Firmware Update funktioniert nicht

J

jen0000

Neues Mitglied
0
Hallo.

Ich hab mich hier angemeldet, da ich echt schon alles mögliche versucht und das Internet durchsucht habe nach Lösungen. Ich habe folgendes Problem:

Ich möchte mir das Firmware Update für das LG Optimus 3D herunterladen. Leider habe ich kein WLAN, dass ich das direkt über das Handy machen könnte. Also hab ich mir den LG Updater auf den PC heruntergeladen. Hatte erst ein paar Probleme mein Handy erkannt zu bekommen, das klappt jetzt. Beim ersten Verbinden wurde auch ein Update gefunden, aber es ließ sich nicht installieren. Kurz vor dem Download checkte das Programm nochmal die Verbindung zum Handy usw., dann kam zig Mal die Fehlermeldung "Problem bei der Kommunikation zwischen Mobiltelefon und PC". Ich habe meinen Akku mehrmals entfernt und es versucht, doch immer das Gleiche.

Nach erneutem Verbinden mit dem PC, fand der Updater überhaupt keine Updates mehr, obwohl meine Version nach wie vor nur V10b ist. Auch die LG PC Suite fand nichts. Wie kann das sein? Was mache ich falsch?

Ich hoffe, jemand kann mir weiterhelfen :)

Liebe Grüße
 
Es interessiert nich was du schon gemacht hast.zu deinem Problem : du must es hier das forum durchsuchen bevor dir andere helfen.und suche auch erst bei lg selbt.Danke
 
Ich habe bereits geschrieben, dass ich keine Lösung beim Suchen gefunden habe. Auch bei LG nicht. Aber vielleicht hat ja jemand das gleiche Problem gelöst bekommen und kann mir weiterhelfen?! Deshalb hab ich meine Frage so detailliert gestellt. Ich denke ein Forum ist dazu da, sich austauschen zu können, wenn man nicht weiter weiß...
 
versuch doch mal ein update mit dem usb kabel und bei dem handy stellste dann usb tethering an.
 
Lass mich raten: Mit Windows 7 ?
Da hatte ich ähnliche Probleme und hab dann mein Netbook mit XP entstaubt und es lief auf Anhieb. ;-)

@ all
Immer schön freundlich bleiben. :)
 
Mach ein Häckchen bei USB-Debuging. Manchen hat das geholfen.
 
Nein, Windows XP.
Mit Tethering hab ichs schon versucht, Debuging werd ich dann gleich mal ausprobieren. :)

Nun hat sich mein Problem aber leider geändert :( Das Handy wird jetzt zwar erkannt, aber im nächsten Schritt kommt gleich wieder eine Fehlermeldung: "Bei Ihrem Modell kann eine Softwareaktualisierung nicht vorgenommen werden." Aber eigentlich sollte es doch bei allen LG Optimus 3D Handys gehen, oder?

Ich glaube, die Welt hat sich heute gegen mich verschworen :mellow:
 
Solltest du öfters versuchen. Bei mir hat er es erst beim 4. Mal angenommen.
 
Auch bei der Meldung dass man dieses Modell nicht updaten kann? Ich hab es nämlich nun schon gefühlte 10 Mal versucht :(
 
Ja, gerade wegen der Meldung hab ich es mehrmals versucht. Ich habe mein Handy allerdings nicht jedes Mal aus dem USB-Stecker gezogen wenn die Meldung kam, sondern ließ es die ganze Zeit am Computer hängen und startete das Update Programm immer wieder neu. Versuch das mal, viell. wirds ja klappen ;)
 
Mich nervt nur dass ich nach jedem erfolglosen Versuch den PC und das Handy neustarten muss, weil der LG Updater sonst garkeine verfügbaren Updates mehr findet >.<

Dankeschön, ich werds versuchen. :)
 
Bei meinem P990 das selbe Problem
Hat es den bei dir dann mal funktioniert gehabt?
 
duAffentier schrieb:
Bei meinem P990 das selbe Problem
Hat es den bei dir dann mal funktioniert gehabt?


Ich habe eine Lösung gefunden, ja. Nur ob es bei dir auch funktioniert, kann ich leider nicht sagen. Ich habe an meinem PC einen "alten" USB-Steckplatz. Damit hat es nicht geklappt. Hab es dann alles auf dem PC meines Bruders installiert, plötzlich lief alles problemlos. Updates wurden gefunden, Handy erkannt, bis zum Schluss durchgelaufen. Ich denke es liegt daran, dass an seinem PC ein USB 2.0 Steckplatz ist. Nur ob das bei dir das gleiche Problem ist, weiß ich nicht.

Ich hoffe ich konnte helfen!
 
Am usb liegt es nicht.. Sicherlich Software.. Bei v20d ging alles... Hm.. Aufn netbook selbe Problem..

Gesendet von meinem LG-P990 mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
1
Aufrufe
2.332
Davendaver
D
D
Antworten
1
Aufrufe
2.361
Schimun
S
S
  • Schimun
Antworten
1
Aufrufe
2.777
LGG3_32GB
LGG3_32GB
Zurück
Oben Unten