Kontaktbilder beim One S

Nitroboy

Nitroboy

Erfahrenes Mitglied
30
Seit ICS ist ja oben immer ein großes Profilbild drinne, doch das ist mal brutalst pixelig. Das scheint wohl ein ICS Feature zu sein, denn auf meinem Galaxy S war das leider auch so.

Habe jetzt mal selbgeschossene Bilder zugeordnet aber auch die werden verpixelt, hat da jmd eine Idee?
 
Mach mal bitte nen Screenshot damit wir wissen was du genau meinst...
(Screenshot: Powertaste gedrückt halten und dann auf den Homebutton drücken)
 
Ist ein generelles Problem bei ICS...
 
Sieht echt nicht so toll aus. Bei Gesichtern noch schlimmer sogar.
 

Anhänge

  • 2012-04-08_13-12-20.png
    2012-04-08_13-12-20.png
    50,3 KB · Aufrufe: 627
neandertaler19 schrieb:
Ist ein generelles Problem bei ICS...

Das ist kein Problem von ICS, das ist einfach ein Bild mit zu geringer Auflösung aus HC oder GB..
 
Ja, wenn die Bilder mit den Google-Servern sychronisiert werden, werden die komprimiert...
 
ILoveAndroid schrieb:
Das ist kein Problem von ICS, das ist einfach ein Bild mit zu geringer Auflösung aus HC oder GB..

Das stimmt so auch nicht du kannst auch ein HD Bild einstellen und dann wird genauso bescheuert komprimiert. Hoffe die ändern das mal, wahrscheinlich sind die auf kosten der Leistung so koprimiert
 
Nitroboy schrieb:
Das stimmt so auch nicht du kannst auch ein HD Bild einstellen und dann wird genauso bescheuert komprimiert. Hoffe die ändern das mal, wahrscheinlich sind die auf kosten der Leistung so koprimiert

Das stimmt durchaus, Auflösung (vor ICS viel kleiner) ist etwas völlig anderes als Kompression..
 
Ich weiß zwar nicht was du mir damit sagen willst, aber Fakt ist, dass seit ICS die Kontakbilder schrott sind egal woher die kommen die Quelle kann noch so gut sein.:cursing::cursing::cursing:

Und ich finde das echt peinlich im Jahr 2012 wenn ich das jmd sieht kann er nur lachen
 
  • Danke
Reaktionen: ropro
Also für die Bilder von Facebook verwende ich dann haxsync, ist von einem user hier im Forum und ermöglicht hochauflösende Kontaktbilder. Werde morgen wenn ich mein X hab mal testen inwiefern das bei Sense4 auch funktioniert.
 
Nitroboy hat Recht, die Kontaktbilder sind unscharf. Dieselben Bilder vorher auf dem SGS mit Miui waren in Ordnung, kann also nur ICS sein. Kann auch nichts mit Googlesync zu tun haben, wurden vorher ja auch syncronisiert, da trat das Problem nicht auf.
 
So siehts aus =) hat da schon jmd eine Variante gefunden?
 
Hallo Leute,

mir ist aufgefallen, dass in den Kontakten die Bilder von Facebook oder auch die eigenen total pixelig sind. Im Original sind sie aber super. Wenn ich die Kontakansicht vom ONE S aufmache, die ja eigentlich ziemlich geil aussieht, sind die Bilder pixelig.

Was kann ich tun, damit die Bilder ordentlich angezeigt werden?
 
Hab das mal in den richtigen Thread verschoben. Den du mit dem Suchbegriff "Kontaktbilder" schnell gefunden hättest.
 
Danke fürs Verschieben.

@neandertaler:
Funktioniert es mit haxsync?

Was mach ich denn mit Kontakten, die keinen Facebook-Account haben? Gibt es da ne Möglichkeit?
 
@ukace
Und was soll ich damit machen? Es geht nicht darum,w ie ich Bilder zurodne, sondern dass die in hoher Qualität angezeigt werden...? Oder kann man da was einstellen?

PS: Ich hab momentan für nicht-Facebook-Kontakte die Fotos per google kontakte zugeordnet.
 
So, hab jetzt mal rumprobiert.

- Mit Haxsync funktioniert die Synchronisation mit Facebook super. Er lädt soweit alle Bilder in guter Auflösung runter. Man muss dann halt bei jedem Kontakt noch wählen, welches Profilbild er anzeigen soll (Konto "Haxsync"). Also funktioniert gut, ist aber nicht für Hunderte Kontakte anwendbar. Ich hab das jetzt mal für meine Favoriten gemacht, damit die wengstens "hübsch" angezeigt werden.

Edit: Also alle Bilder scheint der Haxsync nicht in hoher Auflösung zu synchronisieren...aber die Meisten...komisch...

- Für nicht-Facebook-Kontakte funktioniert MyPhoneExplorer gut.
Man fügt im Myphoneexplorer als Kontaktbild einfach das "gute" Bild hinzu und er synchronisiert das dementsprehend. Auch nach der sync zu google scheint die Auflösung auf dem Handy gut zu bleiben. Bis jetzt...

Am Besten wäre, wenn der Facebook-Sync automatisch die hochauflösenden Bilder nehmen würde und Google die Kontaktbilder bei Nicht-Facebook-Kontakten nicht runtergerechnet hätte ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ansatz aus [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/android-ice-cream-sandwich/179963-ics-kontaktbilder-8.html[/OFFURL]

  1. Kontaktfotos gesammelt (auf Handy)
  2. Fehlende Kontaktfotos erstellt (Facebook usw. -> Windows 7 "Snipping Tool")
  3. Alle Bilder den Kontakten ensprechend umbenannt (Reihenfolge wie im Adressbuch)
  4. Alles in einem Ordner auf dem Handy abgelegt (z.B.: /sdcard/Unterhaltung/Kontaktbilder)
  5. Einstellungen der App "HQ Kontakt Bilder, habe ich auf Standard gelassen
  6. App: Ganz oben den Ordner /sdcard/Unterhaltung/Kontaktbilder zuweisen
  7. App: Zurücktaste drücken
  8. App: 5 Kontaktfotos auswählen (ist beschränkt)
    [Beispiel siehe Anhang]
    • dann auf "Ausgewählte Bilder zuweisen"
    • nach dem Vorgang Zurücktaste/button drücken
    • weitere 5 Bilder zuweisen (bis man alle hat xD)
Fazit: Endlich erschreckt man sich nicht, wenn jemand dich anruft =)
Wenn Ihr aufeinmal Tausende Kontaktbilder habt, dann erschießt euch lieber oder protestiert gegen Google :thumbsup:

HQ Kontakt Bilder: https://play.google.com/store/apps/d...9zdXBkYXRlciJd
 

Anhänge

  • Beispiel.png
    Beispiel.png
    9,2 KB · Aufrufe: 289

Ähnliche Themen

T
  • Tafkar
Antworten
3
Aufrufe
3.244
Andi4721
A
S
  • Steavywonder
Antworten
0
Aufrufe
1.303
Steavywonder
S
C
Antworten
1
Aufrufe
1.674
steeven
steeven
Zurück
Oben Unten