Programme deinstallieren

J

Jbinfo

Fortgeschrittenes Mitglied
2
Hallo zusammen,

habe das Xoom 2 gekauft und bin sehr zufrieden. Wesentlich schneller als das Xoom 1.

Nur leider ind hier so Programme drauf wie Bild Reader oder Evernote.
Wie werde ich die denn loß?
Über Einstellungen und Programme verwalten kann man zwar ein Stoppen erzwingen, aber nicht deinstallieren.

Auch finde ich hier nicht die Möglichkeit herauszufinden welche Programme gleich beim Systemstart starten.

Vielen Dank für Infos.

Hatte vergessen, ist von Amazon, also kein Branding. Sonst nichts weiter geändert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Geht nur per Root.

Gesendet von meinem LG-P990
 
  • Danke
Reaktionen: Jbinfo
Danke.
Habe ich mir schon fast gedacht.
Finde ich schon eine Frechheit für einen so hohen Preis gekauft und dann noch nicht einmal entscheiden können welche Software ich haben will und welche nicht.
 
Rooten, einen Dateimanager mit root-funktion installieren (nutze ES Datei Explorer/File Explorer)
Dann Dateierweiterung umbenennen (von .apk auf .bak oder .apk.bak letzteres mache ich)
Die Apps sind bei /system/app *VORSICHT*
Wenn man die falsche App umbenennt, gibts nen Brick!
Einfach hier fragen, ich hab schon viele gelöscht (war ein Fehler, hätte sie umbenennen sollen).
Kann daher sagen, welche gefahrlos umbenannt werden können, zumindest bei einigen.
Erkenne sie hauptsächlich durch die Icons und Dateinamen.
Greetz

PS: Wenn einer die Firmware 0.268.6.MZ616.Retail.en.EU hat, könnte dieser jemand mir den Ordner (/system/app) inklusive den .apk und .odex zukommen lassen?
(Am besten natürlich komprimiert als rar oder 7z.) Ich hatte kein Backup gemacht :(
 
Jbinfo schrieb:
Danke.
Habe ich mir schon fast gedacht.
Finde ich schon eine Frechheit für einen so hohen Preis gekauft und dann noch nicht einmal entscheiden können welche Software ich haben will und welche nicht.

Meinst du woanders ist es besser?
Auf Notebooks ja genauso. Nur musst du das nicht erst softwareseitig rooten.

Gesendet von meinem LG-P990
 
What9000 schrieb:
Meinst du woanders ist es besser?
Auf Notebooks ja genauso. Nur musst du das nicht erst softwareseitig rooten.

Gesendet von meinem LG-P990

Auf Notebooks?
Ich bestelle mir alle 2 Jahre ein neues und wenn es geliefert wird ist nur das drauf was ich vorher angegeben hatte. Nicht mehr und nicht weniger. Ohne den ganzen Werbemist. Geht bei Dell und Lenovo absolut ohne Probleme telefonisch.
 
Apps deinstallieren solltest du nur wenn du auch weiß was du da tust. Im schlimmsten Fall bootet dein Tab nicht mehr. Außerdem bekommst du Probleme bei OTA Updates, wenn die Programme fehlen. Besser ist, man deaktiviert sie nur. Bei dem sogenannten Freeze löscht man die App nicht, sondern sie wird einfach nicht mehr angezeigt. Dann gibt es auch bei Updates keine Probleme mehr.
 
Loader009 schrieb:
Rooten, einen Dateimanager mit root-funktion installieren (nutze ES Datei Explorer/File Explorer)
Dann Dateierweiterung umbenennen (von .apk auf .bak oder .apk.bak letzteres mache ich)
Die Apps sind bei /system/app *VORSICHT*
Wenn man die falsche App umbenennt, gibts nen Brick!
Einfach hier fragen, ich hab schon viele gelöscht (war ein Fehler, hätte sie umbenennen sollen).
Kann daher sagen, welche gefahrlos umbenannt werden können, zumindest bei einigen.
Erkenne sie hauptsächlich durch die Icons und Dateinamen.
Greetz

PS: Wenn einer die Firmware 0.268.6.MZ616.Retail.en.EU hat, könnte dieser jemand mir den Ordner (/system/app) inklusive den .apk und .odex zukommen lassen?
(Am besten natürlich komprimiert als rar oder 7z.) Ich hatte kein Backup gemacht :(
Hi ich habe die Firmware die du suchst.
Desweiteren habe ich noch eine Frage!
Ich habe die Programme aus dem Ordner verschoben aber sie sind immer noch da?!
Muss ich das Gerät zurücksetzen?
 
Wie ist das denn mit den vorinstallierten Apps auf dem Xoom2, welche davon läuft denn im Hintergrund und stört wirklich?

Natürlich ist diese Vorinstallations-Politik unbefriedigend, aber nur weil eine App in der Anwendungsliste auftaucht und anfangs vom Desktop verbannt werden muss wird man ja hoffentlich nicht seine Garantie aufs Spiel setzen? Mich interessiert eine Lösung, die auch ohne root funktioniert.

Wenn die Apps tatsächlich Hintergrunddienste starten: Kann man die nicht nach dem Start mit irgendwas abschießen? Die werden ja hoffentlich nicht ständig neugestartet?
 
Also bei mir taucht im Advanced Killer immer wieder Google+ und Twonky auf, beide Programme nutze ich nicht! Desweiteren geht es mir auch um den verschenkten Speicher und was auch nervt sind die Updates! :mad2:
 
imehl4you schrieb:
Also bei mir taucht im Advanced Killer immer wieder Google+ und Twonky auf, beide Programme nutze ich nicht! Desweiteren geht es mir auch um den verschenkten Speicher und was auch nervt sind die Updates! :mad2:

Was heisst "immer wieder"? Schiesst du die Programme ab und nach einer Weile sind sie wieder da oder kommen sie erst nach einem Reboot wieder?
 
Ja diese Programm (Advance Killer) beendet es und keine 5 Minuten später ist es wieder da! Das ganze belastet natürlich auch den Arbeitsspeicher!


Ist keiner hier der mir helfen kann?

Ich habe ein LG P 990 und damit ging es ganz einfach!
 
imehl4you schrieb:
Ja diese Programm (Advance Killer) beendet es und keine 5 Minuten später ist es wieder da! Das ganze belastet natürlich auch den Arbeitsspeicher!


Ist keiner hier der mir helfen kann?

Ich habe ein LG P 990 und damit ging es ganz einfach!

Naja, wenn das wirklich so ist und die Programme keine Einstellung haben den Start zu verhindern sehe ich ohne Root leider kaum eine Chance. Die Programme registrieren sich bei Android ja irgendwie und werden dann bei gewissen Änderungen (z.B. Tablet wird gebootet, GPS eingeschaltet, Sleep Modus, sonstwas...) getriggert, starten und laufen ab da.

Du könntest als Workaround vielleicht einen Cron-Job anlegen der alle paar Minuten losläuft, prüft ob die Anwendungen gerade laufen und sie dann ggf. unsanft beendet. Ansonsten bleibt zu hoffen, dass das ICS-Update diesen Anwendungen etwas auf den Leim rückt oder aktuellere Versionen mitliefert, die eine dauerhafte Abschaltung ermöglichen.
 
Loader009 schrieb:
PS: Wenn einer die Firmware 0.268.6.MZ616.Retail.en.EU hat, könnte dieser jemand mir den Ordner (/system/app) inklusive den .apk und .odex zukommen lassen?
(Am besten natürlich komprimiert als rar oder 7z.) Ich hatte kein Backup gemacht :(


Da habe ich das gleiche Problem :cursing:, also ich wäre dankbar für den (/system/app) Ordner der Version 0.281.8.MZ616.Retail.en.EU...

Ist doch wenigstens schön zu wissen, dass man nicht alleine ist :crying:
 
Mit dem bevorstehenden ICS Update sollte man Apps deaktivieren können, selbst wenn man sie nicht deinstallieren kann.
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
8
Aufrufe
2.424
slawrex
S
Zurück
Oben Unten