Akku/Akkulaufzeit des One V

Wie lange hält euer Akku bei normaler Nutzung?

  • Weniger als 1 Tag

    Stimmen: 1 6,7%
  • etwas 1 Tag

    Stimmen: 1 6,7%
  • etwas länger als 1 Tag

    Stimmen: 3 20,0%
  • 2 Tage

    Stimmen: 8 53,3%
  • länger als 2 Tage

    Stimmen: 2 13,3%

  • Umfrageteilnehmer
    15
torxx

torxx

Enthusiast
1.891
Wie ist die Akkulaufzeit eures One V?
Bitte schreibt auch dazu, was ihr alles gemacht habt, so dass man auch die Zahl nachvollziehen kann.
 
es ist noch zu früh solche aussagen zu machen.
in 14 tagen sieht das schon anders aus.

janusz
 
januszm schrieb:
es ist noch zu früh solche aussagen zu machen.
in 14 tagen sieht das schon anders aus.

janusz

...oke, falls Du bis dahin nachladen musstest, sag' uns bitte Bescheid...
 
  • Danke
Reaktionen: fluxkompensator
selber hab noch kein one v, aber es sollte bekannt sein das erst nach einigen ladezycklen akku volle leistung hat. das kann eben bis zu zwei wochen dauern.
 
Am ersten Tag hielt der Akku ca 8h bei mir, viel Musik gehört, teilweise Tunein Radio, Display fast immer an, ca 1h Video geschaut, gesurft, massenweise Apps installiert. Fand ich für den Anfang ganz gut.
 
xmq schrieb:
Am ersten Tag hielt der Akku ca 8h bei mir, viel Musik gehört, teilweise Tunein Radio, Display fast immer an, ca 1h Video geschaut, gesurft, massenweise Apps installiert. Fand ich für den Anfang ganz gut.

Das ist doch ganz normal, wenn man ein neues Phone hat.
Am ersten Tag kann man zum Akku keine brauchbare Aussage machen.

Nach ein paar Tagen kann ich nun sagen, das bei normaler Nutzung 2 Tage ohne weiteres möglich sind.

MfG
 
Deswegen schrieb ich ja auch "für den Anfang ganz gut" :smile:

2 Tage komm ich momentan noch nicht mit hin(denke mal das werd ich auch nie), aber mir reichts wenn ich einen Tag schaffen, nutze ein Handy immer recht intensiv.
 
Ist keine Kritik, ich stimme dir voll und ganz zu.

Meines hängt zur Zeit 2 mal pro Tag an der Strippe.
 
Meins hält nach nun einigen Ladezyklen etwa 1 1/2 Tage durch. Allerdings bei doch sehr häufiger Nutzung (Internet, Musik und SMS)

Sent from my HTC One V using Tapatalk 2
 
Also ich bin insgesamt vom Akku doch eher enttäuscht. Bei diversen Testberichten liest man, dass der Akku bei voller Helligkeit ca 7 bis 8 h beim Surfen durchhält.
Mit Surfen, ein bisschen spielen, ein paar Videos gucken, WhatsApp etc schaffe ich maximal 5h, so zumindest steht es ja im Bereich der Energienutzung bei Display, also dass das Display insgesamt 5h genutzt wurde. Und das bei unter 20% Helligkeit, AutoSync hab ich ausgestellt und auch nur mit 2G, außerdem telefoniere ich kaum, max. 5min am Tag.
Ein Kumpel von mir hat auch das One V und der kommt knapp 2 Tage durch mit Automatischer Helligkeit, AutoSync, 3G und der telefoniert auch sehr viel.
Oder ziehen Spiele generell mehr Saft als z.B. Surfen und Youtube / Videos. Jedenfalls, nach einer Viertelstunde AngryBirds zieht das One V bei mir satte zehn Prozent.
Muss mal überlegen ob ich das Gerät einschicke, da ich unter anderem auch den tollen Kalender Bug habe und auch häufiger am Tag Netzausfälle habe, an Orten, wo 100%ig O2 Netz verfügbar ist.
 

Ähnliche Themen

L
  • Likeserror
Antworten
1
Aufrufe
4.557
B3nder
B3nder
B
Antworten
0
Aufrufe
2.580
Badmike1986
B
T
  • TPPoldi
Antworten
1
Aufrufe
2.797
TPPoldi
T
Zurück
Oben Unten