Wo gibt es die Xperia Play Firmware 4.0.2.A.0.42 german?

023

023

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

eins vorweg: die Suchfunktion ergab leider keine Treffer, auch auf xda wurde ich nicht fündig...

Ich suche die Firmware 4.0.2.A.0.42 in deutsch. Hat jemand einen Link dazu?

Ich möchte mein Xperia Play rooten, da die Bloatware meinen internen Speicher frisst. Muss dazu aber einen Downgrade auf 0.42 durchführen. Zu finden sind immer nur generik uk, generic nordic etc., aber kein generic german. Gibt es das wirklich nur über Wotanserver? Hätte das File gerne als Sicherung auf Platte, falls Wotan zukünftig wieder kostenpflichtig wird.

Oder kann ich z.B. auch das generic UK nehmen? Das Xperia sollte halt german bleiben ;D
 
man soll sogar die generic uk nehmen ist nartürlich auf deutsch
 
Okay, das klingt schon mal gut, Danke!

Habe im Xperia Arc-Forum gelesen, dass im Garantiefall das Original (generic german) wieder rauf muss. Ist das beim Play nicht notwendig?
 
Im Garantiefall würde ich es vorher drauf machen damit man keine schwierigkeiten kriegen kann. Mit dem PC Companion geht das problemlos. Dabei verliert man alle Daten.

Hat die Firmware vom WotanServer nicht funktioniert?
 
Doch doch, das Flashen mit Wotanserver hat geklappt, nur hätte ich gerne die 0.42 Firmware auf der heimischen Festplatte, falls Wotan wieder kostenpflichtig wird und ich in Zukunft nochmal ein Downgrade brauche.

Im Garantiefall spielt mir PC Companion die generic german wieder drauf oder brauche ich da ein image für?
 
Genau, die aktuelle Generic German.

Die Firmware kannst du dir auch hier runterladen. Ich habs allerdings noch nicht mit denen ausprobiert.
 
Die Links von der 0.42 sind leider alle down :crying:
Trotzdem vielen Dank!
 
Hallo, wie ist das denn jetzt mit der deutschen Firmware könnte das jemand genauer beschreiben wie ich diese wieder auf mein Xperia Play bekomme. LG
 
minibo schrieb:
Hallo, wie ist das denn jetzt mit der deutschen Firmware könnte das jemand genauer beschreiben wie ich diese wieder auf mein Xperia Play bekomme. LG

1.flashtool runterladen [TOOL/R800] [UPDATE 26/02/2012] Flashtool version 0.6.8.0 - Windows / Linux - xda-developers und installieren

2. firmware runterladen http://www.xperiagamer.com/Stock-Roms/232-se-stock-software-for-root.html

3. du verschiebst die ftf-Dateien in den ordner Flashtool\firmwares rein

4. du startest das flashtool und wählst die firmware aus die du flashen möchtest und wartest bis du das handy anschließen sollst

5. handy im download-modus starten das heisst handy ausschalten die
Zurück-Taste gedrückt halten und per usb an pc anschließen

Jetzt musst du warten bis es durch ist und Fertig. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
bratmaxe100 vielen Dank, doch ist auf der Seite die du verlinkt hast ja auch keine deutsche stock firmware die ich ja eben suche...
 
minibo schrieb:
bratmaxe100 vielen Dank, doch ist auf der Seite die du verlinkt hast ja auch keine deutsche stock firmware die ich ja eben suche...

soweit ich weiß gibt es keine 'generic german' firmware aber du kannst es auf deutsch umstellen:thumbsup:
 
ja gut aber weiß jemand wie das nun im Garantiefall ist, ob ich dann eine andere firmware drauf machen muss ?
 
mein bootloader ist noch gelockt, doch woher bekomme ich die originale firmware ?
 
... du kannst doch die Firmware nehmen, die Bratmaxe dir verlinkt hat?! ;)
Ansonsten kannst du, wenn dein Bootloader noch gesperrt ist einfach normal mit SEUS oder PCC updaten.. so verstehe ich das zumindest. Wenn du das machst, hast du doch die "original Firmware"? Wenn du downgraden willst, kannst du die von Xperiagamer nehmen und auf Deutsch stellen...

Aber: Kann man ein Downgrade überhaupt mit gesperrtem Bootloader vornehmen? :confused:
 
Als Alternative kannst du auch in meinem Download Bereich nachschauen.
 
Lychee schrieb:
Aber: Kann man ein Downgrade überhaupt mit gesperrtem Bootloader vornehmen? :confused:
Ja das Flashtool flasht ja im selben Modus wie S_US oder PCC, theoretisch könnte man sogar Custom Roms via Flashtool flashen.
 
Hab auf der Generic aber den ganzen China-Müll mit drauf. Gibts Alternativen?
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
3
Aufrufe
2.685
Aaskereija
Aaskereija
T
Antworten
1
Aufrufe
1.397
Aaskereija
Aaskereija
Zurück
Oben Unten