Mediascanner löscht Playlists

C

Crater

Neues Mitglied
0
Servus! :)

Mein LGOS ärgert mich zur Zeit gewaltig! :D
Jedesmal wenn der Medienscanner durchläuft löscht er meine Wiedergabelisten... :crying:

Es ist egal, ob ich die Playlist (m3u, pls, ...) einfach kopiere oder mit Programmen wie Winamp auf das Handy bzw. SD-Card speicher. Denn nachdem ich das LGOS vom Computer trenne und der Medienscanner durchläuft "verschwinden" die Listen einfach wieder vom Handy :(


Habt Ihr zufällig eine Lösung für dieses Problem?
Oder kennt wenigstens eine Alternative, wie ich i.wie meine Wiedergabelisten auf meinen LGOS abspielen kann?



Mit freundlichen Grüßen
Crater :p
 
Es liegt anscheinend doch nicht am Mediascanner -.-
Hab ihn mit einer speziellen App ausgeschaltet.

Bloß das Problem tritt weiterhin auf -.-
 
keine Ahnung... kann nur sagen dass das bei mir mitm Stock ROM 2.3.4 V20d und auch vorher mit V20b nicht auftritt.

Ich benutzer aber nicht den normalen Musik Player, sondern Winamp. Mal damit ausprobiert?
 
Bei mir ist seid Update auf die V20Q ein ähnliches Problem gegeben...und zwar sind bei mir nach dem aus u. wieder einschalten des Handys ein großteil der Cover verschwunden...ein erneutes anschließen an den PC (USB Massensp.) u. wieder trennen...und die Cover sind wieder da :confused2:

Eine lösung des Problems hab ich aber bisher auch nicht...alles stock u. benutze den LG-Player.
 
archivo schrieb:
keine Ahnung... kann nur sagen dass das bei mir mitm Stock ROM 2.3.4 V20d und auch vorher mit V20b nicht auftritt.

Ich benutzer aber nicht den normalen Musik Player, sondern Winamp. Mal damit ausprobiert?

Meins ist gerootet, hat 20Q und auch nen anderen Kernel (Spica).
Glaub nicht, dass es an den Veränderungen liegt...

Weiß grad auch nicht, ob der Fehler schon "früher" war. Mir ist er erst seitwenigen Wochen aufgefallen.
Hab nur schonmal einen Thread gefunden, indem ein SGS-User das gleiche Problem hatte, aber dort wurde keine Lösung gefunden :(


Zu die Idee mit Winamp:
Ja, ich benutze ihn auch, aber es bringt nix, da ja die Playlist-Dateien nach den abtrennen vom PC (bzw. USB Massenspeicher) weg sind.
 
So... :)
Problem gelöst ;)
Lag i.wie an meinen PC :(
Mit meinen Laptop, welches eigentlich LG Treiber Probleme hat, ging alles :)

Komisch...! :D

Gesendet von meinem LG-P990 mit der Android-Hilfe.de App
 
ich hab das gleiche Problem, auch schon mit 2 PCs probiert.

Ich hab aber bei winamp auch nicht gefunden, wie man eine solche playlist öffnet
 
Hab mehrere Androiden, beim HTC Desire-S und Galaxy Tab mit Gingerb.2.3.3 passiert da nichts (von wegen Playlist löschen),
beim Galaxy S Plus mit Gingerb. 2.3.6 hab ich es auch.
Allerdings werden die Playlisten auch gelöscht wenn man das Handy einfach nur neustartet (Also runterfahren, aus und wieder an).

Die einzige Lösung die ich bisher habe ist:
Kopie der Playliste (xx.m3u) in ein separaten Ordner rein kopieren, die endung umbenennen (von xx.m3u in xx.m3b) und wenn die Liste "xx.m3u" nach einem rescan wieder mal gelöscht wurde,
einfach mit dem Dateimanager (ES-Filemanager o.ä.) die Kopie "xx.m3b" in den entsprechenden Music ordner kopieren und wieder umbenennen in "xx.m3u"

Das ganze schein tatsächlich ein Bug in der 2.3.6 (oder ab 2.3.6) Firmware zu sein.
Wobei ich nicht weiß, ob das beim HTC mit 2.3.6 auch der Fall wäre.
Aber mein Desire mit 2.3.3. läuft so gut das ich da kein neueres System drauf klatsche.
 

Ähnliche Themen

YetiRapper
  • YetiRapper
Antworten
0
Aufrufe
928
YetiRapper
YetiRapper
K
Antworten
0
Aufrufe
848
kareem
K
Tracid74
  • Tracid74
Antworten
2
Aufrufe
1.095
Andy1992
A
Zurück
Oben Unten