Hilfe! Android-Neuling

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Stoffele86

Stoffele86

Fortgeschrittenes Mitglied
9
Hallo zusammen,

habe mich gerade mal hier angemeldet, da ich seit gestern mein Huawei Honor habe und doch noch ein Probleme habe.
Mein Freund war so nett und hat mir alles so weit eingerichtet wie er konnte.
hat auch hinterher IRGENDWIE alles hingehauen.
Jedoch habe ich noch einige Fragen. Bitte nicht sauer sein, wenn die Themen schon mal diskutiert wurden, aber das Forum ist so umfangreich, dass ich sicher Tage brauche um mich durch zu wuseln :)

Also:

1. Ich schicke mir mit meiner Freundin schon mal gerne Sprachnachrichten über Whatsapp. Habe ich dann heute auch gemacht und mir dann mal eine Nachricht angehört. Grausam!! Hatte das original Headset probiert. War mir schon klar, dass das nicht so prickelnd sein wird, aber das war schon wirklich hart an der Grenze. Dann hab ich mein Iphone Headset ausprobiert und damit hat das TEil gar nix aufgenommen??!! :bored:
Das versteh ich mal gar nicht? Dachte ich hole mir einfach ein besseres Headset, aber jetzt weiß ich ja nicht mal, ob es funktionieren würde...

2. Screenshots gehen nur mit ICS oder? Habe ich so vernommen. GIbt es denn sonst dafür ne App und wenn ja, könnt ihr eine empfehlen?

3. TEilweise habt ihr ja schon das ICS drauf. Wo bekommt man das denn? Ich habe gehört eine europäische Version gibt es noch gar nicht?!

4. ICh dachte man schließt das Handy am PC an und es installiert sich quasi die passende Software dazu. Aber Pustekuchen. Da öffnet sich zwar ein Fenster, aber nix davon lässt sich installieren. Oder gibt es da so was wie iTunes gar nicht für? Dadurch hatten wir nämlich gestern einige Probleme die Kontakte zu synchronisieren.

5. Vielleicht bin ich einfach nur blind, aber kann man irgendwo die Zeit einstellen, dass die Bildschirmsperre erst etwas später angeht?

6. Noch mal zu den Kopfhörern; das stand in einem Bericht:
"Mehr Speicherplatz für die eigene Musiksammlung zu schaffen, lohnt aber nur bei Einsatz von besseren Austauschkopfhörern, denn das mit dem Huawei Honour mitgelieferte Headset transportiert nur Mitten- und Hochtöne. Ein echter Equalizer fehlt zwar auf dem Android-Handy, dafür gibt es aber einige wenige Presets."

Was sind denn Presets?

7. Ach ja, ich bin ein Handyhüllenjunky... Da sich die Rückseite ja lösen lässt müsste man ja gar keine Hülle kaufen, sondern könnte doch direkt eine andere Rückseite drauf machen oder? Finde dafür bei ebay aber nix. Weiß da jemand was?
(Frage 7 ist natürlich nicht so wichtig :tongue:)

Mehr fällt mir gerade nicht ein. Aber so lange benutze ich das Handy ja auch noch nicht. Ich hoffe sehr, dass mir jemand helfen kann. Das wäre super!!

VIELEN DANK!!
 
zur sprachnachricht.die aufnahmen unter android 2.3 sind unter aller sau.das wirst du auch merken wenn du ein video drehst.unter ICS sieht die sache wieder ganz anders aus.damit ist das problem weg.siehe da -> https://www.android-hilfe.de/forum/.../soundqualitaet-bei-videoaufnahme.213520.html ( einfach mal lesen ;) )

und screenshots gehen nur unter ICS,ist richtig.eine app für GB kenne ich jetzt nicht.kann dir bestimmt jemand anderes helfen.
software gibt es leider keine.noch nicht.vielleicht kommt diese noch.
presets sind die voreinstellungen.Zb. Rock,Pop,Jazz und sowas alles.wie es im MP3 player auch gibt.
akku deckel habe ich auch noch keine gesehen aber es gibt hüllen aus TPU.gucke da mal in die zubehör abteilung hier im forum ;)

achso,und hier gibt es ICS -> https://www.android-hilfe.de/forum/...i-honour-ab-werk-mit-4-0-3.222173-page-2.html

bildschirmsperre mal in den einstellungen unter display schauen oder sicherheit.
 
danke für die schnelle Antwort!
ok, ich brauche also unbedingt ICS :scared:

jetzt habe ich unter anderem von einer chinesischen und russischen Variante gelesen. "Sollte" man sich die denn jetzt drauf machen oder besser warten bis eine internationale Version raus kommt? Und wo bekommt man das Update überhaupt her?
Hoffe mein Freund bekommt das dann hin :rolleyes2:

Noch eine Frage: was ist Ivan??
 
Stoffele86 schrieb:
Dann hab ich mein Iphone Headset ausprobiert und damit hat das TEil gar nix aufgenommen??!! :bored:

Das iPhone-Headset geht nicht mit Android-Geräten. Ich habe mich auch lange genug darüber geärgert, aber was soll's...
 
MusicJunkie666 schrieb:
Das iPhone-Headset geht nicht mit Android-Geräten. Ich habe mich auch lange genug darüber geärgert, aber was soll's...

deswegen unterstütze ich apple nicht ;) :D
 
morpheus620 schrieb:
es gibt ein chinesisches ICS und seit gestern ein neues ICS aus russland was aber sämtliche sprachen auf der welt enthält.

Aber schon verwirrend, dass die russische (neuere) Version ca. 230 MB größer ist als die chinesische... Oder liegt das wirklich an der globalen Sprachunterstützung?!
 
Kino schrieb:
Aber schon verwirrend, dass die russische (neuere) Version ca. 230 MB größer ist als die chinesische... Oder liegt das wirklich an der globalen Sprachunterstützung?!

jap liegt daran und weil die russische noch einige apps installiert hat und auch die google apps enthält was bei der chinesischen nicht ist.
 
Na, dann scheint die russische Version schon recht weit zu sein.
 
google apps sind in china nicht erwünscht ;)
deswegen sind die nicht enthalten im china ICS.
 
"Einige Sachen stören schon gewaltig. Vor allem 4. Abends die Taste zu finden besucht einige Zeit. Soll ich das Gerät Wechseln lassen. Ich denke das mit der Kamera und der Tastatur geht jedem so welches hoffentlich mit Ivan behoben wird (?)"

steht hier im Forum bei PAAR PROBLEME...

Vielleicht ist es auch nur ein Tippfehler und es sollte ICS heißen...

Ja jut, das ist ja auch mal gut zu wissen, dass das mit dem iphone Headset nicht funzt. Ist nur komisch, dass ich das Headset mal bei ebay gekauft habe und mir eigentlich sicher bin, dass es kein originales ist... Naja, vielleicht ist da trotzdem irgendwas drin/dran, dass es halt nicht geht.
Aber es würde auf keinen FAll was nützen sich ein anderes Headset zu holen oder?

Ist das der Klang beim Telefonieren mit dem Headset auch so bescheiden? Habe ich nämlich noch nicht getestet.

Das mit der Bildschirmsperre hab ich auch hinbekommen. War einfach nur blind.

Ich hatte da gerade noch so eine Idee: im Sperrbildschirm kann man ja den Bildschirm entsperren und hat ja 4 "Wege" zur Auswahl. Man kann nicht zufällig irgendwie diese "Wege" selber bestimmen? also dass ich anstatt dem Telefonbuch zu den Emails komme oder so?
 
morpheus620 schrieb:
deswegen unterstütze ich apple nicht ;) :D

Tue ich auch überhaupt nicht, das Headset wäre auch das einzige Apple-Produkt, dass sich in meinem Haushalt findet. Aber wenn es nicht funktioniert...
 
hmm keine ahnung was der jenige mit ivan meint.

zum headset.haben die headsets eigene mikros?
aber beim telefonieren ist es egal.da ist die sprachqualität super.
also sollte es mit einem anderen headset klappen.
und die anordnung im sperrbildschirm kann man leider nicht ändern.
 
morpheus620 schrieb:
google apps sind in china nicht erwünscht ;)

Hehe, stimmt ja. Da wird einfach alles wegzensiert :D
 
morpheus620 schrieb:
hmm keine ahnung was der jenige mit ivan meint.

zum headset.haben die headsets eigene mikros?
aber beim telefonieren ist es egal.da ist die sprachqualität super.
also sollte es mit einem anderen headset klappen.
und die anordnung im sperrbildschirm kann man leider nicht ändern.

ja, die Headsets haben eigene Mikros...
Ich schau mal was ich mache. Auf jeden Fall soll jetzt dieses doofe Update raus kommen :D
 
Komischerweise funktioniert das Online-Update bei meinem 2.3.6 nicht mehr per wlan. Per Handynetz fragt er ganz normal ab und sagt, keine Updates verfügbar.

Ich glaub das is was im Busch :)
 
Willkommen im Forum, Stoffele86.

Bitte beachte, dass wir hier in keinem Chat, sondern in einem technischen Forum sind, in denen gewisse Regeln zu beachten sind.
So sind hier derartige "Sammel-Fragen-Threads" nicht erlaubt, weil sie späteren Usern mit ähnlichen Fragen/Problemen die Suche ungemein erschweren (wenn mehrere Probleme/Fragen pro Thread vorhanden sind).
Bitte schau nach, ob es hier schon bestehende Threads gibt, in denen Du jeweils eine Deiner Fragen stellen kannst, bzw. ob dort schon eine Lösung steht.
Erst dann, also wenn es zu Deinen Fragen keine passenden vorhandenen Threads gibt, eröffne einen neuen Thread. Aber dann bitte nur jeweils eine Frage/Thematik/Problem pro Thread.
Und bitte das Anliegen im Titel wiedergeben.
Deshalb jetzt geschlossen.

https://www.android-hilfe.de/forum/...ln-verhaltenstipps-fuer-mitglieder.59688.html


Gruß,
Arcelor...
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

M
Antworten
3
Aufrufe
2.035
TSC Yoda
TSC Yoda
P
Antworten
5
Aufrufe
2.541
Cole666
Cole666
D
Antworten
75
Aufrufe
24.382
ScanX
S
Zurück
Oben Unten