Huawei Honor Rooten + CWM

M

morpheus620

Android-Guru
2.479
Root Anleitung Huawei Honor

https://www.android-hilfe.de/forum/.../howto-sicheres-downgrade-zu-b919.400745.html

Hallo Honor Gemeinde,

Ich mache mir mal die mühe um für euch ein kleines Tutorial zu Schreiben wie man das Honor rootet.Ich fasse mich kurz versuche aber alles zu erwähnen was man Wissen muss.
Downloads zu den einzelnen Dateien findet ihr am Ende des beitrages.

Wenn das Handy gerootet ist kann man im Recovery Modus auch Backups vom System machen und sie natürlich auch Wiederherstellen.
Zu finden unter Backup & Restore.

Fangen wir an:

1. falls vorhanden den dload Ordner von eurer SD-Karte löschen.

2. Ladet euch nun CWM-SuperSU und kopiert es auf eure SD-Karte.

3. Als nächstes schaltet ihr noch den Fast-Boot ( Schnellstart ) Modus ab.Die Einstellung für GB und ICS sind unterschiedlich.
Unter GB: Einstellungen/Apps
Unter ICS: Einstellungen/Display

4. Schaltet euer Handy aus.

5. Nun drückt ihr beide Laustärketasten und haltet diese gedrückt + Power taste bis sich das Handy einschaltet.Es sollte nun ein pinker Bildschirm zusehen sein.Wenn nicht habt ihr was falsch gemacht ;) :D

6. Schließt jetzt das Handy per USB an euren Rechner.Es sollte nun als Laufwerk erkannt werden sobald die Treiberinstallation beendet ist.Ist das nicht der fall fehlt der USB Treiber ( Treiber im Anhang ).

7. Geht nun am PC in das Laufwerk und öffnet den Ordner "Image" und macht ein backup von der recovery.img.Benennt sie in recovery.bk oder anders.Wie ihr das möchtet ;)

8. Ladet euch nun HIER ) und kopiert diese in den image Ordner auf eurem Handy.Nun könnt ihr das Handy vom PC trennen ABER ein sicheres entfernen im Windows machen.Nicht einfach das Kabel abziehen.Wenn dies erfolgt ist den Akku vom Handy entfernen.Anders geht es nicht aus.Danach wieder alles zusammen machen.Haltet nun die obere Lautstärketaste gedrückt und schaltet das Handy ein.Jetzt müsstet ihr im Recovery Modus von CWM sein.Steuern könnt ihr durch das Menü mit den Lautstärketasten und um eine Option zu wählen drückt ihr die Power taste.Zurück kommt ihr mit der Zurücktaste eures Handys.

9. Jetzt geht ihr wie folgt vor:
geht auf install zip from sdcard/choose zip from sdcard und wählt die .zip Datei (CWM-SuperSU-v0.95.zip) die ihr vorhin auf eure SD-Karte kopiert habt.Im nächsten Punkt auf "Yes" drücken und er installiert das Paket.Jetzt zurück und reboot system now.
Jetzt müsste euer Handy gerootet sein.Um das zu Testen könnt ihr euch Titanium Backup aus dem Store laden.Das sagt euch ob euer Handy gerootet ist oder nicht.


Downloads:


SuperSU ( immer Aktuell )

XDA-Thread
Website


Feedback und Tipps erwünscht.


UPDATE

Da man das neue ICS ( Ab Version 92x ) nicht mehr über die alte methode Rooten kann gibt es nun was neues.
Und CWM funktioniert im moment nur mit ICS B919.

Installation:

1. Lade dir HuaweiHonor-root-tools ( siehe unten )
2. Entpacke HuaweiHonor-root-tools
3. Debugging aktivieren ( Einstellungen/Entwickleroption )
4. Handy an den PC Anschließen
5. root_me.cmd ausführen
6. Fertig

Download:
HuaweiHonor-root-tools

Update 2

Es gibt nun noch eine andere Möglichkeit das Honor mit den neuen Roms zu Rooten und Custom Roms zu Installieren.
Das ganze stammt aus dem 4PDA Forum und wurde von papsi ins englische Übersetzt.
Ist aber nur was für erfahrene.

Link: https://www.android-hilfe.de/4739818-post1.html
 

Anhänge

  • USB Treiber.zip
    7,8 MB · Aufrufe: 3.657
  • CWMR Touch V6.0.1.0.zip
    6,5 MB · Aufrufe: 3.037
  • CWM-SuperSU-v0.95.zip
    668,4 KB · Aufrufe: 3.326
  • CWM-5.0.2.7.zip
    6,4 MB · Aufrufe: 3.167
  • TeamWinRecovery.zip
    6,7 MB · Aufrufe: 1.472
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: pjozsef54, s0aPii, android_paul und 37 andere
Spitze morpheus! :thumbsup:

Für die Übersichtlichkeit wäre es vielleicht noch vorteilhafter, wenn Du die einzelnen Punkte Fett absetzt und zwischen den Textblöcken der einzelnen Punkte freie Zeilen läßt.
Das hilft bei Lesen und durchführen ungemein, weil man ja immer wieder vom Monitor wegschaut.
 
Hier das Root für die ICS-ROMS ab B924 und höher


Eine genaue Beschreibung des Tools findet ihr im Droid-Wiki --> http://www.droidwiki.de/Huawei_Honor/ADB-CWM

Kurzfassung:
- Runterladen und entpacken
- Im Telefon USB-Debugging aktivieren (Einstellungen -> Entwicklungsoptionen)
- Gerät per USB verbinden
- Das ADB-CWM starten
- Punkt 1 wählen
- Punkt 3 wählen
- Warten bis das Telefon im Recovery-Modus ist
- Wieder Punkt 1 wählen
- Punkt 9 wählen
- Beenden
-
DOWNLOAD-LINK: (Danke @det-Happy)
@DROPBOX https://dl.dropbox.com/u/80538408/android-hilfe.de/HONOR/B929_RUS_62Kernel/CWM-ADB.zip
@Uploaded.net http://ul.to/p2zxhwlc
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: tbb und gisi0815
Dann werde ich Deine Anleitung die Tage mal anwenden und berichten.
 
warum solls nicht funktionieren? ist doch die xda-anleitung ins deutsche übersetzt ^^
 
Was sollen die hochgezogenen Augenbrauen?

Eine Übersetzung mit der Schreiberei ist keine Arbeit, für die man sich bedanken kann?
Nicht funktionieren könnte diese Anleitung ja auch durch Übersetzungsfehler usw.
 
ich hab hier nichts übersetzt.
aus eigenen worten zusammengefasst.
 
Zuletzt bearbeitet:
hochgezogen??? ^^ <- das ist ein freundliches lachen :D
 
@morpheus620: So als kleiner Tipp könnte man bzgl. Punkt 7 und 8 noch erwähnen, dass es von Vorteil ist, wenn man unter den Windows-Ordneroptionen den Punkt "Erweiterungen bei bekannten Dateitypen ausblenden" DEAKTIVIERT ! Damit läuft man nicht Gefahr, dass das Umbenennen der recovery.img in "recovery.img.img" ausartet. Hatte ich die Tage hier im Forum schonmal irgendwo gelesen! :D

Gruß cosmos321, der SEHNSÜCHTIG auf sein Honor wartet!!!

EDIT: Achja, danke für die Anleitung! Und ein Sticky wäre definitiv praktisch, auch wenn sich die Anzahl der Threads bisher in Grenzen hält.Also Moderatoren, fühlt euch angesprochen!
 
Zuletzt bearbeitet:
ja,habe ich auch gelesen hier.danke für den tipp.werde ich oben mit einschreiben.
 
  • Danke
Reaktionen: cosmos321 und morpheus620
Bin noch feucht hinter den Ohren morpheus. ;)
Werde mich deswegen auch morgen offiziell vorstellen.
 
Ich empfehle die "ClockworkMode Recovery" zu benutzen! :thumbup:
 

Anhänge

  • recovery-cwm-5.0.2.7.img.zip
    6,4 MB · Aufrufe: 351
  • Danke
Reaktionen: morpheus620
carstenheuer schrieb:
Ich empfehle die "ClockworkMode Recovery" zu benutzen! :thumbup:

Ist das gleiche wie ich angehangen habe im ersten thread ;-)

Gesendet von meinem U8860 mit Tapatalk
 
morpheus620 schrieb:
Ist das gleiche wie ich angehangen habe im ersten thread ;-)

Gesendet von meinem U8860 mit Tapatalk

achso...dachte es wäre noch diese v8 version :D
 
Arcelor schrieb:
Dann werde ich Deine Anleitung die Tage mal anwenden und berichten.
morpheus620 schrieb:

Nun habe ich seit heute mein Honour. :smile:
Hat mit Deiner Anleitung fast perfekt geklappt!

Hier nochmals Anmerkungen, welche vielleicht in Deiner Anleitung zugefügt, bzw. geändert werden sollten.
Natürlich nur, wenn Du dem zustimmst.

3. Fastboot-Modus --> Schnellstart

6. Nach dem Anschließen warten, bis die Treiberinstallation beendet ist.

7. Geht nun am PC in das Laufwerk und öffnet den Ordner "Image"

9. "Jetzt zurück und reboot system now." Funktionierte bei mir nicht, weil keine Zurück-Möglichkeit gegeben war.
Ich mußte den Akku entfernen und dann i.O.

Auch würde ich empfehlen, diese Prozedur als Admin am PC durchzuführen.



Gruß,
Arcelor...
 
hey.danke für die tipps.wurden so alle übernommen bis auf punkt 9.
da habe ich es nur nochmal eingeschwärzt.
man kommt mit der zurücktaste auf dem handy zurück ;)
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
75
Aufrufe
24.415
ScanX
S
B
Antworten
2
Aufrufe
1.960
BecksPistol
B
M
Antworten
3
Aufrufe
1.978
markus2107
M
Zurück
Oben Unten