Telefonspeicher voll

L

Lion

Erfahrenes Mitglied
37
Hallo Leute!
Ganz seltsames Problem: mir wird seit kurzem angezeigt, dass mein Telefonspeicher voll sei (also das Gigabyte)
Wenn ich mir den Speicherverbrauch anzeigen lasse, komm ich aber summiert grad mal auf 200 MB. Wo ist denn hier der 800mb-Hund begraben?
 
Guck mal unter data /tombstones, da mal löschen.

Sent from my Defy...
 
  • Danke
Reaktionen: BadRandolph und GeneralAnal
Danke.
Also mit dem internen dateimanager finde ich kein Verzeichnis "tombstones"....
Mein Data Ordner ist leer....
 
Dafür brauchst du Root Explorer oder einen anderen Explorer mit Root Rechten, alternative ist SD Maid Systemreiniger.

Sent from my Defy...
 
Hatte das gleiche Problem und SD Maid benutzt... und siehe da... von 200MB auf 0,95 GB freien Speicher gekommen.

Vielen Dank für den Tip!
 
Ich habe so langsam Google Play in Verdacht, seit dem letzten Update hatte ich auch zum ersten Mal ein Problem mit dem Telefonspeicher. Da werden Berichte geschrieben, die die Tombstones Datei vollmüllen.

Sent from my Defy...
 
Bei mir war es schon zu spät: obwohl ich massig deinstalliert habe, ließ sich nichts mehr installieren. Musste alles neu aufsetzen. Trotzdem danke für die Tipps
 
Mich hat es mittlerweile auch erwischt... Es war Google play, nach Deinstallation der updates hörte das defy endlich auf sich selbst voll zu müllen...

Gesendet von meinem MB525 mit Tapatalk
 
Ich hatte das gestern auch. Battery Indicator Pro ist seit 3 Wochen das erste mal abgestürzt und dann zickte das Handy auf einmal rum, und die Fehlermeldung das der Telefonspeicher voll wäre kam.

Handy war auch kaum bedienbar so, da ständig Absturzmeldungen von anderen Apps kamen. Hab dann geschaut und auch bei mir war dieser komische Tombstones Ordner voll. Kann man diese Fehlerberichte nicht komplett deaktivieren, das gar nicht erst solche Logs erstellt werden?

Ich glaub ich probiere mal die Permissions des Ordners Tombstone auf "read only" zu setzen, mal sehen ob das funktioniert.
Also neustart des Handys danach lief schon mal fehlerfrei. Ich belasse das dann auch erst mal so, sollte ich jedoch Fehler bekommen die Tage, melde ich mich wieder.
 
Zuletzt bearbeitet:
SD Maid drüberlaufen lassen oder den Inhalt von tombstones löschen. Ich habe eine alte Market App installiert und den Market Updater eingefroren, Ruhe ist.

Sent from my Defy...
 
Dirk64 schrieb:
Inhalt von tombstones löschen

Ja hab ich logischerweise sofort gemacht, dennoch will ich ja nicht das sich der Ordner irgendwann wieder so zumüllen kann.
 
MaGiXeN schrieb:
Ja hab ich logischerweise sofort gemacht, dennoch will ich ja nicht das sich der Ordner irgendwann wieder so zumüllen kann.

Deswegen hab ich ne alte Market App genommen und den Market Updater eingefroren.
 
Eingefroren hab ich den Market Updater auch, bin dennoch gespannt ob das Handy einen Tag rumzickt, da ich ja den Ordner Tombstone auf read only gestellt habe.
Rein theoretisch dürfte das System dort nichts mehr reinschreiben können.
 
Wenn Du aber Google Play drin lässt und den nicht austauscht gegen eine Market App, wird der wohl trotzdem Updates erhalten. Es scheint mir, als würde in Google Play eine eigene Updatefunktion enthalten sein.
 
Habe mir jetzt auch eine alte vending.apk auf das Handy gepusht und den Updater abgeschaltet.
Positiver Nebeneffekt, endlich konnte ich meine nicht illegalen Apps die ich über Getjar installiert habe, kaufen.
Der neueste Markt nervt nur.
 
Ich hab mit dem neuen Market bisher noch keine Probleme. Für die updates ist wohl die MarketUpdater.apk verantwortlich, evtl hilft deinstallieren. Die Tombstones sollten eigentlich, so wie ichs bisher gelesen hab , nach nem reboot gelöscht werden, hatte aber noch eins von 2011 drin?. Hab mir mal ein script geschrieben um schnell die tombstones inkl. erstellerer anzusehen (k.a
ob riesige dateien gehen) bzw zu löschen.
Hier wär der link falls wer testen will (root)
http://db.tt/gA3YBfGv
Is hoffentlich selbsterklärend.
 
Zuletzt bearbeitet:
hi ich habe es das problem, dass mein Handy einen vollen telefonspeicher hat und nun leider wegen leerem akku ausgegangen ist. Nun habe ich den Akku geladen, Handy geht aber nicht mehr an. Was mache ich nun?
ein Backup von vor zwei Wochen habe ich noch, will das aber nur ungerne aufspielen.
Kann ich denn mit einem Programm vom PC aus auf den Telefonspeicher zugreifen? :cursing:

das mit zugemüllten Telefonspeicher ist erst aufgetreten, nachdem ich eine neue App runtergeladen habe. :(

vielen vielen Dank für die antworten :)
 
Dirk64 schrieb:
SD Maid drüberlaufen lassen oder den Inhalt von tombstones löschen. Ich habe eine alte Market App installiert und den Market Updater eingefroren, Ruhe ist.

Sent from my Defy...

Wo kriege ich ne alte Version vom Market, als direkter .apk Download ? Weiss nur nicht welche Version ich da nehmen soll.

Hatte vorhin das gleiche Problem mit dem Speicher voll auf dem Defy von meiner Freundin (wir beide haben die MIUI Pikachu installiert). Hab dann mit der ROM Toolbox den Inhalt des Tombstones Ordners gelöscht bekommen.

@JohnMcLane: Wie genau hast du das gemacht ? Erst ne alte Version von Market runtergeladen und installiert, und dann in SD Maid die PLAY STORE eingefroren oder wie genau ?
 
Wie kommt ihr darauf dad es an dem markt liegen sollte? Bisher war es immer adobe flash der dafür verantwortlich ist/war . Flash von Handy kicken und gut. Wird eh überbewertet :D

Sent from my MB525 using Tapatalk 2
 
Ja, die Vermutung, das es der Market war, ist überholt. Es ist der Flash Player. Neueste maniac macht Schluss damit.

Sent from my Defy...
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
2
Aufrufe
3.884
pseudodeed
P
D
Antworten
2
Aufrufe
3.369
ddkAh
D
W
Antworten
0
Aufrufe
1.254
wolf7
W
Zurück
Oben Unten