APN sichern (geht immer wieder verloren)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

RMerle

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem: die APN-Einstellungen in meinem Samsung S9001+ gehen immer wieder und nicht nachvollziehbar verloren.
Erst heute Morgen sind sie wieder ohne Grund verschwunden. Weder habe ich die SIM gewechselt, noch habe ich an diesen Einstellungen herumgespielt.
Ich schalte lediglich die Datenverbindung unter Android 2.3.3 bei Bedarf ein-, oder aus.

Gibt es eine Möglichkeit diese Einstellungen so abzuspeichern, dass sie einfach wieder aufgerufen werden können?

Insbesondere weil ich im Grenzgebiet wohne und auch hin und wieder die SIM-Karte wechsele (o2, Yessss, Orange) ist es extremst nervig, wenn diese Einstellung jedes mal aufs neue eingegeben werden muss. :crying:
 
Schau Dich doch einfach mal dort um: Apps-Forum
 
Kev schrieb:
Schau Dich doch einfach mal dort um: Apps-Forum
Konkreter gings nicht?

Willst Du damit sagen, dass es normal ist, wenn die APN-Einstellungen immer wieder verloren gehen? Das kann doch wohl nicht dein Ernst sein, dass man da extra eine App (welche?) braucht! :lol:
 
RMerle schrieb:
Konkreter gings nicht?

Doch, ein- und ausatmen nicht vergessen :D

Such doch einfach nach einer App, die die APN-Einstellungen sichert. Suchfunktion haben wir nun extra eingebaut.

Dass es nicht normal ist, steht außer Frage. Hilft Dir aber auch nicht weiter, oder?!
 
Du könntest dein phone mal auf werkseinstellungen zurücksetzen,
evtl wird das problem dadurch behoben.
 
Vielleicht unbemerkte Neustarts?

Das Problem ist bekannt, einfach mal hier im Forum suchen.



************************
Mit Tapatalk
 
Meine APN-Einstellungen gehen auch jedesmal verloren, wenn ich vor und nach dem flashen einen wipe mache. Im Google Play habe ich die App APN Backup & Restore gefunden, die diese Einstellungen sichert. Habe ein backup gemacht, allerdings die restore Funktion noch nicht getestet, da noch kein wipe anstand!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

RoflKeksG2
Antworten
0
Aufrufe
1.454
RoflKeksG2
RoflKeksG2
C
  • _christoph_
Antworten
1
Aufrufe
1.192
Rhonin
Rhonin
G
Antworten
7
Aufrufe
1.375
Galaxia
G
Zurück
Oben Unten