Anfängerfragen: Pinch to Zoom, Root, Link2SD, Flashing

M

Mr.Castle

Neues Mitglied
0
Hallo!

Ich war auch einer der glücklichen, die bei sparhandy.de ein Huawei S7-105 bekommen haben. Ich habe nun einige Fragen. Wenn es im Forum gewünscht ist, mache ich auch zu jeder ein neues Thema auf.

1) Ich habe jetzt das Schweden-Rom drauf. Jedoch funktioniert jetzt Pinch-to-Zoom im Browser und in Maps nicht mehr, in Angry Birds jedoch schon. Weiß jemand, wieso?

Ich habe das Tab gestern gerootet, nach der Anleitung im Joenilein Thread, was gut funktioniert hat (ich musste jedoch ein älteres Superoneclick benutzen (1.9)). Nun möchte ich

2)Joenlilein installieren. Dazu bin ich dieser Anleitung gefolgt:


"4. S7_trzmod-v3 runterladen, entpacken und upgrade.cmd starten, dann "E" wählen, schon wird das Recovery installiert.
5. Die vorher runtergeladene Ideos_S7_Froyo-v1.3-EXT4-SA.zip
die interne SD Karte kopieren.
6. Ins Recovery booten, dann Factory Reset/Full Wipe (hat sich bei mir während des Vorgangs aufgehängt) einfach BAtterie raus und mit Power+Grün+Menu gleichzeitig gedrückt ins Recovy booten, dann install zip from SD Card, Choose zip, Ideos_S7_Froyo-v1.3-EXT4-SA.zip auswählen, neu booten, Gerät bootet automatisch nochmal neu und freuen!
Sorry für die kurze Erklärung ich habe wenig Zeit.
"
Ich schaffe es jedoch nicht, ins Recovery zu booten. Jedesmal, wenn ich dies tue, wird einfach das Schweden Rom neu eingespielt.

3)Link2SD: Ich konnte meine interne SD Karte partitionieren, jedoch werden von meiner ersten Partition immer nur ca. 2,5 GB erkannt Woran kann dies liegen?

4) Link2SD funktioniert dann, jedoch wird der interne Speicher immer noch nur mit 160 MB angegeben, und ein gewisser Anteil der Größe der Apps wird dort immer noch installiert. Ist es möglich, dass die Apps komplett auf der zweiten Partition gespeichert werden?

5) Auch ist es mir nicht möglich, einige Apps mit Link2SD zu verschieben. Ich dachte, mit Root wäre dies möglich?

Es wäre schön, wenn mir jemand hierbei helfen könnte.

Gruß

Mr.Castle
 
nimm mal die SD Karte mit dem Schweden ROM raus. Ins Recovery kommst du wenn Du Menue(die drei Striche), Grüne Telefontaste und Power Taste gleichzeitig drückst. Das APP2SD Ding funktioniert nicht mit den orginal ROMS wenn Du die anderen erstmal installiert hast wirds gehen.
 
Danke für die schnelle Antwort.

Damit sind dann Fragen 3) - 5) erledigt.

Jedoch verstehe ich nicht, wie ich die interne SD Karte rausnehmen soll?

Aushängen, und das Recovery und die Joenilein Rom auf die externe SD Karte?

Wie ich eigentlich ins Recovery komme weiß ich, hat aber nicht geklappt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oder von der internen löschen, man braucht sie ja nicht mehr.
 
Okay, dann probiere ich es mal so.

Hat jemand eine Lösung für das Pinch-to-Zoom Problem?

Oder sollte sich dies mit Joenilein auch lösen lassen?
 
Mit joenilan und dem dolphin geht's bei mir wunderbar :)

Sent from my HTC HD2 using Tapatalk
 
Stampfkern schrieb:
nimm mal die SD Karte mit dem Schweden ROM raus. Ins Recovery kommst du wenn Du Menue(die drei Striche), Grüne Telefontaste und Power Taste gleichzeitig drückst. Das APP2SD Ding funktioniert nicht mit den orginal ROMS wenn Du die anderen erstmal installiert hast wirds gehen.

ich hab schon hornhaut auf den fingerkuppen.
kein recovery menu bei mir
tablet ist aus
ich drücke power menu und grün gleichzeitig
lasse power los
aber egal wann ich power loslasse
immer kommt nur der blinkende ideos schriftzug

und trotz dolphin browser funktioniert auch bei mir kein pinch to zoom

aber immerhin die gesten
 
Tja,mir geht's genauso.
Es kommt ein Zeichen dass es etwas lädt, aber er macht nur einen Reset des Schweden Roms.
Und Pinch to Zoom hat unter 2.1 funktioniert.
 
Mr.Castle schrieb:
Tja,mir geht's genauso.
Es kommt ein Zeichen dass es etwas lädt, aber er macht nur einen Reset des Schweden Roms.
Und Pinch to Zoom hat unter 2.1 funktioniert.

ich bekomm nicht mal das zeichen

wann lässt du denn power button los?
bekommst du das ideos logo?
oder lädt es direkt?

ich glaub ich geh wieder zurück auf 2.1
für couchsurfing reicht es allemal
hauptsache ich kann meinem weitsichtigem ehemann mit zoom die infos lesbar präsentieren, ohne lesebrille......
 
Wenn man nicht ins Recovery kommt, hat es bei mir geholfen mal kurz den Akku herauszunehmen. Danach hat Grün+Menü festhalten und kurz Power drücken funktioniert.
 
Hallo zusammen, wollte für meine Frage keinen neuen Thread öffnen, darum Stelle ich sie hier:
Habe das Ideos_S7_Froyo-v1.3-EXT4-SA.zip installiert was auch geklappt hat :)
Was mir jetzt fehlt ist das vibrieren im stumm modus, wie alle anderen Funktionen die vibrieren sollen.
Kann das am Rom liegen oder ist mein gerät defekt ?

Gruß und so weiter......
 

Ähnliche Themen

D
  • DACK22
Antworten
10
Aufrufe
36.386
DACK22
D
nightchild79
  • nightchild79
Antworten
18
Aufrufe
24.068
AlexanderMOD
A
A
  • azurk
Antworten
9
Aufrufe
2.475
azurk
A
Zurück
Oben Unten