Gerücht? Froyo (Android 2.2) für alle Androiden!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

Kingchen

Neues Mitglied
2
Tag,

Ich poste das mal hier, weil ich ''fast'' schon ein Desire gekauft habe ;=)
Mich stört ja eingetlich nur, dass man die Apps nicht auf die Speicherkarte installen kann... in der 2.2 aber schon, aber ob HTC ein 2.2 rausbringt, siehe vergangenheit... HTC hat sich ja fast immer zurrückgehalten mit Updates?

Ob hier was dran ist? Ob jemand mehr weiss? Und kommt bitte nicht, Android 2.2 ( Froyo ) ist ja net mal draussen ;)

Aber hier kann man spekulieren ;) :


Aus gut informierter Quelle habe ich erfahren, dass Google plant, alle Android Devices im Laufe des Jahres auf Froyo (Android 2.2) upzudaten. Es soll offensichtlich einen Standalone Update für die breite Masse sowie Hersteller-spezifische Updates geben.

Es handelt sich dabei um einen strategischen Release. Google ist sich bewusst, dass die Fragmentierung in 1.5 / 1.6 / 2.0 und 2.1 sowohl bei den Programmierern, den Herstellern und nicht zuletzt bei den Usern ein Problem darstellt, das gelöst werden muss, damit Google den Erfolg der Android Plattform fortsetzen kann. Das bedeutet aber auch, dass es bis Ende Jahr oder Anfang nächstes Jahr kein Update (z.B. auf 2.5) geben wird.

Sind wir mal gespannt, was Google am 19. Mai alles 'offiziell' verlauten lässt.

Quelle: Froyo (Android 2.2) für alle Androiden! - Android Allgemein - Android Forum
--

Interessant zu wissen ist noch, was dann eine ''Standalone Version'' wird ;=)

MFG


Neue News:

In Kürze wird Google die Version 2.2 seines mobilen Betriebssystems Android vorstellen. Die Website 'androidpolice.com' konnte die kommende Ausgabe bereits auf einem Nexus One testen und hat dabei interessante Dinge entdeckt.

Demnach wird Android 2.2 (Codename Froyo) auf die Just-in-time-Kompilierung (JIT) setzen und damit deutlich schneller sein als der Vorgänger "Eclair". Wikipedia beschreibt die Funktionsweise folgendermaßen: "Im Gegensatz zu einem herkömmlichen Compiler übersetzt ein JIT-Compiler erst während der Laufzeit und bei Bedarf den vorliegenden Code in einen nativen Maschinen-Code (also einen Code, den der Prozessor direkt verarbeiten kann). Anschließend wird der Maschinen-Code ausgeführt, was zu einer deutlichen Performancesteigerung gegenüber Interpretern führt."

brs_rectangle

Im Rahmen eines Benchmarks mit der App Linpack hat sich bestätigt, dass der JIT-Compiler einen deutlichen Performance-Boost bringt. Demnach schafft ein Nexus One mit Android 2.1 6,5 bis 7 MFLOPS. Installiert man das kommende Android 2.2, schnellt das Ergebnis auf 37,5 MFLOPS hoch. Die Performance konnte also um 450 Prozent gesteigert werden.

Nun wird auch klar, warum Adobe ausgerechnet auf Android 2.2 gewartet hat, bis der Flash-Payer in das Betriebssystem integriert wird. In einer älteren Version hätte die Software vermutlich keine befriedigende Performance abgeliefert.

Google selbst hat bislang keine offiziellen Angaben zu Android 2.2 gemacht. Es ist sehr wahrscheinlich, dass die neue Version auf der Konferenz Google I/O vom 19. bis 20. Mai vorgestellt wird.

Quelle: Bericht: Android 2.2 dank JIT deutlich schneller - WinFuture.de
 
Zuletzt bearbeitet:
Interessant !
Sie müssten sowieso ähnlich wie bei Apple eine zentrale Aktualisierung vornehmen -> alle Geräte die den Hardwarespezifikationen entsprechen werden zb auf Android 2.2 erneuert !
Ich finde es nämlich aktuell als inakzeptabel so lange auf Updates warten zu müssen (HTC soll ja nicht gerade flott dabei sein -> warte übrigens schon gespannt auf das DivX Update) !

mfg
 
Fände ich eine gute Idee, aber wie soll das funktionieren. Ich denke das die OS auch Gerätespezifisch sind, oder? Wäre aber wünschenswert!

Von HTC habe ich gehört, dass 2.2. auch für das Desire geplant ist. Muss aber noch wegen der Sense angepasst werden und wird wie immer verspätet zur Verfügung gestellt!
 
Aus gut informierter Quelle habe ich erfahren, dass...
Eigtl. braucht man nach diesen Zeilen nicht mehr weiter lesen.
 
Vor allem sollte der Topic-Starter dieses Zitat bitte auch als Zitat markieren, denn so wird es erst mal für seinen eigenen Text gehalten, was ja nicht der Fall ist.
 
superSonic schrieb:
Eigtl. braucht man nach diesen Zeilen nicht mehr weiter lesen.

Muss ja nicht heissen, dass es nun nicht stimmt ;)

Wie gesagt, man kann jetzt nur Spekulieren, und Tee trinken... Google stellt ja die 2.2 am 19.05 vor ;=)

Riffer schrieb:
Vor allem sollte der Topic-Starter dieses Zitat bitte auch als Zitat markieren, denn so wird es erst mal für seinen eigenen Text gehalten, was ja nicht der Fall ist.

Sorry, habs jetzt korrigiert ;=)


mfg
 
androidofdarkness schrieb:
Fände ich eine gute Idee, aber wie soll das funktionieren. Ich denke das die OS auch Gerätespezifisch sind, oder? Wäre aber wünschenswert!

Von HTC habe ich gehört, dass 2.2. auch für das Desire geplant ist. Muss aber noch wegen der Sense angepasst werden und wird wie immer verspätet zur Verfügung gestellt!

Evtl. tritt Google den Vertreibern nochmal in Arsch, oder, was wahrscheinlicher ist, Google lässt ein bischen Geld fließen damit alle Geräte 2.2 erhalten können.
Ab dann soll es ja angeblich über den Market möglich sein... ... .
 
Fr4gg0r schrieb:
Evtl. tritt Google den Vertreibern nochmal in Arsch, oder, was wahrscheinlicher ist, Google lässt ein bischen Geld fließen damit alle Geräte 2.2 erhalten können.
Ab dann soll es ja angeblich über den Market möglich sein... ... .

Sorry, aber das kann ich mir nur sehr schwer vorstellen. Das Desire hat nun mal die praktische Sense-Oberfläche und das kann Google ja nicht ignorieren. Also wird es für das Desire (ähnlich wie auf dem Magic von 1.5 auf 1.6) kein Market-Download geben.

Bleibe aber bei m.M. das es absolut wünschenswert wäre oder, wenn möglich, wenigstens zeitnah zur Verfügung gestellt wird. Aber die Update-Politik von HTC wurde ja schon mehrfach besprochen.

@Kingchen

Spekulieren tun alle. Eine wirklich "gut informierte Quelle" zu Releases von Google gibt es eigentlich nicht.

Eine frage noch, hast Du irgendeinen Link wo das Datum bestätigt wird?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke mal das das update nicht so lange dauern wird, den die Portierung bzw Anpassung des HTC Sense auf Android 2.2 wird vom Architektur nicht anders sein, als 2.1 . Es sind ja auch nur Nachbesserungen. Es könnte sein das wir für das divx und hd recording warten müssen
 
Androidparanoid schrieb:
Ich denke mal das das update nicht so lange dauern wird, den die Portierung bzw Anpassung des HTC Sense auf Android 2.2 wird vom Architektur nicht anders sein, als 2.1 . Es sind ja auch nur Nachbesserungen. Es könnte sein das wir für das divx und hd recording warten müssen

Damit kann ich leben. Viel wichtiger finde ich die kleine aber feine Funktion, dass ich meine Apps auch auf der SK speichern können soll.
 
Nur mal so ?
Habt Ihr schon mal was von ungelegten Eiern gehört ?
:confused::confused::confused:
 
Hallo,

ich denke mal, dass das so schnell nix wird. Das HTC Hero (mit Android 1.5) wartet immer noch auf ein Update - das ist gerade kürzlich erst auf Juni verschoben worden ...

Viele Grüße
Handymeister
 
Klar wird sich das noch um einige Zeit hinziehen.. Aber ein Update innerhalb Android 2.x ist wahrscheinlich einfacher/schneller zu bewerkstelligen, als von 1.5 auf 2.1.
Bin eigentlich relativ zuversichtlich, dass es schon einige Monate nach erscheinen released wird. (War doch beim Milestone auch "nur" eine Sache von einigen Monatgen, oder? Und das ist denke ich im Rahmen. - Zumal das Telefon ja einwandfrei funktioniert ;) )
 
Naja lassen wir uns überraschen. Ich erwarte aber, dass vor dem Update erst noch schnell ein Desire II herausgebracht wird, welches dann schon 2.2 drauf hat :)
 
  • Danke
Reaktionen: argolas
Hehehe Handymeister,

ich wollte eigentlich gerade schreiben, dass das Desire ja immerhin das Top-Modell von HTC ist, und denen daran gelegen sein sollte das Update schnellstmöglich darauf zum Laufen zu bekommen.

Aber alternativ geht auch ein Desire II :D:D
 
drakohla schrieb:
Hehehe Handymeister,

ich wollte eigentlich gerade schreiben, dass das Desire ja immerhin das Top-Modell von HTC ist, und denen daran gelegen sein sollte das Update schnellstmöglich darauf zum Laufen zu bekommen.

Aber alternativ geht auch ein Desire II :D:D

Die Marktwirtschaft läuft so, wie sie laufen soll. Und alle machen mit. Ich finds gut:)
 
androidofdarkness schrieb:
@Kingchen

Spekulieren tun alle. Eine wirklich "gut informierte Quelle" zu Releases von Google gibt es eigentlich nicht.

Eine frage noch, hast Du irgendeinen Link wo das Datum bestätigt wird?

Nein, leider nicht, hab es ja aus dem pocketpc.ch forum, und der schrieb auch nix näheres dazu..

BangBeng schrieb:
Die Marktwirtschaft läuft so, wie sie laufen soll. Und alle machen mit. Ich finds gut:)

Tja, kann man nur hoffen, dass Google denen ''Dampf unter dem Ar***'' macht, dass auch mal HTC ein update/upgrade rausbringt fürs Desire und co.

Wäre wirklich schade, wenns HTC die 2.2 verpeilen würde.
Das Desire ist ja schon klasse ( kumpels hats, werds mir noch kaufn ), aber mit dem 2.2 und den vielen neuen ''kleinen/grossen'' Sachen, macht doch das Handy einfach Perfekt! *iornie on* RICHTIGER IPHONE KILLER :p:p:p:p *ironie off*

mfg
 
Ich denke eher das sich HTC mit seinem Sense da ziemlich ins eigene Fleisch schneidet. Meine Vermutung is ja schon lange das Google mal durchgreifen muss.

Was nützt einem Android 2.1/2.2 wenn die Apps die man will da nicht laufen bzw. Probleme machen. Motorola is da einfach viel Professioneller...
 
Gibt es denn jetzt irgendeine Quelle?
Eine die über andere Foren hinaus geht?
 
Motorola Professionell? Wo lebst du denn?

HTC hat schon Smartphones gebaut, da war Motorola noch mit dem Razr im Labor!!!!:mad:
Ausserdem, muss Moto im Gegensatz zu HTC auch Updates bringen, weil ihre Software auf dem Milestone sowas von unbrauchbar war. Selbst das Hero mit 1.5 hat mehr Funktionalität wie das Milestone gehabt. Und ich hatte beide Phones...:rolleyes:


Mann, Mann mann...:D

BTT:
Ich denke, dass 2.2 auch mit Sense möglich ist. HTC und Google sind verdammt gute Freunde und werden hier auch Absprachen untereinander haben.

Eventuell kann ja der Kernel mitlerweile unabhängig von Sense getauscht werden.
Ohne veröffentlichten SourceCode sind solche Aussagen leider spekulation...

lg Janus
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

A
Antworten
4
Aufrufe
1.467
Thyrion
Thyrion
mtemp
Antworten
2
Aufrufe
2.866
mtemp
mtemp
H
Antworten
7
Aufrufe
2.567
Thyrion
Thyrion
Zurück
Oben Unten