News and Weather Widget auf deutsch?

M

maddsch

Ambitioniertes Mitglied
14
Hallo,

kennt jemand eine Möglichkeit, das News and Weather Widget auf deutsch zu stellen, wenn man das OS auf englisch laufen lässt? Meinetwegen dürfen die News auch englisch sein, aber dann kann man keine deutsche PLZ eingeben (fürs Wetter) und es kommen UK-spezifische News statt deutsche.

Gruß
Martin
 
Ich nutz es auch als Englisch (US), weil mir die deutsche Übersetzung nicht so ganz zusagt. Zum Wetter: Ich gebe einfach komplett den Ortsnamen + ", Germany" ein - das klappt.

Zum Thema News: Hab da einfach ein "Customer Topic" "Germany" hinzugefügt - aber natürlich sind das dann nicht unbedingt die News die man braucht.

Das einzige was mich jetzt noch stört ist das QWERTY Tastatur-Layout, aber das sollte man glaube ich mit einer alternativen Tastatur hinbekommen, oder?
 
Danke, das hilft schon mal.

Bzgl. Tastatur: Probier doch mal Swype aus, ich bin davon restlos begeistert... Freue mich jedes Mal, wenn ich was tippen kann... :-D Und da hab ich eine QWERTZ-Tastatur.
 
Hab mich damit noch gar nicht beschäftigt... Wenn das auch mit dem Stock ROM und ohne Root geht dann probier ich das mal :)
 
Nachtrag: Habe gerade mal SlideIT ausprobiert... WOW!
 
Wüsste ich aber auch gern... hab das OS auf Englisch laufen.

Jetzt würde ich dem News und Weather Widget gern sagen, das es deutsche News usw. bringen soll. Funzt aber leider nicht.
Wenn ich "my location" anmache, dann wird zwar das korrekte Wetter angezeigt, aber die News bleiben trotzdem US.

Gibts da nen Trick?
 
Ich finde es sollte eine Trennung von Region und Language geben...
 
thread ausgrab:

ich hab das gleiche Problem. Am Desire wars super, da gibt es English (Austria), am Nexus One nicht (glaub ich, ich hab am Desire sowas ähnliches wie ein Nexus Rom).

Hab mir dafür Locale 2 installiert.

Die News hatte ich kurz mal für österreich. Ich hab alles auf AT gedreht, dann das Widget hinzugefügt, dann wieder auf EN und es hat einen Tag lang geklappt, dann warens wieder weg und US news :(

Werde das nochmal probieren.

edit: noe, ich glaub das hilft nur bis zum nächsten refresh :(
 
Zuletzt bearbeitet:
gibt es eine möglichkeit in dem news widget auch andere nachrichten einbinden zu können
man kann entweder deutschland oder österreich auswählen

kann ich da auch news aus der schweiz anzeigen (von einer bestimmten newsseite oder bestimmte rss feeds?)
 
genau, oder die Nachrichten von der Bild ausblenden - hab aber noch keine Option gefunden.
 
dr. paras schrieb:
genau, oder die Nachrichten von der Bild ausblenden - hab aber noch keine Option gefunden.

Haha.. ein Bild-Filter - das wärs ;)
 
kann man beim widget eigentlich auch einstellen dass es zwischen tag und nacht unterscheidet?? also untertags ne sonne und abends halt dann anstelle der sonne nen mond oder so`?? fänd ich unheimlich cool ;)
 
Kann mir mal jemand erklären, wie ich bei dem Standard Nachrichten Dingens die Sprache auf Deutsch stelle, bzw. viel eher auch deutsche Nachrichten bekomme?

Was interesseiren mich die USA Nachrichten?!

Hab schon ein paar Apps gesucht, aber die waren alle sehr lahm...
 
Das ist das Problem, das uns seit dem ersten Posting bewegt... ;)
 
Ehrlich gesagt war es bei mir immer auf deutsch ;)
Normalerweise müsste sich das Widget mit der Systemsprache anpassen.
 
SeraphimSerapis schrieb:
Ehrlich gesagt war es bei mir immer auf deutsch ;)
Normalerweise müsste sich das Widget mit der Systemsprache anpassen.

Kann ich nur bestätigen.

Ist bei mir auch komplett in deutsch.
 
Ja, aber Ihr habt eben die Systemsprache nicht auf Englisch, so wie Threadersteller. Darum gehts hier.
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
0
Aufrufe
2.700
Roast
R
R
Antworten
3
Aufrufe
3.234
HexHecker
HexHecker
O
  • ozntia
Antworten
1
Aufrufe
2.312
aftours
A
Zurück
Oben Unten