Schlechte Qualität Musikplayer

H

hansi892

Neues Mitglied
0
Moin android-hilfe-Gemeinde,
als ich gestern mal die ersten Lieder auf mein I9000 gezogen hab und sie abgespielt hab, ist mir aufgefallen, dass die Qualität des OSeigenen Musikplayers jetzt nicht so die beste ist. Also mal ein bisschen gegoogelt und mehrere andere Musikapps (MixZing, Winamp) ausprobiert - ohne Erfolg! Weiterhin die selbe miese Qualität. An den Files kann es allerdings nicht liegen, die klingen nämlich am PC und auch im Auto bestens.
Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte bzw. hat jemand das selbe Problem?
Ich mein, es kann ja wohl nicht sein, dass ein Handy mit UVP 649€ einen richtig schlechten Musikplayer hat, der sogar von einem MP3-Player für 20€ übertroffen wird.

LG
hansi892
 
Vllt. Liegt es an den kopfhörern odr du hast den equalizer nicht richtig eingestellt... sonst gibts halt noch voodoo sound...

Gesendet von meinem SGS mit Tapatalk 2
 
okay danke. an den kopfhörern kann es nicht liegen, weil ich verschiedene probiert habe (beats solo hd und sennheiser)
 
Ein Bekannter von mir hat sich auch über die mangelhafte Musikqualität auf dem SGS aufgeregt. Aber dass es so schlimm ist... Irgendwo einen Equalizer drin? Und - ist das ganze per Lautsprecher auch so schlimm?
 
Kopfhörerstecker wirklich richtig drin? Zum schluss gehen die eher schwer rein... :D

Gesendet von meinem SGS mit Tapatalk 2
 
Weissi46 schrieb:
Kopfhörerstecker wirklich richtig drin? Zum schluss gehen die eher schwer rein... :D

Deswegen frage ich ja nach dem Lautsprecher...
 
Beim übertragen der Lieder kann schon was falsch laufen. Der Soundchip ist eigentlich erste Sahne. Also jeder schwört auf die Soundqualität. Mit Vodoo Control hoost am meisten raus. Hast eine Customrom drauf? Die kann auch ggf Fehler verursachen. Oder der Soundchip hat einen Schaden. Es können etliche Fehlerquellen sein!

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App
 
Probier mal PowerAMP. Als ich das erste mal mit meinem SGS Musik gehört habe, dachte ich mir auch zuerst, was ist das denn für ne miese Quali. Mit PowerAMP ist es ganz in Ordnung. Benutze außerdem noch Vodoo Control für meinen Lautsprecher, da klingt die Musik dann auch satter.
 
PowerAMP kann ich ja auch weiter empfehlen. Du must aber aufpassen DSP+Voodoo+PowerAMP ist ziemlich schlechte kombination. Voodoo+PowerAMP ist aber top.
 
Naja, ich mochte PowerAmp weniger... Die Bedienung ist nicht so ganz nach meinem Geschmack. Außerdem dauert das Umschalten zwischen zwei Lieder auf meinem Wildfire mit PowerAmp knappe 5sec. Mit meinem jetzigen Player (Mixzing) keine 2sec.
 
MusicJunkie666 schrieb:
Außerdem dauert das Umschalten zwischen zwei Lieder auf meinem Wildfire mit PowerAmp knappe 5sec. Mit meinem jetzigen Player (Mixzing) keine 2sec.

Beim Galaxy S geht das ein wenig schneller. Klare Empfehlung von mir -> PowerAmp.

Und wie Shaman 2 Posts über mir schon geschrieben hat, DSP Manager + Vodoo Control ist eine ganz schlechte Kombination. Wobei ich noch anmerken muss, dass man, um Vodoo Sound benutzen zu können, einen Kernel benötigt, der dies unterstützt.
 
Shwayze schrieb:
Wobei ich noch anmerken muss, dass man, um Vodoo Sound benutzen zu können, einen Kernel benötigt, der dies unterstützt.
Bei der Pro Version reicht Root.

via Tapatalk
 

Ähnliche Themen

Bow_Wazoo
Antworten
1
Aufrufe
1.262
Bow_Wazoo
Bow_Wazoo
P
Antworten
8
Aufrufe
2.186
peterh
P
I
  • Infostudent
Antworten
4
Aufrufe
1.454
Infostudent
I
Zurück
Oben Unten