[ROM][ICS] CyanogenMod 9 - Ice Cream Sandwich 4.0.4

Servus, habe eine allgemeine Frage zu CM9:

Wenn ich eine neue build update oder hoffentlich
bald die stable draufhauen kann, sind meine Homescreen-Einstellungen
wieder weg oder?

M f G Benny
 
Brainwashed988 schrieb:
Servus, habe eine allgemeine Frage zu CM9:

Wenn ich eine neue build update oder hoffentlich
bald die stable draufhauen kann, sind meine Homescreen-Einstellungen
wieder weg oder?

M f G Benny
Alle Einstellungen bleiben erhalten, solange Du keinen Wipe machst. Cache und Dalvik-Cache löschen ist okay und führt nicht zu Datenverlust oder zurückgesetzten Einstellungen.
 
  • Danke
Reaktionen: Brainwashed988
Brainwashed988 schrieb:
Servus, habe eine allgemeine Frage zu CM9:

Wenn ich eine neue build update oder hoffentlich
bald die stable draufhauen kann, sind meine Homescreen-Einstellungen
wieder weg oder?

M f G Benny

---

und/oder du legst noch ein Titanium Backup an. Dieses speichert u.a. auch das Layout deiner Homescreens + Icons/Symbole/Ordner.
---
just4info :)






SentFrom Tapatalk by ICS SGS-I9K
 
  • Danke
Reaktionen: Brainwashed988
Funktioniert bei euch das Syncen über MyPhoneExplorer?
USB Debuging ist aktiv. Die Treiber am PC sind installiert weil ich bis jetzt zum syncen immer Kies genutzt habe. Aber MyPhoneExplorer findet das Samsung nicht.

*umpf*
doppelpost

Ursache gefunden.
Der Treiber macht Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hey ho,

bin seit längerem auf einer MIUI (Joker 6) unterwegs, hab jetzt endlich mal zeit gefunden, um zu wechseln.

Deshalb zur Sicherheit:

Kann ich die "Von CyanogenMod 7 flashen"-Anleitung benutzen, also nur die zip raufpacken und auswählen?
Wie ist das mit dem Kernel, muss der nicht verändert werden?

Danke schonmal
 
Ich würde zur Sicherheit mal Wipen.
Den Kernel kannst du lassen, aber ich würde trotzdem einen anderen Kernel empfehlen, da diese meistens flüssiger laufen. Empfehlen kann ich persönlich den Teufel Kernel.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App
 
alles klar,
backup läuft gerade, danach dann wipe.
Kernel lass ich dann erstmal den alten drauf, wenn's soweit funzt
 
Der kernel wird beim flashen der CM9 automatisch auch mit geändert. Also da brauchst du dir keine Gedanken machen.
 
//Edit:läuft, nach turbulenzen, danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo. Ich wollte von CM7.2 auf CM9 updaten. Habe, wie im ersten Post beschrieben, Nandroid gemacht, Factory Reset / Full Wipe
Install neuste Nightly...
Telefon hängt seitdem im Bootloop...
Es kommt die Animation "Galaxy S cyanogen(mod) gefolgt von
Schwarzem Display für ca 2 Sek. und
Galaxy S i9000
und wieder die Animation...

Akku raus - und jetzt mein Problem, mein Recovery geht nicht mehr! Ich komme nicht mehr ins Recovery Menu.. Download Modus geht.

Gibts es eine Lösung ohne komplett von Stock über Odin zu flashen???


DANKE!
 
Ja gibt es. Und zwar gibt es eine recovery.tar oder so ähnlich heißt die. Such mal danach hier im Forum ist die auch schon oft verlinkt worden. Die flashst du über odin und dann geht der recovery wieder.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: jasonone
öhm, ne doofe frage:

wie verbinde ich zum google-konto? kann nur email und exchange hinzufügen.
und wie bekomm ich den market drauf?
im erstem post steht, dass geht über den rom-manager, finde da aber nichts (wenn er sich mal nicht gerade aufhängt).

edit: danke scorp, habs nicht gefunden, weil er sich bei dem menupunkt immer aufgehangen hat, nach neustart gings ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Och komm schon...
GApps via CWM flashen. Entweder auf der ersten Seite verlinkt oder im ROM Manager unter ROM herunterladen > Google Apps > aktuellste runterladen.

...getapatalked...
 
  • Danke
Reaktionen: Orangetree
Danke Darkdog. Allerdings finde ich nichts und verzweifle gerade ein wenig. Kann mir jemamd einen Link geben? Brauche das Telefon Morgen beruflich wieder.
Vielen Dank!

EDIT: Okay, keine Antwort, hab den Umweg gewählt.. Habe eine alte 3-Teilige Stock Firmware geflashed, die noch auf dem PC lag (JVS) per Repart und PIT mit Odin und hinterher JVS CWM3 Kernel per Odin... Jetzt habe ich es geschafft CM9 zu installieren, habe gerade die neue Bootanimation, sollte funktionieren. - funktioniert.

Falls mir das nochmal passiert, dass das Recovery verschwindet, bin ich gegenüber schnellere Lösungen offen. Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Der benötigte Kernel nennt sich cm7 Initial Kernel und kann durch Eingabe des namens in Google schnell gefunden werden ;) allerdings musst du den per Heimdall flashen soweit ich weiß. Der Kernel bringt dein Recovery zurück, anschließend musst du dann die Rom flashen.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: jasonone
man kann ihn auch per Odin flashen! hab ich schon mehrmals gemacht;-)
erwähnenswert wäre auch das man die rom 2 mal flashen muss! einmal von dem mit Odin geflashten recovery und dann nochmal mit dem dann vorhandenen cm9 recovery.
 
scorp182 schrieb:
Och komm schon...
GApps via CWM flashen. Entweder auf der ersten Seite verlinkt oder im ROM Manager unter ROM herunterladen > Google Apps > aktuellste runterladen.

...getapatalked...

Der ROM Manager nervt, wieso ist der überhaupt dabei?
Habe versucht die GApps damit zu flashen - geht nicht. Da lade ich mir die Dateien lieber so runter, das hat immer gut funktioniert.
 
Criz schrieb:
Der ROM Manager nervt, wieso ist der überhaupt dabei?
Habe versucht die GApps damit zu flashen - geht nicht. Da lade ich mir die Dateien lieber so runter, das hat immer gut funktioniert.

Exakt so seh ich das auch...bei mir nur FC und komische Fehlermeldungen fabriziert - deinstall!
Alles solide Handarbeit...und: funktioniert auch! =)
 
Hallo,
ich brauch eure Hilfe.
Ich hatte auf ein Stock-ROM (2.3.5) CyanogenMod 9 (neuste Build) installiert. Davor habe ich per CWM ein Backup erstellt auf die interne SD. Hat auch alles geklappt.
Jetzt wollte ich wieder mein altes Backup einspielen. Dazu habe ich folgendes gemacht:
1. ins Recovery
2. factory reset / wipe data
3. backup and restore --> restore --> mein backup ausgewählt.
4. er hat alles abgearbeitet und es stand dran "restore complete".
5. danach bin ich auf "system reboot" gegangen

Jetzt hängt das Handy schon ewig (mindestens 15min) im Bootscreen fest (also mit dem gelben Warndreieick) und es passiert nichts mehr.

Was kann / soll ich jetzt tun?
 
Akku raus und richtig Booten. Du bist im Downloadmodus :)
 

Ähnliche Themen

kingoftf
Antworten
20
Aufrufe
11.679
Islaris
Islaris
scorp182
Antworten
22
Aufrufe
6.780
sgs9000A
sgs9000A
Salman ibn Buluniyy
Antworten
5
Aufrufe
2.988
PJF16
PJF16
Zurück
Oben Unten