2.3.6 auf 4.0.4 Update ohne Datenverlust installieren

V

videoseven

Neues Mitglied
2
Hallo,

habe die 4.0.4 Stock Rom ohne Datenverlust aufgespielt.
Warten auf das OTA hat mir zu lange gedauert.
Bin von der Stock 2.3.6 ausgegangen (ohne Root oder entsperrten Bootloader).
Folgende Datei muss auf das Telefon kopiert werden:
http://android.clients.google.com/packages/ota/google_crespo/fL9fwa99.zip
Telefon ausschalten
Ins Recovery Menü gehen
Apply Update from SD Card wählen
Das Zip File auswählen
Reboot System wählen

Die Installation verlief problemlos, alle Apps und Einstellungen bleiben erhalten.
Das Nexus läuft absolut super mit dem ICS
 
  • Danke
Reaktionen: Andoirchen und Maki1986
Ist nichts besonderes was du da gemacht hast. Ist die normale Update Reihenfolge und da bleiben die Daten und so nun mal erhalten. :p

Gesendet von meinem Nexus S mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo

auch mit diese anleitung bekomme ich error status 7
komme von2.3.6 mit root und offenem bootloader !
 
Hallo.
ich habe folgendes Problem. ich möchte von 4.0.3 auf 4.0.4 updaten. Ich habe den Taschenlampen Trick probiert. Leider kann ich auf dem Handy nichts erkennen. könnte jemand bitte eine Anleitung schreiben, wie man vorgehen kann. z.Bsp.: ins Menü, 2 x Lautstärke - und dann.... so, dass man quasi blind den Vorgang durchführen kann...
Ich bedanke mich schon mal im Voraus..
 
pn2907 schrieb:
Leider kann ich auf dem Handy nichts erkennen. könnte jemand bitte eine Anleitung schreiben, wie man vorgehen kann. z.Bsp.: ins Menü, 2 x Lautstärke - und dann.... so, dass man quasi blind den Vorgang durchführen kann...
Ich bedanke mich schon mal im Voraus..

Nutzlos, da das Update mit dem 4.0.3 Recovery (allgemein manuelles Update mit JEDEM ICS Recovery) nicht geht.

siehe auch: https://www.android-hilfe.de/forum/...-ota-geleakt.221085-page-14.html#post-2965142

Du musst das Update mit dem CWM Recovery einspielen, das bekommst du

a) mit offenem Bootloader indem du es dir einfach flashst
b) mit geschlossenem Bootloader, indem du rootest (ohne den Bootloader zu öffnen --> Anleitungen für Nexus S auf Android-Hilfe.de ) und dir dann mit der App Rom Manager ( https://play.google.com/store/apps/details?id=com.koushikdutta.rommanager&feature=search_result ) das CWM Recovery installierst.

auch mit diese anleitung bekomme ich error status 7
komme von2.3.6 mit root und offenem bootloader !

Benutzt du das Update Paket, das hier im ersten Post erwähnt wurde (fL9fwa99.zip) ?

Wenn das nicht geht, das CWM Recovery flashen und das Update damit einspielen.
Hast du vorher die datei "install-recovery.sh" in /system/etc nicht umbenannt/ gelöscht, hast du nach dem Neustart wieder das normale Android 3e Recovery.
 
bin gerade dabei das ganze zu installieren. das is ja das offizielle update oder? also ota wirds damit auch in zukunft geben sofern irgendwann ma 4.0.5 kommt oder? :) bin nicht so bewandert mit der ganzen materie, aber wollte endlich ma ics haben :)

edit: Update ist durch und die apps werden optimiert. scheint also alles funktioniert zu haben. hip hip hurra :) Hätte dann aber trotzdem gerne noch ne Antwort auf meine Fragen :)
 
Maki1986 schrieb:
bin gerade dabei das ganze zu installieren. das is ja das offizielle update oder? also ota wirds damit auch in zukunft geben sofern irgendwann ma 4.0.5 kommt oder? :) bin nicht so bewandert mit der ganzen materie, aber wollte endlich ma ics haben :)

Es ist ein offizielles Update, aber nur verwenden, wenn du ein i9023 hast und deine aktuelle Version 2.3.6 ist! (Das gilt jetzt für die im ersten Post erwähnte fL9fwa99.zip)
 
jo vielen dank. ja habe ein i9023 und hat alles wunderbar funktioniert. schaut hübsch aus das ics :p
 
Ups, habe ein i9020 (in den USA gekauft), das Update lief ohne Probleme durch.
 
Wenns ein i9020T war, dann passts...
Wenn du ein i9020A hast, sollte es zwar gehen, du könntest dann aber Probleme mit dem Radio haben.

sent with my Nexus S using Tapatalk
 
Es ist ein I9020XXKI1. Was sagt das denn?
 
Brausepaul schrieb:
Es ist ein I9020XXKI1. Was sagt das denn?

Zunächst mal nur, dass du die Datei aus dem ersten Post installiert hast...

Normal müsste es schon ein t sein, wenn du es in D nutzt. Steht das nicht unter den Akku, Rechnung etc.?

sent with my Nexus S using Tapatalk
 
Ja, ist ein T lt. dem Aufkleber unter dem Akku. Ich rür' hier nix mehr an. Danke. :)
 
Habs auch nach der kurzen Anleitung aus Post 1 gemacht.
Bis jetzte alles i.O. Update lief Problemlos durch.

Dann noch ein paar nicht ICS kompatible Apps entsorgt - und nach Alternativen gesucht.

Bis jetzt bin ich zufrieden!
 
Vielen Dank !!! Update hat super geklappt auf Nexus S !!!
 
Wenn ich das so aufspiele wie in Post 1 beschrieben, hab bekomme ich dann weiterhin die Updates von Google? Weil mein Nexus S ist von Vodafone?

Wie siehts da mit Garantie aus? Oder sollte ich bis aufs OTA warten?

Danke!
 
AudiA3 schrieb:
Wenn ich das so aufspiele wie in Post 1 beschrieben, hab bekomme ich dann weiterhin die Updates von Google? Weil mein Nexus S ist von Vodafone?

Ja, ohne Probleme...


Wie siehts da mit Garantie aus? Oder sollte ich bis aufs OTA warten?

Garantie bleibt natürlich erhalten, ob du warten willst liegt bei dir ;-)
 
Nein, dann möchte ich nicht mehr warten, wenn die Updates und die Garantie bestehen bleibt, wie du bereits geschrieben hast! :thumbup:

Dachte halt, es gibt vielleicht doch ne andere Firmware für die verschiendenen Länder oder so...!
 
AudiA3 schrieb:
Dachte halt, es gibt vielleicht doch ne andere Firmware für die verschiendenen Länder oder so...!

Gibt für die 3 versch. Nexus Modelle unterschiedliche Update Dateien, dass muss man halt beim manuellen Update berücksichtigen...


PS: sind sogar 5 Versionen, hab das 4G und das Koreanische vergessen ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist klar... deswegen hab ich ja gefragt, ob das im Post 1 die Version ist, die dann auch per OTA kommt? Ist dem so?

Vielen lieben DAnk!

Gruß
Chris
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
3
Aufrufe
2.265
Firetime
Firetime
F
Antworten
2
Aufrufe
1.854
Fletch
Fletch
A
Antworten
14
Aufrufe
3.713
ralle0815
R
Zurück
Oben Unten