Verständnisproblem GPS-Standby

R

rl2664

Dauergast
256
Ich hab da mal ne Frage.
Wenn ich das GPS in der Benachrichtigungsleite aktiviere, verbraucht das dann schon mehr Strom?
Das GPS-Symbol erscheint oben ja erst wenn eine Anwendung wie Maps oder so GPS verwendet. Auch hab ich bei den laufenden Prozessen nichts gefunden was darauf hindeutet das ein extra Prozess deswegen läuft wenn das GPS zwar aktiviert ist, aber nicht genutzt wird. Die Frage ist jetzt, kann man GPS ruhig anlassen oder sollte man es besser oben in der Leiste deaktivieren?
 
Bei der Frage scheiden sich immer die Geister ;) Eigentlich sollte es keinen Strom verbrauchen, aber ich habe es immer aus, da man es ja doch nicht so oft brauch und wenn doch kann man den handgriff wohl auch noch machen :p
 
Keinbockwurst schrieb:
und wenn doch kann man den handgriff wohl auch noch machen :p

Natürlich. Es ging mir hauptsächlich um den technischen Hintergrund. Wenn die Funktion einfach die mögliche verwendung erlaubt (wie bei Datennetze an/aus) dürfte das ja keine zusätzliche Energie verbrauchen. Theoretisch zumindest...
 

Ähnliche Themen

P
  • projecter
Antworten
2
Aufrufe
3.939
Rhonin
Rhonin
B
  • brokenmelody
Antworten
7
Aufrufe
2.800
brokenmelody
B
B
  • ballerbirne
Antworten
2
Aufrufe
1.219
Emjot
E
Zurück
Oben Unten