Sleep Modus Iconia 101

S

SHG

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich bin seit ein paar Tagen Besitzer eines Iconia 101 und habe folgende Frage:

Wenn man das Iconia in den Sleep Modus versetzt mit einem kurzen Druck auf den On/Off Schalter, ist es normalerweise sofort wieder an, wenn man noch einmal auf On/Off drückt. Dann entsperren und weiter geht es.

Manchmal ist es dann aber auch komplett aus und muß erst wieder hochfahren.

Bisher habe ich weder einen Zusammenhang mit der Zeit des Drückens noch der Zeit des Sleep Modus gefunden.

Ist das eine Einstellungssache - oder bin ich zu dumm?

Danke für Eure Antworten!

Gruß,
SHG
 
Hallo,

normalerweise ist es so, das wenn du kurz drückst, das du in StandBy gehst.

Wenn du länger drückst, dann kannst du ihn runterfahren, aber bloß nach nochmaliger Bestätigung (OK/Abbrechen).

Von alleine dürfte er sich nicht runterfahren, wenn das passiert, dann hat dies einen anderen Grund, aber nicht das drücken des Power-Schalters.
Dann ist die Frage, fährt er nach kurzem anschalten wieder hoch, oder musst du den Schalter länger gedrückt halten?

MfG
 
Hallo,

danke für die schnelle Antwort!

Eine Bestätigung wird nicht abgefragt für das Herunterfahren.

Zum erneuten Hochfahren muß ich den Schalter länger gedrückt halten.

Ich habe noch einmal ein bißchen herumprobiert - das Runterfahren scheint eher nach längerer Nichtbenutzung aufzutreten.

Gruß,
SHG
 
Kurzer Nachtrag noch - ich habe weiter herumprobiert: wenn das WLAN abgeschaltet ist, bevor das Tablet in den Sleep Modus geht, dann funktioniert alles problemlos.

Irgendjemand eine Idee?

Gruß,
SHG
 
SHG schrieb:
Kurzer Nachtrag noch - ich habe weiter herumprobiert: wenn das WLAN abgeschaltet ist, bevor das Tablet in den Sleep Modus geht, dann funktioniert alles problemlos.

Irgendjemand eine Idee?

Gruß,
SHG

OK, dann kann das wirklich am WLAN liegen, ich persönlich deaktiviere das WLAN, bevor ich es in den StandBy schicke, dann hält auch mein Akku länger.

Wenn du das WLAN ausmachen kannst und es nicht unbedingt benötigst, im Sleep Modus, dann tu das doch.
Du kannst es ja mit der "WLAN-Standby-Richtlinie" einstellen, das es automatisch aus geht, wenn du es in den Standby schickst.

MfG
 

Ähnliche Themen

Allstar007
Antworten
0
Aufrufe
3.202
Allstar007
Allstar007
S
  • schefkoch89
Antworten
0
Aufrufe
3.114
schefkoch89
S
L
  • lithium1988
Antworten
1
Aufrufe
3.074
lithium1988
L
Zurück
Oben Unten