Displayschutz für Xperia X10: Was könnt ihr empfehlen?

K

kuechensieb

Neues Mitglied
1
Ich suche nach einem geeignet Displayschutz für das X10. Bisher habe ich quasi drei Folien (von verschiedenen Herstellern) erfolglos montiert. Meistens haben sie sich nach mehrmaligen entnehmen aus der Schutzhülle gelöst, da sie meiner Meinung nach etwas zu breit waren und dadurch ein Wiederstand auftrat. Hat jemand bessere Erfahrungen gemacht?
 
also ich hab die originale drauf und bin sehr zufrieden damit.
 
Es ist doch werkseitig schon eine Schutzfolie drauf (unter der Transportfolie) ;) Was wohl auch ein Grund sein dürfte, das sich deine zusätzlich aufgebrachte wieder so schnell gelöst haben :)
 
Auf www.displayschutzfolien.com gibt es seit Freitag eine für das X10 passende Displayschutzfolie. Die Startseite des Webshops zeigt die Folie auf einem angebrachten X10.

Welche Folienmarken hast du denn getestet?
 
Ich habe eine von Brando drauf, und bin, wie seit Jahren schon,
mit diesen Folien sehr zufrieden!
 
W8ve@C8ve schrieb:
So eine habe ich mir bestellt.

Ich berichte so bald ich Sie bekomme ob die hält was Sie verspricht:)

Darf ich fragen, warum man die perfekt angebrachte originale runterpfriemelt?
Ist sie schlecht?
LG
 
Also bei mir war die Originalfolie nach ner Zeit hässlig geworden.
Hab die abgezogen. Sehr interessant: Die Originalfolie klebt auf dem Display?
Jetzt hab ich die Vikuti DQC-160 drauf. Auf meinem G1 war die Vikuti immer absolut spitze.
Aber auf dem X10 (und übrigens auch auf dem Legend) gehts gar nicht.
Touchfunktion stark beeinträchtigt.
Versuch die Statusleiste oder Anwendungsmenü zu ziehen dauert mehrere Versuche. Teilweise ist Druck notwendig!
Einfach ekelhaft...
Schicke die Folie zurück...
Wer hat seine Originalfolie auch abgezogen und welche Folie raufgemacht??
Hab gehört Exilim soll gut sein oder Brando...
 
Hm habe bei meinem X10 noch neben der Aufgeklebten noch 2 weitere Folien dabei gehabt. Für mich stellt sich jetzt viel eher die frage wie lange komme ich damit aus. Da ich auf der "Vorinstallierten" noch keine großen Abnutzungserscheinung ausmachen kann.
 
Moin!

Wollt mal fragen, ob es inzwischen gute Tipps für ne Displayfolie gibt bzw. ob man die originalen irgendwo bestellen kann?

Ich hatte 2 Folien in der Verpackung, eine hab ich beim ersten Klebeversuch so verpfuscht (Staubsammlung), dass ich die gleich wieder entfernt hab, bei der zweiten hats dann ordentlich funktioniert.
Ich bin der Meinung, dass bei mir keine werksseitig montierte Folie drauf ist/war, da ich absolut nichts sehe und es auch nicht schaffe ne Ecke anzuheben oder so.

Auf jeden Fall hab ichs heut auf der Arbeit fertig gebracht, mein X10 auf den Boden zu schmeissen :( und hatte dann, neben n paar Gehäusemacken, Kratzer quer über die Displayfolie (zum Glück war die drauf!). Das hat mich so genervt, dass ich die gleich abgezogen hab. Im Nachhinein war das zwar dämlich, aber naja...

Jedenfalls bräucht ich nun nen guten Ersatz um mein X10 nicht noch mehr zu verschandeln. Könnt mir echt selbst in den Ar*** treten dafür...
Die ganze Zeit trag ich das Ding in der Ledertasche rum und dann hat man es einmal nicht drin stecken, liegts gleich aufm Boden :eek:

Gruß
Frank
 
So hab mir die EXILIM ultra Clear bestellt.
Die bekommt man seltsamerweise nich auf ebay...
hab sie bei www.dispayschutzfolien.com bestelt, war fix da.
Die Folie ist empfehlenswert, besser als die Vikuti dqc160.
Hatte das x10 auch OHNE Folie paar Tage in gebrauch. Die Exilim spürt man gar nicht.
PS: Die exilim ist auch auf dem LEGEND besser als die Vikuti, weil multitouch von der Vikuti erschwert wird aber von der exilim nicht.
MfG
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
7
Aufrufe
2.622
Mikemr
M
L
  • laugfred
Antworten
3
Aufrufe
2.028
Benji96
B
T
Antworten
8
Aufrufe
2.033
Teknicker
T
Zurück
Oben Unten