Display abnutzung? Wie sieht eures aus?

T

Transrotor

Erfahrenes Mitglied
10
Ich wollte einmal eine Umfrage starten ob sich euer Display eures SGS2 schon abgenutzt hat? Man liest ja imma, das Amoleds mit der Zeit Dunkler werden. Da ich mein Display ständig auf voller Helligkeit habe, mache ich mir sorgen das es dunkler wird. Wie sind also eure Erfahrungen?
 
Die Farbintensität hat sich bei mir noch nicht verändert, mein SGS2 ist auch erst 2 Monate oder so alt. :D
Jedoch hat sich mein Display bereits abgenutzt. :(
Und zwar folgendes: Als mein SGS2 angekommen ist, war in der Mitte des Display eine kleine raue Stelle und diese hat sich in diesen 2 Monaten fast über den ganzen Display ausgebreitet.. anfangs hat es mich nicht so besonders gestört, aber jetzt wo es fast über den ganzen Display geht, stört es mich doch sehr. :( An dieser rauen Stelle kann man das Display auch nicht so gut säubern, nur mit einem feuchten Tuch oder man drückt etwas fester drauf.. Bin noch am überlegen ob ich es einschicken sollte oder nicht.. das Problem dabei ist, dass mein SGS2 am Anfang ein Vodafone Branding hatte.. jetzt habe ich es debranded und die LPS FW draufgeklatscht und den Sales Code auf DBT geändert. :D Naja.. muss noch überlegen. :)
 
also mein Display ist auch nach mehr als einem halben Jahr noch so wie am Anfang. Obwohl ich keinen Displayschutz verwende kann ich nicht einmal Kratzer feststellen. Ich verwende zum arbeiten am Display meist einen Gummi-Stift. Die Farben sind auch noch genauso gut wie am Anfang.
 
  • Danke
Reaktionen: blunatic
mein s2 ist gestern 4 monate und 4 tage alt geworden ; displayhelligkeit immer auf gering (anfangs automatisch). gelegentlich videos schauen, sehe keinen unterschied :D aber ob 4-6 monate überhaupt ausreichen um sowas bewerten zu können?klar altern die displays mit der zeit,aber so schnell nun auch wieder nicht :D
zum punkto kratzer und so : ist mir einige male auf den boden gefallen,darunter auch n gepflasteter fußgängerweg. nicht einmal ein kratzer ;)
 
  • Danke
Reaktionen: rudi57
Also ich kann an meinem Display keine Veränderung feststellen und ich habe mein S2 nun ca 11 Monate.
Aber ich glaube auch kaum, dass man das so schnell merkt, soweit ich weiß halten die Dinger lange genug, vorher geht irgendetwas anderes kaputt, bevor das Amoled den Geist aufgibt ;)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
10 Monate, Keine Veränderung!
 
Hatte meins ca. 8 Monate, habe auch nie einen Unterschied feststellen können.
 
wolkenfelder schrieb:
also mein Display ist auch nach mehr als einem halben Jahr noch so wie am Anfang. Obwohl ich keinen Displayschutz verwende kann ich nicht einmal Kratzer feststellen. Ich verwende zum arbeiten am Display meist einen Gummi-Stift. Die Farben sind auch noch genauso gut wie am Anfang.

Hab kein Handy bisher so behandelt wie mein SGS2. Das mußte ganz schön einstecken.
Runtergefallen. Schlüssel in der Tasche. Nass geworden.
Sieht immer noch aus wie am ersten Tag. :thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: Touchscreen-Lover1
Bis auf 3 Kratzer sieht das Display noch top aus !
 
Runtergefallen. Schlüssel in der Tasche. Nass geworden.

dann hast Du ein *extrasuperguteshandy* erwischt :thumbup: wahrscheinlich *KingKong-Glas*
 
  • Danke
Reaktionen: Touchscreen-Lover1
Bin seit 9 Monaten stolzer Besitzer eines S2 und habe meine Display Helligkeit auch seit Anfang an auf Automatisch eingestellt. Kann bisher keinen Unterschied festellen! Das Display ist immernoch genauso klar und Hell wie am ersten Tag!

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
blunatic schrieb:
Hab kein Handy bisher so behandelt wie mein SGS2. Das mußte ganz schön einstecken.
Runtergefallen. Schlüssel in der Tasche. Nass geworden.
Sieht immer noch aus wie am ersten Tag. :thumbup:

:D
bei mir exakt dasselbe
und alles immer noch tip top
lediglich die usb geschwindigkeit beim kopieren von daten ist räudig langsam (1mb/s,
aber da weiß ich noch nicht genau ob es am rechner oder am s2 liegt
 
Es liegt am S2 ;)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Meines hat an jeder Stelle bis auf die Statusleiste blau verloren, denn schwarz nutzt Amoled nicht ab. Das weiß wirkt also eher gelblich und im Bereich der Statusleiste weiß neutral/bläulich. Bis auf die Batterie, Uhrzeit und Symbole. Sofern die Statusleiste ausgeblendet ist sehen diese wie eingebrannt gelblich aus. Kurzum: Ich habe nach 6 Monaten ein gelbstichiges weiß, eine neutral weiße/leicht blaustichige Zeile am oberen Bildschirmrand mit gelbstichig eingebrannten Symbolen. Meiner Meinung nach ist Amoled der größte Mist aller Zeiten.

Probiert es mal aus. Einfach auf einer weißen Webseite die Statusleiste ausblenden. Bei ICS ist sie nicht mehr immer schwarz, sondern in vielen Situationen transparent, da fällt das mehr auf.
 
Seit 11 Monaten im Gebrauch keine abnutzung. Sieht aus wie am ersten Tag.
 
Display ist nach 8 Monaten immernoch wunderschön und wie am ersten Tag.
Benutze allerding die Tischuhr Funktion und so nen Quatsch nicht... Achte auch am lcd tv das nicht ewig Standbilder gezeigt werden.

Ich würde sagen von manchem Panikmacher hier im Forum nicht beindrucken lassen und easy bleiben :thumbup:

--via Tapatalk--
 
wolkenfelder schrieb:
dann hast Du ein *extrasuperguteshandy* erwischt :thumbup: wahrscheinlich *KingKong-Glas*


So eines hab ich ahauch! :flapper:

Nach 11 Monaten und ich benutze lediglich ne Gürteltasche
 
Nach 11 Monaten und ich benutze lediglich ne Gürteltasche

und welche Gürteltasche macht Dich so glücklich :lol: ? Möchte ich ahauch haben :tongue:
 
Zuletzt bearbeitet:
n paar kratzer hat es aber dass is auch nicht weiter verwunderlich bin aufm bau unterwegs... da hat mein altes handy weit schlimmer ausgesehen!
 
Naja bis auf mein Glas sieht alles noch Top aus bei dem Handy.

Habs jetzt auch seit dem es draußen ist.

Ein paar kleine Kratzer sind drin, die sieht man aber nur wenn das Display aus ist.
Nur ein tieferer Kratzer merkt man wenn das Display an ist, leider.

Aber das Handy ist für mich ein Gebrauchsgegenstand und wird nicht mit Samthandschuhen angepackt.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
16
Aufrufe
2.125
html6405
html6405
F
Antworten
2
Aufrufe
1.836
vonharold
vonharold
C
  • Cherubsamuel
Antworten
3
Aufrufe
3.104
Cherubsamuel
C
Zurück
Oben Unten