Sicherung erstellen

P

PotatoHead

Neues Mitglied
1
Hallo,
habe dazu eigentlich nur etwas im Root Forum gefunden. Das ist mir aber nicht ganz geheuer, weil ich mein Telefon aufgrund von Gesprächs-/Mikrofonproblemen bei O2 zur Reparatur abgeben will.

Deshalb die Frage:
Kann ich ,ohne am System rum zu pfuschen, ein Backup vom Telefon(speicher) machen? Also Einstellungen,Apps etc...
Weiss ja nicht, ob das Handy repariert oder umgetauscht wird...

Danke schon mal.

Mfg...
 
Falls du noch auf 2.0.1 bist, dann nimm am besten Nandroid. Ein vollständigeres Backup wie ein Nandroid Backup gibts nicht. Nandroid erfordert kein root und rootet auch von sich aus nicht. Es braucht nur eine angreifbare Recovery (gabs bis 2.0.1, bei 2.1 musst du für Nandroid erst eine entsprechende Recovery flashen).

Für andere Backuplösungen würde ich mal die Suchfunktion bemühen.
 
nandroid dürfte das non-plus-ultra darstellen. mit titanium backup aus´m market kann man anscheinend auch ziemlich viel sichern, nutz und hab ich selbst aber nicht.
 
KisteBier schrieb:
mit titanium backup aus´m market kann man anscheinend auch ziemlich viel sichern

Titanium ist super! Aber ist nicht zu vergleichen mit nandroid. Bei Titanium geht es darum, Apps inkl. Einstellungen, Daten usw. zu sichern. Nandroid sichert das komplette Phone (bzw. die kompletten Daten usw.)

Ich sicher mir mit Titanium immer meine Apps, wipe/flashe/upgrade meinen Stein und sicher die Apps+Daten gezielt zurück.

Enkidu
 
Danke für die schnellen und hilfreichen Antworten.
Habe schon die 2.1 OVA geladen.
Somit kann ich nandroid erst benutzen, wenn ich das Recovery SBF geflasht habe.
Sehe ich das richtig, dass ich das hier befolgen muss?

Mfg...
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
5
Aufrufe
983
fluffi
F
S
Antworten
7
Aufrufe
2.638
vikblau
V
C
Antworten
2
Aufrufe
981
Cosworth
C
Zurück
Oben Unten