OTA Update trotz root und anderem Kernel?

F

Fl000

Fortgeschrittenes Mitglied
15
Wollt nur fragen ob oben genanntes funktioniert. Bin leider durch lesen der Android 4.0.4 Threads nicht schlau geworden. Einfache antwort genügt!
 
Nein, und zwar aufgrund des Kernels.
 
Nicht nur aufgrund des Kernels. Ich habe die Erfahrung gemacht das es mit einem gerooteten Gerät auf nicht funktioniert.
 
Hier kommt noch eine dritte Meinung: Hast du ein Custom Recovery drauf (ClockworkMod). Es dürfte an dem Recovery liegen, da das OTA Update die Install Routine des normalen Stockrecoverys benötigt. Das OTA führ die Installationsbefehle aus und daüfr wird das dazugehörige Stockrecovery benötigt.

@Invictico: hast du nur root oder auch Clockwork Mod Recovery?
 
CWM habe ich auch, es hat dann nur ins CWM gebootet.
 
Ich habe nur Root also müßte ich ja auch wieder OTA Updates kriegen nur das nach dem Update wieder Root weg ist.

Richtig??
 
Bin gerade etwas verwirrt! Nutze
Foxhound- Rom mit dem Franco - Kernel. Erhielt gerade die update Aufforderung. Dachte mit einem anderem Kernel würde mich das System gar nicht erkennen?
Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
eig. sollte es dieses auch nicht erkennen, falls doch, solltest du es tunlichst vermeiden, das Update aufzuspielen
 
  • Danke
Reaktionen: ReTo
Erkannt wird ja nix. Das ROM "sucht" regelmäßig Updates. Normalerweise sollte so eine Funktion jedoch in Custom-ROMs deaktiviert sein - aber das macht wohl nicht jeder Entwickler ...
 
  • Danke
Reaktionen: ReTo

Ähnliche Themen

wwallace1979
Antworten
0
Aufrufe
1.093
wwallace1979
wwallace1979
Q
Antworten
13
Aufrufe
2.449
BerniG
B
B
Antworten
0
Aufrufe
1.965
Buuud
B
Zurück
Oben Unten