Apps2SD nur mit root

H

hubertM

Fortgeschrittenes Mitglied
5
Hi,

kann ich Apps2SD auch nur mit root benutzen? Hat dazu jemand zufällig eine Anleitung? Welche Geschwindigkeitsklasse sollte/muss die SD-Karte haben, damit es von der Geschwindigkeit schneller und nicht langsamer wird.
 
Ja du brauchst root Rechte. Wie das geht findest du alles in anderen Threads ganz genau erklärt, such einfach mal hier etwas rum, dann wird dir ganz sicher geholfen.
 
Das ich root-Rechte brauche war klar. Die Frage zielte mehr darauf ab ob es Sinn macht, Apps2SD nur mit root-Rechten und dem originalen ROM zu nutzen oder ob man fast zwingend ein Custom ROM nehmen sollte.
 
Ob es zwingend ist weiß ich nicht, da ich keine Ahnung habe ob es Apps2SD auch fürs originale Rom gibt. Aber da das Modaco Rom das bessere Rom ist, gibt es, zumindest für mich, keinen Grund es mit dem originalen zu versuchen.
 
hat vielleicht jemand eine deutsche Anleitung für App2SD
 
habe schon länger das modaco custom rom 1.7 drauf. jetzt wollte ich das apps2sd nutzen. habe dafür meine speicherkarte mit dem recovery tool partitioniert und einen wipe gemacht. was muss ich jetzt noch tun um es zu nutzen??? weil z.b. linda file manager zeigt mir an handyspeicher nur die 105mb.
 
keiner ne antwort für mich???
 
habe schon länger das modaco custom rom 1.7 drauf. jetzt wollte ich das apps2sd nutzen. habe dafür meine speicherkarte mit dem recovery tool partitioniert und einen wipe gemacht. was muss ich jetzt noch tun um es zu nutzen??? weil z.b. linda file manager zeigt mir an handyspeicher nur die 105mb.

Auch wenn es hier manchmal so aussieht, der Personal Support bin auch ich nicht ;)

also den zusätzlichen SPeicher siehts du nicht, der wird einfach benutzt. Lad dir mal ein paar große SPiele runter und schau wieviel Platz du danach noch hast, wenn der Platzverlust der Spielgröße gleichkommt, musste das Rom nochmal neu flashen, um Apps2SD zu aktiveren.
 
Helix schrieb:
Auch wenn es hier manchmal so aussieht, der Personal Support bin auch ich nicht ;)

also den zusätzlichen SPeicher siehts du nicht, der wird einfach benutzt. Lad dir mal ein paar große SPiele runter und schau wieviel Platz du danach noch hast, wenn der Platzverlust der Spielgröße gleichkommt, musste das Rom nochmal neu flashen, um Apps2SD zu aktiveren.


habe die firmware jetzt nochmal geflasht aber leider kein erfolg. bin dann nochmal deine anleitung durchgegangen, bis auf das dezember update. hat auch leider keinen erfolg gebracht. woran kanns denn noch liegen????
 
habe die firmware jetzt nochmal geflasht aber leider kein erfolg.

Was heißt kein Erfolg? wir der interne Speicher bei einem Spiel o.ä. von 10Mb Größe auch 10MB kleiner?

Das der auf rund 60MB runtergeht, ist normal, das sind Indexdatein und so weiter, die nicht ausgelagert werden(können).
 
Helix schrieb:
Was heißt kein Erfolg? wir der interne Speicher bei einem Spiel o.ä. von 10Mb Größe auch 10MB kleiner?

Das der auf rund 60MB runtergeht, ist normal, das sind Indexdatein und so weiter, die nicht ausgelagert werden(können).

habs jetzt gestern auch festgestellt. mehrere sachen installiert und siehe da, der speicher bleibt bei 61mb. dann hats ja doch geklappt. riesen dank an helix für den hammergeilen support hier.
 
Suche Hilfe im Punkt App2 SD,
weil ich nicht wirklich weiß ob es bei mir funktioniert.
ICh kann zwar Apps auf meiner SD KArte ablegen ...diese von dort auch installieren aber ich denke er installiert sie in den Telefonspeicher.da dieser Voll ist und der SD speicher bleibt immer gleich.

Hab ein Pulse und app2 sd sagt ich soll irgendein Tutorial auf der developersite durch machen was ich auch schon gemacht habe aber irgendwie funktioniert das nicht .

Software is 2.1 Rom r 6 Vanilla

Wie kann ich apps die schon installiert sind auf SD schmeisen und wie krieg ich app2sd überhaupt zum laufen.

Vielleicht benutzt er es schon Richtig???
Der System Monitor App der sagt ich hab intern nur noch 25 - 27 M frei des schwankt immer ein bisschen aber Die SD Karte bleibt immer auf 6770,3 M - is de 8 GB SD Karte PArtition mit 512 EXT der Rest is Fat'

Brauch ich den überhaupt die APP ansich noch?APPS 2 SD oder installiert er die automatisch auf SD bei einem Custom Rom???
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht benutzt er es schon Richtig???
Der System Monitor App der sagt ich hab intern nur noch 25 - 27 M frei des schwankt immer ein bisschen aber Die SD Karte bleibt immer auf 6770,3 M - is de 8 GB SD Karte PArtition mit 512 EXT der Rest is Fat'

Brauch ich den überhaupt die APP ansich noch?APPS 2 SD oder installiert er die automatisch auf SD bei einem Custom Rom???

Deine Apps werden in die ext2 Partition geschrieben, das kannst du gar nicht sehen wie viel das ist. Mach mal ein Bart BackUp und schau dir dann mal an, wie groß das ext2 Backup ist, dann weißte ob Apps2SD läuft.

Grundsätzlich musste aber nichts nachträglich machen, Rom rein und läuft.
 
  • Danke
Reaktionen: androidflo

Ähnliche Themen

silver surfer
Antworten
29
Aufrufe
13.808
janek
J
L
  • luekdafluek
Antworten
12
Aufrufe
3.077
Speedy01
S
M
  • Gesperrt
  • Mackie-Mix
Antworten
4
Aufrufe
1.354
Helix
Helix
Zurück
Oben Unten