Brandig oder Root entfernen Hilfe

Raven45

Raven45

Gesperrt
3
Im Prinzip hat ein O2 Gerät auch ein Branding was man zwar nicht sieht, Ausage vom Support HTC. O2 macht Software Veränderungen.

So jetzt meine Frage einige Apps stehen mir nicht zu Verfügung und kann diese nicht laden. Was muß ich tuen um eine orginal HTC Software auf das Phone zu bekommen. Branding entfernen oder Root, blicke da nicht richtig durch.

Was ist der Unterschied und was brauche ich für mein Gerät.

Vielen Dank im voraus.
 
Paul gibt an, daß man seit heute auch die O2-Versionen mit dem HBOOT 0.80 rooten kann. Somit würde Dir der Weg offenstehen das HTC-Image aufzuspielen und damit sollten die O2-Änderungen nicht mehr vorhanden sein.

Ob Du von da aus wieder auf das HTC-StockROM ohne Branding und ohne root kommst weiß ich nicht. Aber lies mal ein wenig bei HTC Desire - Desire.MoDaCo.com - Android @ MoDaCo und hier in der Root/Modding-Sektion, da können Dir die Leute sicher weiterhelfen.
 
So weit habe ich das schon verstanden, jedoch was ist in meinem Fall notwendig DeBranding oder Root....? sieht für mich so aus das es im Prinzip das gleiche ist und die von dir genanten Voraussetzungen erfüllen muß. Etwas verwirend.
 
OK und was bringt mir Branding. Wie ich schon sagte habe schon einiges gelesen und verstehe den Unterschied nicht. Was muß ich dann machen um zugriff auf alle Apps zu haben im Market.
 
Ohne die Anleitungen und Tools von Paul ist ein Debranding nicht möglich. Befolgst Du die Anleitung, dann hast Du am Ende ein Gerät mit HTC-ROM, ohne die Änderungen von O2 sowie mit root-Zugriff. Sozusagen beides in einem.

Willst Du den root-Zugrif nicht haben kannst Du eventuell, ebenfalls nach Anleitung von Paul, auf ein HTC-ROM ohne root zurück. Für mögliche Garantieansprüche würde das aber nicht helfen denn der Bootloader HBOOT 0.80 den Du im Moment hast paßt nicht zu den HTC-ROMS, also würde die Veränderung die Du vorgenommen hast auffallen. Ob Du wieder zur O2-Version zurückkannst kann ich nicht sagen. Da hilft lesen bei Paul oder hier in Rooot/Modding.
 
Raven45 schrieb:
OK und was bringt mir Branding. Wie ich schon sagte habe schon einiges gelesen und verstehe den Unterschied nicht. Was muß ich dann machen um zugriff auf alle Apps zu haben im Market.


Ehm...

Zwischen was verstehst du den Unterschied nicht?

Was für Probleme hast du denn mit dem Market? Findest du die Apps einfach nicht (dann müssen sie wohl noch freigeschalten werden), lassen sie sich nicht herunterladen/installieren oder lassen sie sich installieren und funktionieren nicht (weil kein Root)? :)
 
@PeBO

Danke das wollte ich wissen.

Root 0.80 geht ab sofort siehe Forum.
 
Wo kann ich mir die Rom Version anzeigen lassen.
 

Ähnliche Themen

X
Antworten
9
Aufrufe
2.154
x8651
X
nf320vr
Antworten
1
Aufrufe
2.225
Thyrion
Thyrion
Zurück
Oben Unten