E-Mails nur begrenzt herunterladen

S

silvertiger

Neues Mitglied
0
Hallo zuammen !

Eine kurze Frage.... Ist es möglich die E-Mails nur mit der Betreffzeile herunterladen zu lassen?
Ich habe derzeit einen 200MB Volumentarif und möchte dennoch gerne sehen, welche E-Mails ich bekomme. Bei Bedarf möchte ich diese dann vollständig herunterladen.

Hat da schon jemand Erfahrung mit gemacht oder weiß einer wie es geht?
Ist es überhaupt möglich?


L.G.
SilverTiger
 
silvertiger schrieb:
Eine kurze Frage.... Ist es möglich die E-Mails nur mit der Betreffzeile herunterladen zu lassen?

Ja - nämlich statt POP3 den Mailaccount auf IMAP umstellen (wenn der Provider es zuläßt bzw. anbietet)! Infos zu IMAP findest zu z.B. hier: Internet Message Access Protocol ? Wikipedia

Informiere dich am besten mal bei deinem Mail-Provider, ob er diesen Dienst anbietet und wie er zu konfigurieren ist. ;)
 
... hätte ich auch selbst drauf kommen können :rolleyes: .
Vielen lieben dank für deine Antwort. Ich werde mich dann mal darüber informieren. Ansonsten muss ich mir halt woanders eine E-Mail Adresse zulegen :D

Liebe Grüße
SilverTiger
 
Hier habe ich mal auf die Schnelle eine Liste mit ziemlich vielen Providern gefunden, nebst deren Einstellungen für's Mailen - da steht auch entsprechend dabei, ob und wie sie IMAP unterstützen: Liste mit POP3- und SMTP-Servern
 
Das ist ja Klasse!!!! :D:D:D

Super, vielen lieben Dank!!!!
Ich denke dann werde ich mal GMX eine neue Adresse anlegen.
Nochmals vielen Dank.
 
Achso, es funktioniert. Danke nochmal für deine Antworten.
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
11
Aufrufe
1.243
hagex
hagex
A
Antworten
7
Aufrufe
168
maik005
maik005
C
Antworten
2
Aufrufe
427
DwainZwerg
DwainZwerg
Zurück
Oben Unten