Odys Xpress - Internet über WLAN funktioniert nur unzuverläsig

F

frezziii

Neues Mitglied
0
Astralix schrieb:
Wir arbeiten dran.
Es gibt noch zwei Baustellen im Kernel. WLAN und Touch gehen noch nicht.

Das WLAN hat schon unter der Firmware des Herstellers so seine Probleme^^
 
frezziii schrieb:
Das WLAN hat schon unter der Firmware des Herstellers so seine Probleme^^

Hatte bis jetzt keine. Was hast du für Probleme? Verwendest du eine cRom oder Stock? Wenn Stock hast du da das letzte?

Gesendet von meinem Nexus S mit der Android-Hilfe.de App
 
wishmasterf schrieb:
Hatte bis jetzt keine. Was hast du für Probleme? Verwendest du eine cRom oder Stock? Wenn Stock hast du da das letzte?

Gesendet von meinem Nexus S mit der Android-Hilfe.de App

Ich habe nur Updates von Hersteller benutzt und es ist auf dem aktuellsten Stand. Ich muss die Verbindung zum Router häufig unterbrechen und neu verbinden, damit ich ins Internet kann.
 
Ich habe diese drei Beiträge, aus dem "Odys Xpress - Ice Cream Sandwich ( Android 4.x.x / ICS ) cRoms"-Thread herausgezogen, da sie nicht direkt etwas damit zu tun haben und so das Problem von frezziii vielleicht besser bearbeitet werden kann.

@frezziii

Bei Stabilitätsproblemen mit einer aufgebauten WLAN-Verbindung (d.h. eine, die bereits zustande gekommen ist) kann man mal folgendes versuchen:

  • einen anderen Kanal im Router einstellen
  • dem Tablet eine statische IP-Adresse verpassen (wobei man aufpassen muss, daß sie zum Adressbereich des Netzwerk passt UND außerhalb des Adressbereiches liegt, der vom Router via DHCP bedient wird)
 
  • Danke
Reaktionen: wishmasterf
hävksitol;3004974 schrieb:
Ich habe diese drei Beiträge, aus dem "Odys Xpress - Ice Cream Sandwich ( Android 4.x.x / ICS ) cRoms"-Thread herausgezogen, da sie nicht direkt etwas damit zu tun haben und so das Problem von frezziii vielleicht besser bearbeitet werden kann.
[/LIST]

Danke! Wusste gar nicht dass dies moeglich ist.

Gesendet von meinem Nexus S mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
0
Aufrufe
1.384
odysseus
O
S
Antworten
1
Aufrufe
1.824
Spinatlasagne
Spinatlasagne
O
  • odysseus
Antworten
3
Aufrufe
1.651
odysseus
O
Zurück
Oben Unten