Fataler Akkuverbrauch im Standby auf HTC Magic 32B mit CyanogenMod

pterion

pterion

Neues Mitglied
0
Ich habe ein Vodafone HTC Magic (32B). Ich konnte es erfolgreich rooten und habe anschließend das letzte stabile CyanogenMod für Magic/Dream (4.2.15.1) eingespielt.

Leider, wird mein Akku im Standby schon nach 4 Stunden entleert. Und nach dem Akkuverbrauch (Einstellungen > Telefoninfo > Akkuverbrauch) sind dafür merkwürdigerweise die "Handy-Standby" und "Telefon inaktiv" verantwortlich, die mit riesigen Werten (je fast 50%) dort zu sehen sind:


CAP201004252248.png


Bin auf Eure Hilfe angewiesen.
Danke im Voraus!
 
Nimm das lezte 5.0.7 Test 2 aber wipen nicht vergessen. ist meiner Meinung nach recht stabil und alltagstauglich.
 
1.

Was für Handy hast Du?
bzw.
Bist Du sicher dass 5.0.7-DS-test2 auch auf HTC Magic 32B problemlos laufen wird?

2.

Muss der auch auf das DRC83_base_defanged draufgespielt werden wie der stabile 4.2.15.1?
 
Zuletzt bearbeitet:
pterion schrieb:
1.

Was für Handy hast Du?
bzw.
Bist Du sicher dass 5.0.7-DS-test2 auch auf HTC Magic 32B problemlos laufen wird?


ja es funktioniert wunderbar.

einfach mit einem CustomeRecovery Flashen, aber wie gesagt vorher wipen
 
Funktioniert erste Sahne :D
 
Läuft 1A geladen wir es nur ein mal am Tag [Abends]
 
Ich habe jetzt DRC83_base_defanged.zip und update-cm-5.0.7-DS-test2-signed.zip eingespielt. Das hat soweit funktioniert.

Ich sehe aber den Android-Markt und die die üblichen Google-Applikationen nicht, die ich gerne hätte.

Warum sind diese verschwunden und was macht man und die zu installieren?
 
Musst noch das Google Addon: EPE54B herunterladen
gapps-ds-ERE36B-signed.zip

einfach eingespielt wie beim update-cm-5.0.7-DS-test2-signed.zip
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die schnelle Antwort! Jetzt habe ich auch die Google Apps.

Der neue CyanogenMod hat aber noch ein Paar Bugs, die schon beim ersten Blick auffallen.

1. Hängt beim Neuladen.
2. Kamera zeigt nach dem Knipsen erst mal ein grafisches Geräusch.
3. Das Zurückgehen aufs Desktop dauert ziemlich lange (Und genaue diese ätzende Langsamkeit war mein Grund zu rooten und zu CyanogenMod zu wechseln.)

Mal gucken, wie lange die Batterie hält...
 
Weitere Info zu Bug und sonstiges findest hier im Forum unter
[URL="https://www.android-hilfe.de/forum/root-hacking-modding-fuer-htc-magic.38/cyanogenmod-5-0-7-testx-android-2-1-eclair-fuers-magic-g1.25579.html[/URL]
 
Unter spareparts kannst du einstellen das der launcher im Speicher bleibt.
 

Ähnliche Themen

G
  • Giulio76
Antworten
13
Aufrufe
4.089
Giulio76
G
S
  • ShneedleWoods
Antworten
1
Aufrufe
2.218
Claus3006
Claus3006
T
  • theobichecker
Antworten
1
Aufrufe
6.015
theobichecker
T
Zurück
Oben Unten