau telefoniert viel mit ihrem Atrix, ebenfalls im Vodafone-Netz, und alles funktioniert, wie es soll.

Ein Ruckeln o.ä. kenne ich vom Atrix nicht mal ansatzweise, es ist rasend schnell und sicher nicht langsamer als andere Geräte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hatte am Anfang mit meinem Atrix auch das Problem, dass es ab und zu auf Eingaben über den Touchscreen eingeschränkt bzw. nicht reagiert hat. Teilweise war auch die Performance unbefriedigend und es "ruckelte". Verschieben des Homescreens war temporär nicht möglich.
Habe das Problem Motorola gemeldet und die haben mir empfohlen einen Fastboot zu machen und den Werkseinstellungszustand wiederherzustellen. Das hat bei mir nicht geholfen. Somit wurde mir vorgeschlagen das Gerät an datrepair.de zu schicken, dem offiziellen Reparaturdienst für Motorola.
Das Gerät kam zurück und seitdem ist die Performance super und alles ist fein. Dazu war gleich die letzte Version von Gingerbread drauf (ohne Schieberegler). Der Screen funktioniert perfekt und sehr sensitiv. Die Reparatur hat lediglich 5 Tage gedauert!
Also wenn die Probleme unerträglich werden, sollte man sich einfach mal mit Motorola in Verbindung setzen! Der Service ist perfekt gewesen.
 
  • Danke
Reaktionen: WM6.5_war_gestern

Ähnliche Themen

I
Antworten
1
Aufrufe
2.424
tom1tom
tom1tom
F
Antworten
8
Aufrufe
3.180
SebastianK
S
D
  • Darth Ice
2
Antworten
20
Aufrufe
5.551
Darth Ice
D
Zurück
Oben Unten