How to Root fürs LG P920 3D

Sourcecode

Sourcecode

Stammgast
91
Anleitung: Root für das LG Optimus 3D (LG P920)



Achtung, durch das rooten des Telefons verliert ihr die Garantie!! (außer ihr macht es Rückgängig, falls es eingeschickt werden muss)
Ich übernehme keinerlei Verantwortung für eure Geräte, im schlimmsten Fall habt Ihr einen teuren Briefbeschwerer.
Deshalb bitte die Anleitung komplett lesen und bei Unklarheiten nochmal nachfragen.

Diese Anleitung funktioniert auch bei dem neuen Gingerbread Update.
SuperOneClick 2.2 sieht ein bisschen anders aus, als auf den Screens, funktioniert aber genauso ;)
Außer das hierbei Schritt 4 übersprungen wird.

Vorbereitungen:

1. LG Treiber installieren (falls noch nicht vorhanden), das geht am besten mit dem LG Mobile-Updater, diesem bekommt ihr hier.

3c42676dfdbbef18a46dbfbcb0541490.jpg


b708083375830e0c6cd6f3704819720d.jpg

(Danke an fighterchris für die Bilder :))

2. USB-Debugging auf dem Telefon aktivieren ("Einstellungen --> Anwendungen --> Entwicklung")
(Nach dem Anschließen des Telefons per USB solltet ihr nun ein Käfersymbol in der Taskleiste des Handys haben)

Nun zum Root:

1. Ladet euch das Tool SuperOneClick hier herunter:
Code:
http://gibtet.net/LGO3D/SuperOneClickv2.2-ShortFuse.zip

2. Die ZIP-Datei irgendwo entpacken - dann sollte es wie auf diesem Screenshot bei euch aussehen:

super01.jpg


3. Nun müsst ihr die SuperOneClick.exe ausführen und dort auf "Root" klicken

super02.jpg


4. Nachdem das Tool ein bisschen gearbeitet hat, werdet ihr gefragt, ob die Androidversion 2.0 oder größer ist, dies beantwortet ihr mit JA

super03.jpg


5. Wenn alles fertig ist erfolgt eine Meldung, ob getestet werden soll, das alles gut gegangen ist. Hierbei kann mit "Nein" geantwortet werden, da nun das Handy neu gestartet werden muss.

6. Fertig, nach dem Neustart sollte euer P920 3D gerootet sein.

Viel Spaß :)


Troubleshooting
Ich habe die Anleitung genau befolgt und dennoch kein Root:
Leider passiert dies manchmal bei SuperOneClick, einfach nochmal bei 3. anfangen.

USB-Debugging lässt sich nicht aktivieren / stellt keine verbindung her:
- gehe in "Einstellungen --> Speicherverwaltung" und aktiviere "USB-Speicher"
- Handy vom USB trennen und neustarten
- Handy an USB anschließen kurz warten und nochmals in den Einstellungen USB-Debugging aktivieren
- Fertig, nun sollte die Verbindung funktionieren

LG Pit
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Metallic, jürgen12, _Manuel_ und 10 andere
Hallo Leute, hab da mal eine Frage. Ich bin gerade dabei mein LG zu rooten, doch bei Schritt 7 hängt ständig alles und nicht geht mehr weiter. Was ist da los?:cursing:
 
Hallo Leute, hab da mal eine Frage. Ich bin gerade dabei mein LG zu rooten, doch bei Schritt 7 hängt ständig alles und nicht geht mehr weiter. Was ist da los?:cursing:
 
Bitte MEGATRON zum rooten benutzen.
Superoneclick funktioniert seit V21D nicht mehr richtig mit dem O3D.
 
Bei mir meldet SOK das es funktioniert hat... wo sehe ich das am gerät das es funktiert hat?
 
AlfredENeumann schrieb:
Bitte MEGATRON zum rooten benutzen.
Superoneclick funktioniert seit V21D nicht mehr richtig mit dem O3D.

woher bekommt man Megatron? Muss das Handy von nem Kumpel rooten^^
 
Locked schrieb:
woher bekommt man Megatron? Muss das Handy von nem Kumpel rooten^^

[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/root-hacking-modding-fuer-das-lg-p920-optimus-3d/208867-root-fuer-v20x.html[/OFFURL]
 
Danke, hab ihm das Programm weitergegeben. Denke mal morgen wird er es geschafft haben xD
 
Bitte auch testen:
Ohne ext. Sd Karte und anderen USB Port (Treiber werden neu installiert)
 
kann das mal bitte jemand aktuell halten fürs neue offizielle ics release?
wie bekomme ich root nach dem offiziellen update übers lg tool
mfg
 
Stimmt der link? Sorry für meine Unwissenheit. Jesus freke was ist das. Nen Tool zum rooten?
 
Ja, der Link stimmt:)
Mach einfach das, was unter dem Punkt „Root“ steht:D

CWM kannst du mithilfe dieses Tools installieren, oder direkt über Fastboot:)

Dann die zip flashen:)

Fertig
 
Hey
Bin neu hier :) hAB GESTERN ICS per Lg Upater auf mein 3d gemacht.
Wollts dann mit Megatron rooten als mir grad eingefalln is dass des ja nur für GB is:(
Gibts da ein Tool ohne fastboot; halt unkompliziert so wie megatron :))

Das Wär fett
 
Hallo Zusammen,

bin auch ein Neuling hier. Sagt mal könnt ihr mir ein Tool empfehlen das ein Image meines Optimus zieht?

Viele Dank und Grüße,

nahodin
 
nahodin schrieb:
Hallo Zusammen,

bin auch ein Neuling hier. Sagt mal könnt ihr mir ein Tool empfehlen das ein Image meines Optimus zieht?

Viele Dank und Grüße,

nahodin

Willkommen im Forum:)

Was denn für ein Image?
Welche ROM hast du und welche/was willst du?
 
Du machst in etwa eine Kopie der Dateien des Speichers deines Handys. Diese werden dann in einem Image zusammengefasst, welches falls etwas schief läuft einfach wieder auf das handy gespielt werden kann und es hat wieder seinen ausgangszustand. um zb meinen pc zu imagen benutze ich dieses hier (Acronis - Datensicherung, Backup Software, Disk Imaging, Datenwiederherstellung, Desaster Recovery, Festplattenverwaltung, Partitionierung, Anti-Spyware und Sicherheit)

gibt es sowas auch für handys?
auf meinem p920 ist noch das standart android 2.3.5 drauf mit vodafone branding. falls möglich würde ich gern das branding loswerden und ein neueres android system installieren. das image dient nur als sicherheit um den auslieferungszustand wieder herszustellen falls es noch eingeschickt werden müsste...

danke schon mal und viele grüße!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!
Ich habe mich im Augenblick festgerannt und brauche Hilfe.
Habe am Wochenende mein LG P920 wiederbekommen. Kamera war defekt.
Jetzt ist neue Software von LG drauf.
Android V. 4.0.4
Baseband V. OMAP4430/XMM6260
Kernel-V. 3.0.21
Build-Nummer ICS
Software V. P92030a-EUR-XX
Für euch wahrscheinlich eine einfache Frage. Wie bekomme ich das Handy wieder gerootet?
Vorher hatte ich es mit one Click gerootet. Bekomme ich jetzt nicht mehr hin. Gegoogelt und gesucht habe ich schon sehr viel. Wäre schön wen mir jemand den link zur richtigen Anleitung geben könnte.
Danke
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
1
Aufrufe
2.718
MarcoJoo
MarcoJoo
S
  • Schimun
Antworten
1
Aufrufe
2.754
LGG3_32GB
LGG3_32GB
A
  • ataur-qw
Antworten
2
Aufrufe
3.368
ataur-qw
A
Zurück
Oben Unten