Empfang/Empfangsprobleme des One S

R

ratte16

Fortgeschrittenes Mitglied
25
Aber gestern hatte ich den WLan Bug im Standby ging wLan aus( obwohl es bei den Einstellungen auf niemals stand)

Aber dann irgendwas anderes noch verstellt seitdem geht auch Wlan korrekt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das mit dem W-Lan habe ich auch, aber dafür gibt es eine Einstellung dann verabschiedet sie sich nicht mehr.

In den Einstellungen bei W-Lan zusätzlich noch bei " W-Lan beste W-Lan Leistung" haken rein.

Dann verliert das Handy nicht mehr im Standby die W-Lan anbindung:thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: olum
Hallo Forum,

habe das One S nun seit Freitag und ein Problem mit W-Lan das wenn das Handy im Standby ist ausgeht.

In den W-Lan Richtlinien steht es korrekt auf immer, aber es geht trotzdem aus.

Dann habe ich in den W-Lan Einstellungen mal einen Haken gemacht bei " beste W-Lan Leistung" dann bleibt W-Lan on, aber dafür ist der Akku dann in 6-7 Std auf 10%

Lösungsvorschläge?
 
Zum WLAN-Problem: das hat nichts direkt mit dem One S zu tun, das gleiche Problem hatte ich beim Velocity 4G von Vodafone auch. Da kann man einstellen was man will, WLAN geht trotzdem aus...
 
Maxdroid schrieb:
Zum WLAN-Problem: das hat nichts direkt mit dem One S zu tun, das gleiche Problem hatte ich beim Velocity 4G von Vodafone auch. Da kann man einstellen was man will, WLAN geht trotzdem aus...

Mmh, da muss HTC aber dann was machen.
Mit meinem Galaxy S2 hat WLAN absolut ohne Probleme funktioniert.

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk
 
Hallo,

habe festgestellt, dass ich bei folgender Konstellation: WLAN an, Handy im Sleepmodus, Push-Benachrichtigungen entweder stark zeitverzögert oder erst dann erhalte, wenn ich mein One S per Tastendruck aus dem Sleepmodus hole.

Wenn ich aber WLAN ausgeschaltet habe, empfange ich über das mobile Datennetz die Push-Benachrichtigungen von z.B. Googlemail oder WhatsApp immer unverzüglich.

Hat jemand diesbezüglich ähnliche Erfahrungen?
 
blackdemon1 schrieb:
Hallo,

habe festgestellt, dass ich bei folgender Konstellation: WLAN an, Handy im Sleepmodus, Push-Benachrichtigungen entweder stark zeitverzögert oder erst dann erhalte, wenn ich mein One S per Tastendruck aus dem Sleepmodus hole.

Wenn ich aber WLAN ausgeschaltet habe, empfange ich über das mobile Datennetz die Push-Benachrichtigungen von z.B. Googlemail oder WhatsApp immer unverzüglich.

Hat jemand diesbezüglich ähnliche Erfahrungen?

Konnte das bisher nicht feststellen gestern war aber auch nur Gtalk aktiv noch kein Whats app installiert ich teste das heute mal mit whats app
 
blackdemon1 schrieb:
Hallo,

habe festgestellt, dass ich bei folgender Konstellation: WLAN an, Handy im Sleepmodus, Push-Benachrichtigungen entweder stark zeitverzögert oder erst dann erhalte, wenn ich mein One S per Tastendruck aus dem Sleepmodus hole.

Wenn ich aber WLAN ausgeschaltet habe, empfange ich über das mobile Datennetz die Push-Benachrichtigungen von z.B. Googlemail oder WhatsApp immer unverzüglich.

Hat jemand diesbezüglich ähnliche Erfahrungen?

Also ich hab das jetzt auch festgestellt, heute hat sich mein WLAN über Nacht scheinbar deaktiviert, sieht man auch gut in der Akkverbrauch übersicht, es ist nicht aktiv gewesen. Das scheint aber erst zu passieren wenn das Gerät länger im Sleep Modus war, kann das vll mal jmd versuchen zu reproduzieren?
 
Nitroboy schrieb:
Also ich hab das jetzt auch festgestellt, heute hat sich mein WLAN über Nacht scheinbar deaktiviert, sieht man auch gut in der Akkverbrauch übersicht, es ist nicht aktiv gewesen. Das scheint aber erst zu passieren wenn das Gerät länger im Sleep Modus war, kann das vll mal jmd versuchen zu reproduzieren?
Ist bei mir auch so. Wenn das Gerät in DeepSleep geht, deaktiviert sich das WLAN. Einstellung für WLAN steht auf "immer". Also die Einstellung ist korrekt, daran kann es nicht liegen.
Ich denke bzw. hoffe, dass dieser Bug mit nem Update behoben wird.


Alex@Android schrieb:
... will man dann aber den 2.(Klingeltöne) einstellen ist es egal auf welche Stufe man den Punkt stellt, es wird immer die maximale Lautstärke eingestellt.
Ist bei mir auch so. Du kannst dann aber die Lautstärke über die Wippe an der rechten Seite einstellen. Damit funzt es.
 
Wie ist der WLAN / UMTS (Mobiles Netzwerk) Empfang bei euch?
Habt ihr gar Probleme? Oder läuft alles gut?
 
Vorgänger i9000

Netz: Also ich muss sagen, erheblich besser... selbst bei mir auf Arbeit (beschichtete Fenster) 3 Balken mit HSDPA, vorher 2 Balken mit Edge!

WLAN: Voller Empfang 1,5 Zimmer entfernt vom Router... vorher 1-2 Balken.
 
Kann ich so unterschreiben voher auch i9000 gehabt
 
Ja Empfang ist weltklasse. Das es bissel besser wird habe ich gehofft. Dass es soviel ausmacht hätte ich mir nie erträumt. Im Gegensatz zu Samsung sind das Welten!

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk
 
Nitroboy schrieb:
Also ich hab das jetzt auch festgestellt, heute hat sich mein WLAN über Nacht scheinbar deaktiviert, sieht man auch gut in der Akkverbrauch übersicht, es ist nicht aktiv gewesen. Das scheint aber erst zu passieren wenn das Gerät länger im Sleep Modus war, kann das vll mal jmd versuchen zu reproduzieren?

Was hast du denn unter "Einstellungen > WLAN > Erweitert > WLAN im Standby-Modus aktiviert belassen" eingestellt?
 
Tearjerker schrieb:
Was hast du denn unter "Einstellungen > WLAN > Erweitert > WLAN im Standby-Modus aktiviert belassen" eingestellt?

Das steht auf immer, musste jetzt aber auch feststellen, dass er scheinbar das Mobile Datennetz kappt zumindest war nachdem das Handy jetzt 2h lag beim aktivieren des Screens kein 3G/H/2G zu sehen.
 
Hatte vorher das Desire S.
Netz: mein erster Eindruck war auch gleich, echt besser und schneller!
WLAN: kann ich keinen Unterschied feststellen, war vorher auch gut und ohne Probleme.
 
SGS schrieb:
bei mir funktioniert manchmal urplötzlich das wlan nicht mehr. muss dann kurz aus- und wieder anschalten dann gehts wieder. Ist relativ nervig.

Hi, habe das One S seit gestern, da lief WLAN super, und eine Stunde später geht nichts mehr. Die Fritzbox wird hin und wieder gefunden, aber die Signalstärke ist ganz schwach und beim Verbinden geht die Verbindung verloren. Und da sitze ich neben der FritzBox...
Nun habe ich mal ein paar Apps gelöscht(mit Augenmerk auf Whatsapp) und auf einmal habe ich vollen Empfang. Das sollte mal jemand bestätigen, der auch WLAN Probleme hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
ratte16 schrieb:
Das mit dem W-Lan habe ich auch, aber dafür gibt es eine Einstellung dann verabschiedet sie sich nicht mehr.

In den Einstellungen bei W-Lan zusätzlich noch bei " W-Lan beste W-Lan Leistung" haken rein.

Dann verliert das Handy nicht mehr im Standby die W-Lan anbindung:thumbsup:

Ich hoffe mal das klappt wirklich. Ich verstehe zwar nicht was da mehr verbrauchen kann da ich quasi auf meinem Router sitze.

Was halt garnicht geht ist das sich das WLAN deaktiviert, aber nichtmal das mobile Netz sich dann anmeldet. Das ist dann schon ein echt böser BUG
 
Ja das war ein Satz mit X, das war doch nichts...
Gestern Abend ging mein WLAN wieder nicht. Mit meinem Hero habe ich vollen Empfang, und das One S nur minimal bis gar nicht... Ich habe es dann Resetet und nun läufts wieder rund?!?
Es ist zum k..., daß immer wieder die Käufer als Betatester nicht ausgereifter Hardware/Software benutzt werden! Ich hoffe HTC ist wenigsten kulant genug die schrottigen Gehäuse zu tauschen. Aber das läuft ja dann wieder über die Krüppelfirma Arvato Services! Die kennen meinen Namen schon vom Hero :cursing: Wir sind uns erst eins geworden, als ich mit Rechtsanwalt gedroht hatte. Zu der Zeit hatten die mein Handy ganze drei Monate da und ich hab mir ein Iphone als Ersatz geholt!
 
Ich kann nicht sagen wie der Empfang während Autofahrten / Zugfahrten ist, aber unterwegs auf der Straße hab ich immer 5 Balken, zuhause auch 5 Balken (HSDPA) und die Gesprächsqualität ist super. Im W-LAN habe ich ebenfalls keine Probleme. Ich habe hier zwei W-LAN Router rumstehen, einen von TP-Link, eine FritzBox, beide funktionieren einwandfrei und wenn ich das W-LAN brauche, kann ich es auch nutzen. Lediglich im Hochschulnetz verliere ich gelegentlich die W-LAN Verbindung wenn ich in den Lockscreen gehe, das scheint aber ein allgemeines Android Problem zu sein, denn Freunde von mir mit HTC Desire S, Galaxy S und nem Nokia Smartphone (kenne grad leider nicht die genaue bezeichnung, hat eine Ausklappbare Tastatur und ist bereits etwas älter, spielt ja eig. auch keine Rolle) haben das selbe Problem mit Verbindungsabbrüchen zum Hochschul W-LAN. Das könnte evtl. auch an der Anmeldungsmethode liegen: Man muss sich dort mit Nutzername und Passwort anmelden...
 

Ähnliche Themen

T
  • Tafkar
Antworten
3
Aufrufe
3.230
Andi4721
A
S
  • Steavywonder
Antworten
0
Aufrufe
1.294
Steavywonder
S
bluedesire
  • bluedesire
Antworten
0
Aufrufe
1.690
bluedesire
bluedesire
Zurück
Oben Unten