TWRP & Moboot Theme, Bootanimation and Wallpaper für HP Touchpad 1024x768

marc2040

marc2040

Fortgeschrittenes Mitglied
15
TWRP & Moboot Theme, Bootanimation und Wallpaper für HP Touchpad

TWRP1.png


moboot2.png


Tochpad%20Bootanimation.gif

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?p=23591001#post23591001
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi!

Das sieht wirklich gut aus, nice work :)

Habe nach Deinem Tut (xda-developers) versucht das moboot theme zu installieren (tga austauschen etc.), aber irgendwie funzt das nicht :(
 
Wo klemmt es denn?
Wenn du dir Schreibrechte verschafft hast, dann sollte das ohne Probleme funktionieren.
Hast du ausreichend Platz auf boot?
Läuft das TWRP auch oder geht es dir nur um moboot?
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe beides probiert und beides funzt nicht. Habe TWRP 2.0 installiert. Habe auch den theme Ordner in dem TWRP Verzeichnis erstellt und dort die zip-Dateien reingepackt. Touchpad neu gebootet aber nichts passiert.

Bei moboot habe ich so wie es beschrieben hast die tga - Datei einfach ins update-cm-9-20120329-NIGHTLY-tenderloin-signed.zip gepackt und diese über CWM installiert. Aber wenn ich das Touchpad reboote kommt moboot nicht mit Deinem Theme.

Was mache ich flasch? Sorry wenn ich mich zu blöde anstelle ;)
 
Wieviel platz hast du auf boot?
Wie du auf dem Screenshot sehen kannst, habe ich im moboot kein CWM mehr. Das uImage muss gelöscht werden.
 
Wenn Du mir sagst wo ich das nachschauen kann, werde ich dir sagen wieviel Platz ich auf boot habe.

Kann ich also dein moboot theme/skin nur nutzen wenn ich CWM lösche? Das würde ich nämlich gerne behalten :)

Mir geht es wie gesagt primär um Dein moboot skin.
 
Dazu brauchst du nur einen Root Browser. Ich verwende Rom Toolbox.
Diese App öffnen, dann Root Browser und boot öffnen. Ganz unten siehst du den belegten und freien Speicherplatz. Die tga solltest du auf alle Fälle drauf bekommen ohne etwas löschen zu müssen.
 
Hallo, ich habe eine Frage, passt zwar nicht genau zum Thema, aber ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Also immer wenn ich einen neuen Wallpaper für meinen Homescreen(Launcher:Trebuchet) einstellen will muss ich diesen zuschneiden. Nun habe ich den Hp Touchpad Wallpaper Applier und den OI Filebrowser aus dem Market heruntergeladen und damit versucht meinen Wallpaper zu ändern. Doch trotzdem werden die Hintergründe noch zugeschnitten oder die App sagt sie könne das Bild nicht ändern.
Kann ich nur bestimmte Bilder mit einer bestimmten auflösung mit Hp touchpad wallpaper applier verwenden, oder wie macht ihr das?
Danke im voraus!
 
Bei mir geht das ganz gut damit.
Ist dein Wallpaper 1536x1024?
 
Müssen die Wallpaper 1536x1024 sein? Ich dachte, das währe egal..... Ich probiers mal aus. Danke!
 
So stehts im Market (Google Play):
The app will center-crop and resize any image to 1536x1024, but for best results pre-crop your image on a computer and transfer them over to the touchpad.
 
marc2040 schrieb:
Dazu brauchst du nur einen Root Browser. Ich verwende Rom Toolbox.
Diese App öffnen, dann Root Browser und boot öffnen. Ganz unten siehst du den belegten und freien Speicherplatz. Die tga solltest du auf alle Fälle drauf bekommen ohne etwas löschen zu müssen.

Kann ich dann mit dem Root Browser Deine tga in den Boot - Ordner kopieren? Muss die Datei umbenennen bzw. eine andere überschreiben?
 
Du musst die moboot.background.tga überschreiben.
Das kannst du manuell machen oder eben einfach die zip flashen.

Das darf man nicht mit der moboot.splash.CyanogenMod.tga verwechseln.
 
Okay, werde es heute Abend in Angriff nehmen und dann berichten ;)
 
So, kann moboot.background.tga nicht ins boot - Verzeichnis kopieren, es kommt immer "Copy failed". In dem Ordner ist aber auch keine identische moboot.background.tga zum übschreiben drinn. Der Boot-Ordner hat "29 MB used" und "2,2 MB free".

Muss ich da was rauslöschen und wenn ja, was? ;)
 
Aha, dann ist dein boot schon ziemlich voll, mit was auch immer.
Warum nimmst denn nicht die zip? Das beinhaltete updater-script mounted boot.
Im Recovery flashen und fertig.

Wenn du die tga manuell kopieren willst, dann musst du boot über den terminal emulator erst mounten:
su (enter)
mount -o remount,rw /boot (enter)
Eine Ausgabe bekommst du vom Emulator nicht, einfach schließen, dann den Root Browser öffnen und die tga kopieren.

Du solltest aber mal nachsehen, was bei dir im boot Ordner nicht benötigt wird, weil der sonst gleich überläuft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe es jetzt installiert, funzt einwandfrei :) Nur ist der Punkt "shutdown" ohne einem hellen Kästchen drumm, das ist jetzt darunter. Könntest Du das fixen bzw. wie kann ich TWRP deinstallieren, dann müsste es passen :)

Wenn ich keinen Screenshot von meinen boot-Ordner mache, könntest Du sagen welche Dateien ich löschen kann?
 
Hier mal die Bilder:









 
Einfach uImage.TWRP löschen.

Ich könnte auch noch ein Feld anbauen, das aber erst morgen.
 
Okay, werde es probieren :)

Und wenn ich dein moboot - Theme entfernen möchte, muss ich dann einfach moboot.background.tga löschen?

Der Root Browser lässt mich die Datei uImage.TWRP l nicht löschen. "Failed to delete" Habe doch alle Rechte als Superuser, verstehe ich nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Q
Antworten
1
Aufrufe
593
JustDroidIt
JustDroidIt
W
  • wir99ccw
Antworten
0
Aufrufe
1.353
wir99ccw
W
J
  • jonono
Antworten
1
Aufrufe
3.124
jonono
J
Zurück
Oben Unten