Zukünftige Updates für Spica?

N

nawatnu

Gast
Hallo zusammen,

wie lange könnten Spica-Nutzer eigentlich mit Android-Updates versorgt werden? Hat Samsung da irgendwelche Erklärungen abgegeben?

Falls Samsung irgendwann keine Updates mehr anbietet, können doch bestimmt inoffizielle ROMs zusammengefrickelt werden, oder?

Danke,
Bob
 
da android 2.1 bestimmt weiterentwickelt wird, wird es sicher noch viele updates geben ...

ein komplett selbstgemachtes rom gibt es noch nicht, aber schon einen kernel ...
 
Müssen die Updates nicht noch vom Hersteller an das Handy angepasst werden?

Wenn ja: Samsung würde ja dann Aufwand ohne finanziellen Nutzen haben. Es sei denn, die Updates kosten etwas.
 
HDBob schrieb:
Müssen die Updates nicht noch vom Hersteller an das Handy angepasst werden?

Wenn ja: Samsung würde ja dann Aufwand ohne finanziellen Nutzen haben. Es sei denn, die Updates kosten etwas.

eben, das ist ein typisches Problem und teilweise auch der Grund weshalb einige Geräte keine Updates mehr bekommen

Allerdings gibt es auch Gerüchte wonach die HErsteller einen Teil der Marketeinnahmen bekommen - weshalb die Weiterentwicklung finanziell sinnvoll wäre ;)
 
HDBob schrieb:
Müssen die Updates nicht noch vom Hersteller an das Handy angepasst werden?

natürlich, die spica firmware enthält als basis den 2.1 kern und ist genau auf diese hardware zugeschnitten ...

die firmware von einem anderen android handy wird sich sicher stark davon unterscheiden ...

es ist ja auch nicht möglich zb. die firmware vom G1 auf dem spica aufzuspielen ...
 
Bleibt nur zu hoffen, dass die Spica-Bastler sich kein anderes Handy anschaffen...
 

Ähnliche Themen

L
  • legoland
Antworten
0
Aufrufe
2.290
legoland
L
I
  • ilikeandroid
Antworten
4
Aufrufe
3.206
SKool
S
C
Antworten
28
Aufrufe
11.162
email.filtering
E
Zurück
Oben Unten