Mobiles Internet zeitsteuern

B

bm206.ralf

Ambitioniertes Mitglied
5
Hallo zusammen!

Gibt es eine App, bei der ich einstellen kann, dass er beispielsweise jede Stunde für 5 min das Mobile Internet aktiviert? Für WLAN habe ich sowas gefunden, leider nicht fürs Mobile Internet!

Danke bm206
 
Danke für die antwort. Leider verbindet er aber nicht zu den eingestellten zeiten. Data on demand geht auch nicht. Könnte es am desire liegen?
 
Auch ich habe schon gehört, dass JuiceDefender auf Deine oder gar Android 2.1 nicht läuft. Kann das jemand bitte bestätigen? Würde mir ja sogar UltimateJuice kaufen. Aber hält.nur, wenn es auch das tut was es.soll.;-)
 
Kann ich nicht bestätigen. Läuft auch unter 2.1.
Bei mir gab's gelegentlich Schwierigkeiten mit der Wiederaufnahme der Datenverbindung. Soll aber angeblich gefixt sein.
 
Ah okay. Hast du die kostenlose oder die kostenpflichtige Version? Die Ultimate oder die normale?
 
Ich hatte die kostenlose Version, aber wie gesagt, bei mir gab's gelegentlich Schwierigkeiten. Hab's daher nicht, hauptsächlich aber, weil ich keine Verbesserung der Laufzeit feststellen konnte.
 
Das Suchen und Herstellen der Internetverbindung verbraucht erheblich mehr Energie, als sie für Push-Dienste dauerhaft stehen zu lassen.

Man sollte nur schauen, dass wirklich nur die Pushdienste laufen, und nicht noch irgendwelche Apps oder das System selbst Aktualisierungen machen.
 
MaJu schrieb:
Das Suchen und Herstellen der Internetverbindung verbraucht erheblich mehr Energie, als sie für Push-Dienste dauerhaft stehen zu lassen.

Man sollte nur schauen, dass wirklich nur die Pushdienste laufen, und nicht noch irgendwelche Apps oder das System selbst Aktualisierungen machen.

Woher stammt diese Information? Ich bin bei solchen Aussagen immer sehr skeptisch. Könntest du das näher erläutern?

Skepsis nicht zuletzt, weil ich immer befürchte, dass irgendwelche Push-Dienst-Anbiete solche Weisheiten gern streuen, um das eigene Angebot noch etwas lukrativer erscheinen zu lassen. Klingt nach Paranoia.......aber man ja nieeeee sicher sein :D

Gruß,
Kai
 
Hallo
ich hatte auf 2. 1 den Juice Defender lange getestet und die Laufzeit wurde erst nach der deinstallation wieder besser.

Energiesparen geht dafür mit "screebl" sehr gut.

Gruß jato
 
jato schrieb:
Energiesparen geht dafür mit "screebl" sehr gut.

Nachdem ich screebl installierte, hat mein Desire innerhalb von 45 min 15% verloren, obwohl es nicht benutzt wurde sowie alle Datenverbindungen etc. deaktiviert waren.
Nach der Deinstallation war alles wieder normal.
Manchmal glaube ich das bestimmte Apps von einem Geist besessen sind und ich erst einen Exorzismus durchführen sollte, damit sie bestimmungsgemäß funktionieren :D

Gruß,
Kai
 
Das ist ja mal abgefahren...

Bei mir wird sceebl beim Akkuverbrauch zwar immer mit ca. 5-6% mit angegeben aber die effektive Laufzeit hat sich dadurch verlängert.
 

Ähnliche Themen

jandroid
Antworten
28
Aufrufe
1.213
IceMan87
IceMan87
J
Antworten
150
Aufrufe
7.248
holms
holms
T
  • tYr0n88
Antworten
6
Aufrufe
1.324
DanielMode
DanielMode
Zurück
Oben Unten