HTC One S - Euer erster Eindruck?...

Das beste, was ich heute in einer dieser Android-Zeitschriften gelesen habe, war in einem Test über das One S, dass da HTC ein altbackenes OLED eingebaut hätte :rolleyes:
Ich habe ja tatsächlich ein altbackenes Desire mir OLED, aber ich finde das Display immer noch gut, außerdem bin ich schon altersweitsichtig:D
 
Also was mich am meisten stört hier aber garnicht erwähnt wird ist der Menü Software Button. Geht der euch nicht auf die Eier, passend zu Ostern ;-)

Der macht ja das Display schon nochmal en bissle kleiner, da hätte ich mir lieber unten ne weitere Taste gewünscht. Wird das jetzt bei allen ICS Handys so sein? Ich meine Handys die das Update bekommen haben ja auch noch Buttons dafür.

Das schlimmste daran ist ja auch noch das der in vielen Anwendungen und Spielen nichtmal benötigt wird. Der macht mir das Display klein und ist dann auch noch ohne Funktion:cursing::cursing::cursing::cursing:
 
Stört mich überhaupt nicht.
Ich finde 4,3 Zoll eigentlich schon zu gross.
Der Trend geht ja immer zu noch grösseren Displays.
4,3 ist absolutes Maximum.lieber 4 Zoll.
Ich finde das Display im Vergleich zum s2 viel besser.
Chip.de hat das One s auf Platz 1 gewählt und somit Samsung verdrängt :o
 
Ich finde die große genau richtig.hatte auch das One X und das war mir zu groß um es mit einer Hand bedienen zu können.das displa ist nicht das schärfste aber dafür hat es tolle farben aber was soll's das Auge gewohnt sich eh dran! Genau wie damals als ich auf Full hd tv umgestiegen bin die ersten Wochen war ich begeistert und dann war es nix mehr besonderes

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk
 
Hallo,

ich habe momentan das Lumia 800 in Betrieb und eigentlich keinen großen "Druck" zu wechseln, allerdings reizt mich das One S schon.

Problem: Beim Lumia läuft alles super smooth und butterweich und ich lege auch größeren Wert auf die Einbindung von sozialen Netzwerken. Nun hatte ich kürzlich das HTC Sensation XL eines Bekannten in der Hand und mal durch die Homescreens gewischt. Vor allem beim wechseln auf die Homescreens mit dem Friendstream Widget und dem Kalender Widget kam es zu leichten aber merklichen Rucklern (laggs), die mich ziemlich gestört haben.

Ist das beim One S auch so oder wurde das behoben???
 
Also bei ruckelt absolut garnicht. Und meine Homescreens sind auch allezugeballert momentan, zwar ohne Frienstream Widget aber dennoch, bisher alles TOP. Wenn du aber soziale Netzwerke großen Netzwerk viel Wert legst ist die Friendstream APP für dich bestimt nützlich zumal die Facebook APP zum einschlafen lahm ist.

Nur habe ich festgestellt das es wohl nicht möglich ist Bilder über Sense in Facebook hochzuladen kommt immer ein Fehler. Muss man aus de Facebook APP halt selber hochladen
 
Komme auch von iphone 4s und merke auch keine ruckler alles läuft super und deutlich sauberer als one X !!! Heute hatte ich einen kleinen Absturz ABER das hatte ich ca 30 Apps installiert und wie ein wilder auf dem display irgend was gemacht:thumbsup:

Damit kann ich leben:tongue:
 
Das Sensation XL lief auch flüssig, die Laggs traten nur bei wenigen bestimmten Widgets auf, vor allem dem Friendstream (teilweise auch dem Kalender und dem Wetter Widget das etwas unglücklich aussah beim Nachladen).

Wäre also interessant zu wissen, wie es sich beim One S mit dem Friendstream- Widget verhält. Danke trotzdem schon mal.
 
Hab jetzt das 4x4 Widget von Friedstream draufgemacht + Das 4x4 Kalender und sonst alles mögliche Musik Widget Wetter usw geht alles top egal ob schnell oder langsam. Und mein Handy ist auch nimmer ganz so jungfreulich hab schon ordentlich apps drauf:thumbup:

Ansonsten wenn du dir unsicher bist teste es im roten Elektro Markt :thumbsup:

Ich finde die Lösung der Widgeteinrichtung eh perfekt gelöst von HTCSense echt großes Lob dafür
 
hast du den friendstream auch mit Daten gefüttert, sprich mit Freunden? Das kann man ja leider beim MM nicht testen. Ich will da nicht zu sehr drauf herumreiten, aber solche Ruckler stören mich wirklich stark, vor allem da ich derzeit ein System nutze, das überhaupt nicht ruckelt.
 
Klar sind aktuelle Facebook comments drinne Kalender ist mit 4 Konten gesynct und es hat sich am Tempo nix verändert wenn du es also leer testest weißt du auch wie es später läuft:smile:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo.

Habe mal das One S mit meinem Sensation verglichen und eigentlich nur folgende Unterschiede festgestellt.

1. Das One S ist dünner und leichter

2. Das One S hat 1500 Megahertz und 1024 megabyte Speicher. In welchen Dingen macht sich das gegenüber dem Sensation bemerkbar?

3. Super AMOLED Display mit den sslben Daten wie das Super LCD vom Sensation. Ist das sichtbar besser?

Da stellt sich mir eben die Frage ob das einen Wechsel wert ist?
 
Der Neue schrieb:
Hallo.

Habe mal das One S mit meinem Sensation verglichen und eigentlich nur folgende Unterschiede festgestellt.

1. Das One S ist dünner und leichter

2. Das One S hat 1500 Megahertz und 1024 megabyte Speicher. In welchen Dingen macht sich das gegenüber dem Sensation bemerkbar?

3. Super AMOLED Display mit den sslben Daten wie das Super LCD vom Sensation. Ist das sichtbar besser?

Da stellt sich mir eben die Frage ob das einen Wechsel wert ist?

Hi :)

Ob es einen Wechsel wert ist, kommt darauf an, ob du mit dem alten Sensation noch zufrieden bist!

Wenn du ein Smartphone haben möchtest, das auf jeden Fall Zukunft hat, einen Prozessor der allerneuesten Generation besitzt und eine sehr hochwertige Verarbeitung durch das keraminisierte Alu hat, kannst du beruhigt zum One S greifen!

In Einzelheiten:

Zu 1) Wenn dir das Design des Sensation nicht mehr gefällt, kannst du beruhigt zum S greifen! Wenn jedoch die Verarbeitung der einzige Grund zum Wechsel für dich sein sollte, lohnt es sich eig. nicht.

Zu 2) Der neue Prozessor von Qualcomm (S4) zusammen mit dem 1GB RAM sorgt für ordentlich Tempo! Ob es sich wirklich lohnt, kommt darauf an, ob du viel mit deinem Smartphone spielst.

Zu 3) Das Super Amoled Display sorgt gegenüber dem SLCD für knackigere Farben!
Nur wegen dem Super Amoled Display zu wechseln.... würd ich nicht! Wenn dir natürlich alle oben genannten Sachen wichtig sind, dann kannst du auf alle Fälle zum HTC ONE S greifen.

Hoffe ich konnte für weiterhelfen :D

LG und frohe Ostern ;)
Tobi
 
Zuletzt bearbeitet:
Tobi 97 schrieb:
Zu 3) Das Super Amoled Display sorgt gegenüber dem SLCD für knackigere und realistischere Farben!

Knackiger: ja. Realistischer: sicher nicht.

Zum Thema...
Ich hatte das Sensation ein paar Tage und habe es gestern gegen das One S getauscht, wegen massiver Probleme (Abstürze etc.).
Besser in der Hand liegt das Sensation, meiner Meinung nach. Ist halt bisserl dicker und schwerer, finde ich angenehmer.
Schicker/edler sieht das One S aus.
Die Technik ist beim One S sicher auch besser, die Frage ist wie viel einem das Wert ist. Ruckelfrei und fix genug fand ich das Sensation auch, da sehe ich im "normalen" Betrieb jetzt keine große Verbesserung.
Das Display... mhmmm... ist... gut. War das vom Sensation aber auch.
Sind bestenfalls Nuancen, aber keine Welten. Das vom One S scheint mir allerdings in der Sonne ein bisschen besser lesbar.
Dafür hast Du beim One S eine deutlich bessere Cam und Sense 4.
Empfang etc... kann ich nix zu sagen, dafür hatte ich das Sensation nicht lange genug.

Da wir ja hier im "euer erster Eindruck" sind:
wertig, schick, edel, gutes Display, gute Cam, ruckelfrei und schnell genug.
Akku hält recht lang (28h und 65% noch drauf), gute Cam.
Passt soweit.
 
Danke Euch beiden für Eure ausführlichen Antworte.

Zu 2) Der neue Prozessor von Qualcomm (S4) zusammen mit dem 1GB RAM sorgt für ordentlich Tempo! Ob es sich wirklich lohnt, kommt darauf an, ob du viel mit deinem Smartphone spielst.

Dann macht sich der Prozessor und die 1Gb Ram "nur" bemerkbar bei Speieln und nicht im täglichen normalen Gebrauch gegenüber dem Sensation? Sehe ich das so richtig?
 
Der Neue schrieb:
Danke Euch beiden für Eure ausführlichen Antworte.



Dann macht sich der Prozessor und die 1Gb Ram "nur" bemerkbar bei Speieln und nicht im täglichen normalen Gebrauch gegenüber dem Sensation? Sehe ich das so richtig?

Mit Spielen waren hier sicher keine Games gemeint, sondern intensive Nutzung. Das One S ist auch im Alltags Gebrauch spürbar schneller, als das Sensation.

Gründe für einen Wechsel wären aus meiner Sicht:

  • Bessere Optik & Haptik
  • Dünner und niedrigeres Gewicht (trotzdem fühlt es sich extrem wertig an)
  • Spürbar schneller
  • Besserer Screen (wenn man Amoled mag)
  • Sense 4.0 (alleine optisch ein gewaltiger Sprung, einfach viel eleganter)
  • Bessere Kamera
  • Lesemodus im Browser
 
  • Danke
Reaktionen: Der Neue
Bis auf

he_stheone64 schrieb:
  • Bessere Haptik
  • Spürbar schneller
  • Besserer Screen (wenn man Amoled mag)

gehe ich mit.
Spürbar schneller kann ich echt nicht bestätigen.
Und das Display... bisschen heller, wie gesagt. Dafür ist das LCD vom Sensation "natürlicher".
Geschmackssache, genau wie die Haptik.
 
Ich hatte auch das Sensation und kurze Zeit das One S, ich kann garnicht
glauben das hier einer die Leistungsunterschiede nicht spürt :D

Nicht daran zu denken wie mies das Sensation verarbeitet ist, es knarzt und
sieht im Vergleich zum One S schon fast billig aus. Ist jetzt nur meine Meinung, über das Display kann man sich streiten ;)
 

Ähnliche Themen

S
  • Steavywonder
Antworten
0
Aufrufe
1.325
Steavywonder
S
T
  • Tafkar
Antworten
3
Aufrufe
3.266
Andi4721
A
bluedesire
Antworten
0
Aufrufe
2.226
bluedesire
bluedesire
Zurück
Oben Unten