Allshare spielt keine Filme mehr ab, weil Format angeblich nicht unterstützt wird

P

PPicasso73

Fortgeschrittenes Mitglied
0
Hallo,

habe seitdem ich ICS 4.03(momentan Omega 7.0 Stock) drauf habe das Problem, dass ich mit meinem Handy keine Filme mehr per Allshare von meinem Media-Server abspielen kann. Es kommt bei jedem Format die Fehlermeldung "Nicht unterstütztes Dateiformat". Mit Gingerbread funktionierte alles problemlos. Musik und Bilder funktionieren problemlos.
Woran liegt das? Könnt Ihr mir vielleicht weiter helfen? Mein WD TV & Samsung TV UE46D6500 können übrigens problemlos per DLNA alles vom Server abspielen. Der Router/Server dürften also in Ordnung sein zumal es auch wie gesagt vorher funktionierte.

Viele Grüße & Dank, Marc
 
Probier mal die app iMediashare als alterative...damit gehts bei mir problemlos.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: PPicasso73
was für einen Mediaserver (auf Windows) könnt ihr empfehlen, um AVI oder MKV dateien auf ein S2 und auch auf ein Galaxy Tab 10.1 streamen zu können? Mit was hab ihr die besten Erfahrungen?
 
Habe das gleiche Problem unter 4.0.3, dass ich über allShare kein einziges Video mehr abspielen kann, weil das "Format nicht unterstützt" wird... echt nervig
 
  • Danke
Reaktionen: PPicasso73
ich empfehle euch DicePlayer
Dort könnt ihr euren MediaServer eintragen und direkt die Files streamen.
 
  • Danke
Reaktionen: PPicasso73
Auch eine Empfehlung für einen Media Server, der unter Windows läuft?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
snirf schrieb:
Probier mal die app iMediashare als alterative...damit gehts bei mir problemlos.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
iMediashare funktioniert nur bedingt. Ich kann zwar damit alle Filme abspielen aber nur mit 1-2 Frames/Sekunde...

Viele Grüße, Marc
 
androiduser44 schrieb:
ich empfehle euch DicePlayer
Dort könnt ihr euren MediaServer eintragen und direkt die Files streamen.

Also der DicePlayer scheint zu funktionieren. Vielen Dank! Aber warum Allshare nicht???
 
Zuletzt bearbeitet:
PPicasso73 schrieb:
Also der DicePlayer scheint zu funktionieren. Vielen Dank! Aber warum Allshare nicht???

So, habe es Samstag noch einmal mit nem S2 und Gingerbread Stock ausprobiert und es gab keine Fehlermeldung. Liegt also wirklich an ICS, aber wieso? Hat keiner ne Erklärung?
 
Nachtrag von mir: der DICE player kann ja direkt auf Windows freigaben zugreifen und von dort avi und mkv Filme direkt wiedergeben. Sogar HD Filme mit DTS und DD Ton gehen ohne ruckeln. Begeisterung!

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: BigBug
das wollte ich euch damit sagen :)
 
  • Danke
Reaktionen: HaPe1968
Ja, du sprachst von einem mediaserver, und ich dachte du meinst einen streaming-server, den braucht dice aber gar nicht. Ich bin begeistert von der Performance. Der schafft 1080p dts filme über wlan ohne ruckeln. Und das mit einem relativ genügsamen Stromverbrauch.

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk 2
 
meine rede :D
hab viel probiert mit upnplay bubbleupnp und wie sie alle heißen
aber die Lösung heißt diceplayer
 
Eindeutig eine VIA very important app ;)

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk 2
 
HaPe1968 schrieb:
Eindeutig eine VIA very important app ;)

Hab ihn aufgrund deines Hinweises auch mal getestet und stimme dir zu... absolut VIA.
Sogar von meinem FTP direktes anschauen.. WOW :thumbsup: I love it...! :love:
Ein Danke dafür hab ich weiter oben für dich gesetzt. :D

Sag mal gab es das Teil (mit diesem Feature - gestreamt gucken von FTP & Samba!) schon vor ca. einem Jahr? :unsure:
Damals hab ich genau so etwas nämlich wie blöd gesucht und nichts wirklich funktionierendes gefunden. :cursing:
 
Zuletzt bearbeitet:
den dank kannste mir geben :p :D
war mein Vorschlag
 
  • Danke
Reaktionen: BigBug
androiduser44 schrieb:
den dank kannste mir geben :p :D
war mein Vorschlag

Naja der Dank setzte sich eigentlich daraus zusammen, dass HaPe1968 die Win-Freigabe explizit erwähnt hatte (Samba) und ich deshalb nochmal einen Blick auf diesen Player geworfen habe. Aus deinem Post ging das nicht so deutlich hervor, als das ich ihn deshalb getest hätte. :tongue:

Aber weil ich heute meinen letzten Arbeitstag für diese Woche haben werde, werde ich mal nicht so sein....
...so, jetzt haste auch einen.... :D
 
  • Danke
Reaktionen: androiduser44

Ähnliche Themen

A
Antworten
21
Aufrufe
1.379
androidbastler9
A
Flashlightfan
Antworten
11
Aufrufe
1.657
Poppenspaeler
Poppenspaeler
Zurück
Oben Unten