SDHC Slot-Halterung defekt

JoergHH

JoergHH

Fortgeschrittenes Mitglied
11
Moin zusammen.

Bei meinem Archos 70 versagt auf einmal aus unerfindlichen Gründen die SDHC Slot-Halterung, d. h. die Karte klickt nicht mehr ein und kommt durch die Feder immer wieder hoch.

Jemand 'ne Idee wie ich das gefixt bekomme?? Ich hatte schon versucht, die Karte mit einem Stückchen Papier festzuklemmen. Hat aber nicht wirklich funktioniert, außer, dass mir der Papierschnipsel in's Gehäuse gerutscht ist und nur dank der Fingerfertigkeit meiner Frau ;) wieder zum Vorschein kam.

Ich würde ungern nur mit den Brutto 8 GB Standard-RAM in Zukunft auskommen wollen :crying:

Gruß aus Hamburg
Jörg
 
Da wird ein kleines mechanisches Teil gebrochen sein, da kannste nix machen.

Einzige möglichkeit, besorge dir ein OTG kabel und einen der funktionierenden Micro/Sd Kart Reader.
 
FZelle schrieb:
Da wird ein kleines mechanisches Teil gebrochen sein, da kannste nix machen.

Einzige möglichkeit, besorge dir ein OTG kabel und einen der funktionierenden Micro/Sd Kart Reader.
Ich befürchte, Du hast Recht :sad:

Einen Card Reader hab' ich, an die Daten auf der Karte komme ich also 'ran.

Externer Storage z. B. über USB ist auch möglich, nur solche "Auswüchse" machen ein Tablet natürlich etwas unhandlich.

Ich könnte den Archos zwecks Selbstreparaturversuch auch selbst öffnen, aber a) trau' ich mich nicht so recht und b) ist die Slot-Halterung, wie auf diesem Video zu erkennen, nach der Gehäuseöffnung auch nicht viel besser zugänglich.

Eine Reparatur bei Archos Repair Service, Repair Archos soll übrigens EUR 30,- zzgl. Versandkosten hin/zurück UK kosten.

Gruß aus Hamburg
Jörg
 

Ähnliche Themen

rotation
  • rotation
Antworten
2
Aufrufe
999
rotation
rotation
K
  • Klavi
Antworten
4
Aufrufe
2.221
Klavi
K
unzaga
  • unzaga
Antworten
14
Aufrufe
10.777
fnetf
fnetf
Zurück
Oben Unten