Kontakte aus Nandroid Backup wiederherstellen

D

dragonfly250

Neues Mitglied
0
Hallo Leute,

habe folgendes Problem. Ich hatte meine Kontakte auf dem Telefon gespeichert. Und hatte eine Nandroid Backup gemacht.

Jetzt habe ich eine neues Recovery, Radio und ROM drauf geflasht. Jetzt funktioniert das mit dem Restore nit mehr. (Ich nehme mal an weil ich jetzt ein anderes Radio oder Recovery drauf habe)
Naja wie dem auch sei..

ich bin mit dem Zustand des Android zufrieden nur das mir die Kontakte noch fehlen. Jetzt zur Frage..

Wie bekomme ich aus den Backupdateien meine Kontakte wieder auf mein Handy? gibts da irgendwo eine Anleitung?

Würde mich über Rat sehr freuen.

Gruß
 
Du hattest also vorher die Kontakte nicht mit dem Google Account synchronisiert?

Zum Entpacken der Backups fiele mir Titanium Backup (das zumindes in der Pro Version Apps aus nem Nandroid extrahieren kann) oder auch Nandroid Browser (https://play.google.com/store/apps/...android.nandroidbrowser&feature=search_result) oder AppExtractor (https://play.google.com/store/apps/details?id=com.handyandy.appextractor&feature=related_apps).

Eine Idee: Du könntest das Backup auf dem PC mal zerlegen (öffnen mit 7zip, damit solltes du auch die .apks entpacken können) und schauen, ob du wo eine Datenbank mit den Kontakten findest, die du dann bei Google Mail, Outlook o.ä. importieren kannst.
 
Ach super Idee, das problem hatte ich nämlich diese Image-Files zu öffnen.
Werde es gleich mal ausprobieren.

Danke.
:thumbup:
 
Also mit 7zip hat es nit geklappt, dafür aber mit dem Nandroid Browser.

Nun habe ich dateien gefunden welche die Kontakte beinhalten könnten.

Nun finde ich aber den Pfad nit wo Sie hin müßten?
 
dragonfly250 schrieb:
Nun finde ich aber den Pfad nit wo Sie hin müßten?

Die sollte dahin, wo sie im Nandroid auch waren...

PS: vom aktuellen Rom ein Nandroid machen, wäre nicht verkehrt, bei solchen Aktionen ist gleich mal was kaputt gemacht.
 

Ähnliche Themen

uzz
Antworten
0
Aufrufe
2.086
uzz
uzz
P
Antworten
2
Aufrufe
1.426
Ekpaik
E
Schwarzangler
  • Schwarzangler
Antworten
3
Aufrufe
1.575
Htc Desire Tobi
Htc Desire Tobi
Zurück
Oben Unten