Googlesync/wlan nicht ständig an?

chrissooo

chrissooo

Erfahrenes Mitglied
12
Hallo,
ist es möglich (eventuell mit einer App) die googlesynkronisation/wlan so zu steuern dass es nicht ständig an ist?

Momentan ist es ja so, dass wlan und Sync dauerhaft an sind und vorallem das wlan mein Akku ziemlich stresst. Cool wäre wenn es so ablaufen könnte:
(der folgende Vorgang alle x stunden/minuten durchführen)
1. Wlan/3g einschalten
2. syncen
3. Wlan/3g wieder aus

Kann ruhig eine kostenpflichtige App sein.
 
Danke ... wlan geht aber nur in der kostenpflichtigen ... muss wohl gekauft werden.
 
Warum lässt du für Sync WLAN an? Das geht, auch ohne UMTS, ganz hervorragend mit der GPRS-Verbindung.
Da die Daten bei der Push-Verbindung nur übertragen werden, wenn es wirklich notwendig ist, hält sich der Akkuverbrauch in Grenzen. Ein Programm, das stündlich WLAN aktiviert, 5 Minuten an lässt und dann wieder abschaltet, wird unterm Strich keine Energieersparnis und damit längere Akkulaufdauer bringen.

Das ist ja auch der Simm der Push-Funktion, dass eben durchweg ein online-Kontakt besteht und nicht nur alle paar Stunden. Denn sonst kann man auch nicht in Echtzeit über Mails informiert werden, sondern eben nur alle paar Stunden ...
 
Habe das Programm nun Ne weile an und miss sagen dass es nicht das wahre ist. Habe eingestellt, dass erst immer 3min online ist und oft holt erst sich in der Zeit die Mails nicht ab. Ich würde es ja so wie du sagst machen aber ich habe keine glatt oder ein Paket. Ist zwar Simyo also noch recht günstig je MB und wenn es nur um email gehen würde verkraftbar aber meine anderen widgets würden ja auch online sein (z.b. Wetter) und genau das macht mir dann sorgen. Also bis jetzt keine Hütte Lösung in Sicht. Hat sonst wer VORSCHLÄGE?


MaJu schrieb:
Warum lässt du für Sync WLAN an? Das geht, auch ohne UMTS, ganz hervorragend mit der GPRS-Verbindung.
Da die Daten bei der Push-Verbindung nur übertragen werden, wenn es wirklich notwendig ist, hält sich der Akkuverbrauch in Grenzen. Ein Programm, das stündlich WLAN aktiviert, 5 Minuten an lässt und dann wieder abschaltet, wird unterm Strich keine Energieersparnis und damit längere Akkulaufdauer bringen.

Das ist ja auch der Simm der Push-Funktion, dass eben durchweg ein online-Kontakt besteht und nicht nur alle paar Stunden. Denn sonst kann man auch nicht in Echtzeit über Mails informiert werden, sondern eben nur alle paar Stunden ...
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
217
stru65
S
G
Antworten
1
Aufrufe
261
holms
holms
coolzero3389
Antworten
21
Aufrufe
667
Hastenichgesehen
H
Zurück
Oben Unten