Tasten- / Displaysperre des Hero / G2 Touch wird durch Menu-Taste umgangen!?

N

nixgegendenise

Gast
Hallo,
ist es bei euch auch so, dass die Tasten- / Displaysperre, also das Bild das nach dem Einschalten aus dem Standby-Betrieb erscheint, durch das Drücken der Menu-Taste umgangen wird?
Ist das ein Bug oder Feature?
Ich finde es sehr lästig und heute habe ich so, ohne es zu wollen, jemanden angerufen, als das Hero in meiner Hosentasche war.
 
Ja, das ist so. Zweimal Menuetaste entsperrt das Gerät.
 
Gibt es vielleicht ein Workaround dagegen?
 
Keine Ahnung. Eventuell mal eine Geste zum Entsperren einstellen.
 
du könntest eine mustersperre einrichten. ist zwar dann etwas lästig die immer zu zeichnen, aber du kannst ja eine einfache einstellen. zudem ist es ein kleiner schutz, falls das gerät in die "falschen hände" gerät

edit: meierzwo war schneller
 
Zuletzt bearbeitet:
krümelmonster;224264 schrieb:
du könntest eine mustersperre einrichten. ist zwar dann etwas lästig die immer zu zeichnen, aber du kannst ja eine einfache einstellen.
Wie geht das? Und was ist mit dieser Sperre bei eingehenden Anrufen?
 
einstellungen -> sicherheit
dort muster einschalten, zeichnen und verwenden.
aber bloß nicht das muster vergessen, sonst kannst du das telefon nicht benutzen. du darfst es aber beim einloggen es einige male falsch zeichnen
 
Danke für den Tipp, aber irgendwie ist mir das doch zu unpraktisch...
 
krümelmonster;224273 schrieb:
aber bloß nicht das muster vergessen, sonst kannst du das telefon nicht benutzen.

Naja ... ;)
Es wird das Passwort vom Google-Account abgefragt, wenn man zu häufig "schlecht" zeichnet. Dafür muss dann (vor dem Standby und dem Muster) das mobile Netzwerk eingeschaltet sein, bzw. Wlan.

[Edit: Man kann auch die Auflegetaste drücken und das mobile Netzwerk einschalten, wenn die Displaysperre angezeigt wird.]

Aber selbst das lässt sich umgehen.
Also mehr als eine Tastensperre und kurzfristige Sperre gegen ungewollte Benutzung ist das nicht.

gruß, mercutio :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo mercutio , ich glaube du kannst mir weiterhelfen.
Ich besitze ein HTC HERO und habe nie ein google konto
eingerichtet ! vor kurzem habe ich die displaysperre aktiviert
und habe mein muster paar mal falsch eingegeben ! und jetzt steht da : zu viele versuche ! ungültiger nutzername o. passwort! aber ich habe keins eingerichtet!

was ist zu tun?? BIN SEHR DANKBAR FÜR EIN TIPP DANKE!!!
 
1. Willkommen im Forum
2. Eigenen Thread bitte beim nächsten mal.
3. Wie benutzt du denn das Hero ohne Google-Konto? O.o
Wo bekommst du deine Apps her?
Hero ohne Apps ist irgendwie...lahm :p
Achja,
4. Forensuche, da findest du definitiv was ;)
 
Hallo!

Hm, davon ausgehend, dass Du nicht einfach mit dem fastboot bootloader die Werkseinstellungen wiederherstellen möchtest:

RA Recovery Menü booten.
Vorhandenes Rom durch selbe Rom-Version mit root-Zugriff ersetzen (flashen).
Daten sichern.
Wipe.

Falls das bei Dir nicht geht, wird es komplizierter...
 
Gibt auch eine ganz schnelle simple möglichkeit.
Werkseinstellung.
Hero aus, dann Home-Taste gedrückt halten sowie die zurück-taste dann Anschalten. Noch kurz die 2 tasten gedrückt halten.
Bootet neu und fertig
 
mercutio schrieb:
...davon ausgehend, dass Du nicht einfach mit dem fastboot bootloader die Werkseinstellungen wiederherstellen möchtest...

Google is your friend! ;)
 

Ähnliche Themen

alfalette
Antworten
0
Aufrufe
2.528
alfalette
alfalette
A
  • Androfan
Antworten
0
Aufrufe
2.939
Androfan
A
A
Antworten
1
Aufrufe
2.962
hävksitol
hävksitol
Zurück
Oben Unten