Plötzlich kein Empfang mehr

M

martin_d

Neues Mitglied
1
Hallo zusammen,

ich habe mein nicht-gebrandetes Sensation seit Freitag und mir ist folgendes Problem aufgefallen:

Immer mal wieder zeigt das Gerät "No Signal" an und bekommt auch keinen Empfang mehr, bis ich einmal in den Flugzeugmodus schalte bzw. im Testing-Menü Radio off und wieder on schalte.

Hat das Problem sonst noch jemand?

In welche Richtung sollte ich da am besten weitermachen? Leaked RUU mit neuer Radio-Firmware flashen? Neue SIM? Gerät tauschen?
 
  • Danke
Reaktionen: erich1906
hallo martin d,

habe mein ungebrandetes Sensation seit Donnerstag und das selbe Problem (Flugzeugmodus und Radio habe ich aber noch nicht probiert). Habe gestern an HTC geschrieben, mal sehen, was die für eine Idee haben. Neue SIM Karte ist auch bestellt. Vielleicht liegt es daran.
 
Ich habe mal die neuere RUU geflasht und musste dann auch einmal alles zurücksetzen. Mal sehen, ob das was bringt.
 
Hi.

Das habe ich auch.
Ist der bisher einzige "bug" den ich feststellen konnte.
Die Gesprächsqualität ist deutlich besser als mein Desire, aber an ein, zwei Orten im Haus ist der Empfang schlechter. Also manchmal. Bricht dann mehr oder weniger grundlos ab. Vorgestern war es ganz schlimm, kam da gar net mehr rein. Trotz Flugmodus. Auch runterfahren im Schnellstart-Modus klappte nicht.
Ganz aus, neu an - lief.
War erst einmal so extrem - hoffe die fixen das noch und das Problem ist die Software.
Den berüchtigten Deathgrip kann ich hingegen nicht bestätigen.
 
Hallo hatte das selbe Problem bei meinem Sensation. Habe zunächst vom Provider eine neue Sim bekommen. Danach war es immer noch nicht besser. Habe nun das Handy tauschen lassen. Heute ist mein neues gekommen. Muss erst noch testen ob es nun funktioniert.:confused2:
 
Also bei mir hat die neue Simkarte gewirkt. Empfang ist da und bleibt auch, kein Flugzeugmodus mehr erforderlich. Die Antwort von HTC war übrigens das selbe: "Mit neuer Simkarte müsste es gehen".
 
Habe das Problem auch. Ich habe das Sensation seit es bei Vodafone erschienen ist. Seitdem ist mir dieser Fehler zwei Mal aufgefallen, konnte aber durch Umschalten in den Flugmodus behoben werden. An der Sim-Karte kann es bei mir allerdings nicht liegen, ich habe bereits eine neue erhalten und der Fehler ist trotzdem ein zweites mal aufgetreten.
 
Stimmt, es hat mit der Sim Karte nichts zu tun. Habe beim HTC Kundenservice angerufen und eine nette Dame hat mir Folgendes vorgeschlagen:
Einstellungen - Drahtlos & Netzwerke - Mobile Netzwerke - Zugangspunkte - "dort auf den jeweiligen Anbieter gehen" - APN-Typ und dort den Stern entfernen. Dann speichern. Akku rausnehmen, Akku wieder rein und normal starten.
Bei mir hats geholfen.
 
Bei mir ist das Problem jetzt erst aufgetreten nachdem ich mit dem Flugzeug verreist bin und dort den Flugzeugmodus aktiviert hatte.
Zuvor hatte ich nie ein Problem mit dem Empfang. Wie kann denn das bitte sein? :confused2:
 
erich1906 schrieb:
Einstellungen - Drahtlos & Netzwerke - Mobile Netzwerke - Zugangspunkte - "dort auf den jeweiligen Anbieter gehen" - APN-Typ und dort den Stern entfernen. Dann speichern. Akku rausnehmen, Akku wieder rein und normal starten.
Bei mir hats geholfen.

Ich habe da gar kein Stern stehen! Bei mir steht da: "default, hipri"

Ich kämpfe leider auch mit ständigen Netzproblemen und oft steht bei mir für gewisse Zeit nur ein X!! :bored: Habe schon das 2 Neugerät, die 2 Sim-Karte, Karte an anderen Handys probiert und da ist das Problem nicht.

bitte um hilfe
Wäre nett wenn jemand der keine Netzprobleme hat mal die Einstellungen mit meinen vergleicht und wie gesagt, bei APN-Typ ist bei mir kein Stern zu finden.

 

Anhänge

  • screen1.jpg
    screen1.jpg
    47,4 KB · Aufrufe: 560
  • screen2.jpg
    screen2.jpg
    48,4 KB · Aufrufe: 491
Dann ignorier das mit dem Sternchen einfach. Wenn da keins ist, hast du dir immerhin drei Touches gespart. :D

mfg Marcel
 
Bratwurstmobil schrieb:
Dann ignorier das mit dem Sternchen einfach. Wenn da keins ist, hast du dir immerhin drei Touches gespart. :D

mfg Marcel

Ich freu mich ja für Dich das Du anscheinend kein Problem mit dem Netz hast aber zum lachen ist mir da garnicht zumute!
Hilfe wär mir lieber...
 
Ich meinte das aber Ernst. Wenn da schon kein Sternchen ist und du das Sternchen wegmachen sollst, dann ignorier das Sternchen doch einfach und versuch es so.

mfg Marcel
 
Bratwurstmobil schrieb:
Ich meinte das aber Ernst. Wenn da schon kein Sternchen ist und du das Sternchen wegmachen sollst, dann ignorier das Sternchen doch einfach und versuch es so.

mfg Marcel

Was soll ich denn versuchen???
Wenn die Lösung des Problems darin besteht das Sternchen unter APN-TYP zu entfernen und ich gar kein Sternchen da stehen habe, gibt es wohl nix was ich machen kann und habe trotzdem Netzprobleme!!! :(
 
Ouch, sorry. Ich hab mich verlesen. Ich hab wie aus geisterhand noch eine weitere Aktion mit reininterpretiert. Sorry. :blushing:
 
kein ding...
Wäre aber nett wenn Du in deinem Sensation mal guckst was bei Dir bei APN-TYP steht! ;)
 
Hast du schon mal versucht bei den APN auf Standardeinstellung
zurücksetzen?

du gehst auf Zugangspunkte beim mobilen Netz und dann drückst du unten auf die
Softwaretaste mit den Linien. (weiss nicht wie ich die benennen soll. :) )
 
Ravenna schrieb:
Hast du schon mal versucht bei den APN auf Standardeinstellung
zurücksetzen?

du gehst auf Zugangspunkte beim mobilen Netz und dann drückst du unten auf die
Softwaretaste mit den Linien. (weiss nicht wie ich die benennen soll. :) )


seit wann gibt es beim APN eine Standarteinstellung?
die APN hängen vom Netzbetreiber, sprich von der SIM - Karte ab
 
sly.bide schrieb:
kein ding...
Wäre aber nett wenn Du in deinem Sensation mal guckst was bei Dir bei APN-TYP steht! ;)


schau mal im internet nach der APN Einstellung für VF
ich bin mir nicht sicher, aber aus meiner Sicht stimmen deine Einstellungen.
APN-Typ default, hipri ist ok
 
Ravenna schrieb:
Hast du schon mal versucht bei den APN auf Standardeinstellung
zurücksetzen?

du gehst auf Zugangspunkte beim mobilen Netz und dann drückst du unten auf die
Softwaretaste mit den Linien. (weiss nicht wie ich die benennen soll. :) )

Ich habe ja aber nie etwas verändert unter den APN?! Aber habe jetzt mal deinen Rat bevolgt und probiere es. Wenn ich jetzt nachdem ich auf Standard geklickt habe auf Zugangspunkte gehe fragt er mich nach dem Netzbetreiber, genauso wie er mich das gefragt hat als ich das Handy neu eingerichtet habe für meine Sim-Karte. Hatte da natürlich auf Vodafone geklickt weil ich ja bei MobilcomDebitel bin und das Vodafone-Netz habe.

Jetzt klick ich davon mal garnichts an und lass es so ohne irgendeinen Netzbetreiber auszuwählen. Mobile Internet funzt trotzdem.
Ich werde dann mal den GSM-Netzempfang beobachten und mich hier wieder melden wenn ich neuigkeiten habe ob es was gebracht hat oder nicht...
Danke trotzdem im Voraus.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
4
Aufrufe
898
ken
K
A
Antworten
1
Aufrufe
1.853
alope
alope
E
  • exxo.
Antworten
1
Aufrufe
1.978
Kryotech
Kryotech
Zurück
Oben Unten