Wie HTC Sense Einstellungen sichern

S

superbobbes

Fortgeschrittenes Mitglied
11
Gibt es keine Möglichkeit meine HTC Sense Einstellungen auf ein neues Gerät zu übertragen bzw. auf dem selben nach dem Factory Reset wiederherzustellen?

So weit ich das ja verstanden habe ging das mit htcsense.com aber der laden ist ja erst mal dicht gemacht worden.

Hab ein One X
 
Welche "Einstellungen" meinst du denn genau?

HTCSense.com hat SMS, Anrufe und Kontakte gesichert, mehr war da auch nicht.

Kontakte sicherst du am besten direkt in deinen Google-Account, SMS kannst du bei HTC neuerdings auf die SD-Karte sichern und die Anrufliste ist ja eh unwichtig :)

Edit: Für SMS gibt es auch nette Apps. Ich nutze z.B. SMS Backup+, das sichert meine SMS als Emails bei GoogleMail, vielleicht hilft dir auch das...
 
Mir gehts jetzt um die ganzen Einstellungen ala Widgets, Kontaktverknüpfungen... Eben alles was man mit Sense machen kann.
 
Das kannst du nicht sichern...
 
Nein, geht nicht ohne Root und diverser Tools und dann aber nur schlecht als echt. Wenn man überlegt, dass dies zB Nokia seit über 10 Jahren kann...
 
Tut mir leid aber das ist ja en Witz. -.-

Wieso integriert man so was nicht. :-/
 
Kann man so und so sehen. Wenn du dein altes Gerät daneben legst sind die Homescreens doch schnell wieder eingerichtet...

Das einzige was mich stört ist, dass nach Wipe oder Handywechsel der Browserverlauf und die gespeicherten Passwörter weg sind und ich die nicht vernünftig sichern kann...
 
Ich hab auch die Option an das die App Einstellungen in meinem Google Konto gesichert werden sollen. Aber das wohl auch pustekuchen. Wiederhergestellt hat der nach dem Reset nix. -.-
 
Das betrifft nur die Apps an sich und nicht deren Einstellungen und das geht auch leider nicht geräteübergreifend...

Es gibt aber wohl Apps die auch ohne Root wenigstens die apks sichern, damit du nicht jede App einzeln neu herunterladen musst. File Expert müsste dir da helfen können...
 
Wenn ich mich recht erinnere ist es aber mit MyBackupPro auch möglich die Homescreens zu sichern.

Aber ob diese dann auch auf einem anderen Geräten wieder herstellbar sind, kann ich nicht beantworten.
 
  • Danke
Reaktionen: Pearli
Ich lehne mich mal aus dem Fenster und sage wenn du von Gingerbread auf ICS und von Sense 3 auf Sense 4 gehst funktioniert das sicher nicht...
 
segelfreund schrieb:
Wenn ich mich recht erinnere ist es aber mit MyBackupPro auch möglich die Homescreens zu sichern.

Aber ob diese dann auch auf einem anderen Geräten wieder herstellbar sind, kann ich nicht beantworten.

Ja, das wäre die einzige App die das können will.
Aber funktionieren tut das nur mittelmäßig. widgets (die da sind als app) gehen einwandfrei. mit dem hintergrund und einigen HTC dingern hat es aber probleme.

Sollte auch von GB auf ICS oder Sense 3.0 auf Sense 4 gehen, solange auch die Widgets noch verfügbar sind :)

Aber ehrlich: Die 5 Minuten hab icha uch noch um das per hand zu machen ^^
 
segelfreund schrieb:
Wenn ich mich recht erinnere ist es aber mit MyBackupPro auch möglich die Homescreens zu sichern.

Ja, offiziell, aber eher schlecht als recht. Die App bekommt ja nicht mal richtig das Anruferlog wieder hergestellt.

Wie gesagt, bei manchen Sachen verstehe ich die Hersteller nicht, oder Google wenn man mal Stock Android her nimt. Das ist eine Funktion, die gehoert einfach in ein modernes Smartphone mit rein.
 
Wie es hier im Thread schon mehrmals steht. Das geht nicht.
 
Vielleicht kann mir aber jemand erklären, warum meine Android-Geräte nicht im Google Dashboard angezeigt werden? Die Funktion habe ich auf den jeweiligen Geräten aktiviert.
 

Ähnliche Themen

A
  • Archon776
Antworten
0
Aufrufe
51
Archon776
A
magnumthevoice
Antworten
0
Aufrufe
656
magnumthevoice
magnumthevoice
M
Antworten
0
Aufrufe
320
Max1988
M
Zurück
Oben Unten