[FIX][AOKP] (Beta 28-32) ROMControl.apk - Update V1.5

burst

burst

Stammgast
245
Hi,

für alle von euch die auch lieber Deutsch als Englisch nutzen hab ich hier meinen eigenen FIX, MOD der ROMControl.apk

decompiled, übersetzt und recompiled mit APKTool

*Lockscreen Menü gefixed
*Übersetzung der Schalter gefixed
(wie z.b. Taschenlampe Sync, etc)
*FastCharge Toggle hinzugefügt

keine update.zip, muss also mit nem ROOT-Explorer nach /system/app kopiert werden

viel Spass

PS: macht vorher ein Backup

ältere Versionen ab BETA 28
V 1.0 - Beta 28
Bugs: Die Apps im Lockscreen lassen sich auf Deutsch nicht ändern. Fix kommt.

V1.1 - Beta 28
Nun lassen sich die Apps im Lockscreen auch auf Deutsch ändern!

V1.2 - Beta 29
direkter Port von V1.1 - keine Änderungen

V1.3 - Beta 30
direkt aus der Source compiliert und mit komplett überarbeiteter deutscher String.xml und arrys.xml. Auch das Problem mit der Wahl des Quellkalenders wurde gefixed

V1.31 - Beta 30
Kompiliert aus der original AOKP-Source vom 09.04.2012 - jetzt mit allen 14 Toggles

v1.4 - Beta 31
Kompiliert aus der original AOKP-Source vom 10.04.2012 - jetzt mit allen 14

Gestern nach einem Gespräch im IRC von AOKP wurde folgendes für die deutsche Übersetzung festgelegt:
offiziell werden die Toggles (bezieht sich eher auf die Einträge in der array.xml, welche auch die Toggles mit einschlies) nicht mehr übersetzt,
da dies zu den schon bekannten FC's und Instabilität führt. (D.H. die Toggles-Bezeichnung ist ab jetzt bei jedem Release von AOKP in englisch)

Die Übersetzung der ROMControl (also aller Einstellungen in der ROMControl) mache ich jedoch weiter, das ein sauberes Bild in den Einstellungen erhalten bleibt.

Ich biete ab nun hier eine en und eine de Version an für die, die auch gerne deutsche Toggles haben (und zwar immer die neuste Version mit allen Neuerungen in der ROMControl)

es ändert sich nur die Spreche unter ROMControl -> Schalter -> Aktivierte Schalter

V1.5 - Beta 32 -en
--- Kompiliert aus der original AOKP-Source vom 17.04.2012 - 14 Toggles Englisch
--- Wetter in der Statuszeile und im Lockscreen auf Deutsch (diese Änderung werdet ihr sonst erst in Beta 33 erhalten)

V1.5 - Beta 32 -de
--- Kompiliert aus der original AOKP-Source vom 17.04.2012 - 14 Toggles Deutsch
--- Wetter in der Statuszeile und im Lockscreen auf Deutsch (diese Änderung werdet ihr sonst erst in Beta 33 erhalten)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Elting, Harv3y, icemouse2001 und 8 andere
Das liegt daran das ich zur Zeit keine Entwicklerumgebung aufgesetzt habe und ich den fix ja schließlich auch vor dem nächsten build haben wollte ;-)

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk
 
  • Danke
Reaktionen: Donald Nice
FastCharge? Der magische Button, damit das Handy schneller geladen wird?
 
Genau der. (gilt aber glaub ich nur für das Laden am PC) Jedoch muss man beachten das solange FastCharge aktiv ist kein Zugriff auf die Speicherkarte mehr besteht.

Tapatalked from SGNexus
 
beta 29 läuft nicht --- da geht rom control erst gar nicht auf sofort nen fehler :-(
 
WiRsindDi3BorG schrieb:
beta 29 läuft nicht --- da geht rom control erst gar nicht auf sofort nen fehler :-(

auch nach Neustart?
bei mir kommt nämlich kein Fehler (nach Neustart)
 
jetzt gehts hatte den ersten download übers GN gemacht und der war fehlerhaft ...

über pc mit restart gings dann !!!


danke
 
  • Danke
Reaktionen: burst
So einen Austausch von "kritischen" APKs mach ich immer so:


- Neue Apk in die Zwischenablage
- nach /system/app/ und dort die bestehende umbenennen, indem ich ".bak" anhänge
- neue Apk einfügen
- nach /data/dalvik-cache/
- die zugehörige Datei suchen und löschen
- rebooten

Dann kann nüscht passieren. Ich bin mir nämlich unsicher ob die Datei im Dalvik-Cache neu gebildet wird und wenn nicht ob und wie sich das auswirkt.
 
also bei mir hats auch ohne geklappt, aber sicher ist sicher ;)
 
ist für dich ein fix für die nicht funktionierende lockscreen calendar sources (fc unter beiden sprachen) in b30 machbar?
 
also ich habe gerade den R30-Fix fertig gestellt und bei mir klappt alles.

download in n paar sekunden verfügbar
 
Hallo,
erstmal herzlichen Danke für den Patch.
Mir ist folgendes aufgefallen: bei dem Patch 1.3 fehlt unter den Schaltern der "Farst Charge" Toggle.

Ich benutze die b30.
 
ganz ne blöde frage: wie komme ich zu /system ?
hab auch die build 30 drauf...mir zeigt der root explorer da nix an...

EDIT: hat sich erledigt -.- root sollte man im explorer einstellen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Chobber schrieb:
Hallo,
erstmal herzlichen Danke für den Patch.
Mir ist folgendes aufgefallen: bei dem Patch 1.3 fehlt unter den Schaltern der "Farst Charge" Toggle.

Ich benutze die b30.

Hab gerade mal geschaut. So wie ich das sehe ist fast Charge noch nicht integriert, da es auch in den englischen settings nicht drin ist. Ich schau mal was ich da machen kann.



Tapatalked from SGNexus
 
Muss man die zip einfach in apk umbenennen? Hab das Problem, dass ich einen fc hab wenn ich in Romcontrol auf die lockscreen Einstellungen geh :sneaky:
 
Das ist keine zip sondern eine apk also musst du nichts umbenennen. Einfach mit rootexplorer nach System/app kopieren

Tapatalked from SGNexus
 
burst schrieb:
Hab gerade mal geschaut. So wie ich das sehe ist fast Charge noch nicht integriert, da es auch in den englischen settings nicht drin ist. Ich schau mal was ich da machen kann.

Bei der originalen .apk war der Schalter im englischen vorhanden.
 
Chobber schrieb:
Bei der originalen .apk war der Schalter im englischen vorhanden.

Könnte natürlich sein dass es eine Änderung in der App gab von Release bis zu meinem fix. Die neue Version habe ich ja direkt von der AOKP-Source aus kompiliert und nicht wie die ersten nur modifiziert. Nach Osten schau ich mir das mal an.

Wenn sich das arg stört, kannst du ja versuchen die XML Dateien unter res/values-de mit meinen zu tauschen

PS: hab gerade mal die 30 neu geflashed. da gibt es im englischen sage und schreibe 14! Toggles. im deutschen gerade mal 10 und in der source sind auch nur 10 verschiedene drin. (zumindest in der die ich geladen hab. scheint wohl nicht die aktuellste zu sein. selbst die englische string und arry xml haben nur die 10 toggles.) somit muss ich wohl oder übel auf die aktualisierung der source warten...
Code:
ROTATE
BT
GPS
WIFI
AIRPLANE_MODE
VIBRATE
SILENT
TORCH
SYNC
SWAGGER



Auto-rotate
BT
GPS
Wi-Fi
Airplane mode
Vibrate
Silent
Torch
Sync
Swagger

-edit-
nachdem ich mir Rat im AOKP-IRC gesucht habe, weis ich nun woran es liegt und nach Ostern kommt dann eine 1.31 mit allen toggles
Tapatalked from SGNexus
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Chobber
der b30 fix funktioniert auch für die 31 sehr gut

GRuß
 

Ähnliche Themen

wwallace1979
Antworten
0
Aufrufe
1.078
wwallace1979
wwallace1979
meLAW
  • meLAW
Antworten
2
Aufrufe
2.118
meLAW
meLAW
A
Antworten
48
Aufrufe
11.749
MacDidi
MacDidi
Zurück
Oben Unten