3G geht nicht, HSDPA schon

W

windwind12

Neues Mitglied
2
Hi

Ich habe ein HTC Legend mit Android 2.1 und Sense Oberfläche (wie wahrscheinlich alle Legends)
Provider ist BOB (Ösiland) und ich habe folgendes Problem mit Internet:

G für GPRS --> geht problemlos
E für EDGE --> geht problemlos
3G für UMTS --> nix geht
H für HSDPA --> geht problemlos

Wenn 3G aufleuchtet beim Datendingssymbol dann geht nichts (Pfeilchen nach oben kommt)... mit HSDPA & Co gehts ... warum?
Hat irgendwer von euch auch so ein Problem mit BOB?
Getestet in mehreren Locations um Ortsbezogene Probleme auszuschließen.
Da 3G und HSDPA ja beides 3G ist wundert mich das 3G nicht geht ... bin ehrlich gesagt ratlos.
Die APN Einstellungen sind lt. BOB und funktionieren eigentlich ganz gut.

Sonst liebe ich mein Legend ... wie konnte ich vorher ohne Leben :D
Euer Hilfesuchender windwind12
 
windwind12 schrieb:
Da 3G und HSDPA ja beides 3G ist wundert mich das 3G nicht geht ... bin ehrlich gesagt ratlos.

Du hast ein arges Luxusproblem... :D

Nein, im Ernst: Sei doch froh! HSPA ist ja als Weiterentwicklung von UMTS (= 3G) deutlich schneller, und wenn dein Provider HSPA entsprechend ausgebaut hat, bekommst du halt vorwiegend die schnellere Variante.
 
Ja aber das Problem ist dort wo NUR 3G Empfang ist nix mit Internet ist weil er nicht automatisch zurückschaltet ...
Sonst wäre es mir ja egal.
 
Recht komisches Problem hast du mal die APN Zugangspunkte überprüft ob auch alles richtig eingestellt ist?
 
das dachte ich auch ... habs aber nochmals gecheckt, und alles ausser 3G geht ja ...

Name: data.bob
APN: bob.at
Proxy:
Port:
Nutzername: data@bob.at
PW: ppp
Server:
MMSC:
MMS Proxy:
MMS-Protokoll: WAP 2.0
MCC: 232
MNC: 11
Autentifizierungstyp: PAP
APN-Typ: default
 
Ich habe das Problem auch manchmal. Tritt dann auf wenn er keine H Verbindung aufbauen kann und trotzdem nicht auf e zurück schaltet. Dagegen wird wohl nichts zu machen sein, liegt an Android
 

Ähnliche Themen

P
  • p01.01
Antworten
5
Aufrufe
2.814
p01.01
P
F
  • Funkhaus Europa
Antworten
1
Aufrufe
2.783
mischi6
M
F
Antworten
1
Aufrufe
2.202
Finn Jonas
F
Zurück
Oben Unten