Welche Verbesserungen erwarten wir beim Update des Galaxy Tab 10.1N auf ICS?

cygnus-a

cygnus-a

Stammgast
191
Ich mache hier mal einen neuen Thread auf, weil die Diskussion im anderen Thread offtopic ist.

marvin1 schrieb:
Wüßte momentan keine Eigenschaft von ICS die ich mit dem heutigen 3.2er vermisse.
Falls jemand mir welche nennen kann?

Bevor ich auf das Galaxy Tab 10.1N umgestiegen bin, hatte ich ein Asus Eee Pad Transformer. Ich bin dann auf das Samsung umgestiegen, weil es leichter und weniger sperrig ist. Einfach besser in der Hand liegt.

Aber beim Asus habe ich noch den Umstieg von Honeycomb 3.2 auf ICS 4.0.3 mitgemacht, da Asus bei den Android-Updates den anderen Herstellern weit voraus ist. Deshalb kann ich den Unterschied zwischen 3.2 und 4.0.3 gut beurteilen. Neben vielen Kleinigkeiten habe ich mich vor allem über folgende Verbesserungen in ICS gefreut:

  1. Die Grafik flutscht beim Scrollen und Umblättern noch schneller und ruckelfreier.
  2. Es gibt in Android 4 einen neuen Standard-Schriftsatz (Font), der besser auf Tablets mit hohen Auflösungen (1280x800) optimiert ist. Dadurch wirken gerade kleine Texte deutlich schärfer, besser lesbar und weniger verpixelt. Sieht nach optimiertem Anti-Aliasing in kleinen Schriften aus. Beim Umstieg von 3.2 auf 4.0.3 hatte ich plötzlich den Eindruck, als ob ich ein neues Tablet mit höherer Auflösung bekommen hätte.
Vor allem aus diesen Gründen freue ich mich auf das Update auf ICS. Es bleibt nur zu hoffen, dass Samsung diese Vorteile durch die Touchwiz-Oberfläche nicht versaut, sondern übernimmt.

:thumbup:
 
Zuletzt bearbeitet:
Verbesserungen wären schön. Ich hoffe, dass sich nichts verschlechtert.

Frage an der Stelle: Bleibt unter ICS die Funktion "Auf Vollbild zoomen"
erhalten? Bei einigen Apps zeigt sich unter Android 3.2 in der Statusleiste
ein Button, mit dem die Schriften vergrößert werden können.

Seltsamerweise gibt es diese Funktion beim Tab 7.0 Plus N nicht.

Bei Apps, die nicht fürs Tab optimiert wurden, z.B. Spiegel-Online oder
Sportschau, sind ansonsten für mich die Schriften zu klein.

Zudem erwarte ich, dass endlich die Mediendatenbank aus den MP3-
Dateien die ID3-Tags sauber ausliest. Unter Android 2.3.6 oder 3.2
ergibt sich bislang leider ein ziemlicher Salat.

Gibt es dazu bereits Erkenntnisse? Wäre für jeden Hinweis dankbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte Anfangs das IconiaTab A501 und war damit nicht zufrieden bin dann umgestiegen auf das Galaxy Tab 10.1n und muss sagen dass es brauchbarer ist.
Ich erhoffe mir auf jeden Fall Bugfixes mit der Eingabe im Browser.
Bei der Optik wird sich wohl nicht sehr viel tun dank TouchWiz - das hätten die abschaltbar machen sollen sodass man auf Standard Android kommt.

Ich kann es nicht mehr lange aushalten bis ICS endlich kommt - es ist ja schon so lange angekündigt.

Weiß jemand ob es dann OTA oder nur über Kies kommt ?
 
Flachrechner schrieb:
Frage an der Stelle: Bleibt unter ICS die Funktion "Auf Vollbild zoomen"
erhalten? Bei einigen Apps zeigt sich unter Android 3.2 in der Statusleiste
ein Button, mit dem die Schriften vergrößert werden können.

Seltsamerweise gibt es diese Funktion beim Tab 7.0 Plus N nicht.

Bei Apps, die nicht fürs Tab optimiert wurden, z.B. Spiegel-Online oder
Sportschau, sind ansonsten für mich die Schriften zu klein.

Gibt es dazu bereits Erkenntnisse? Wäre für jeden Hinweis dankbar.

Ja, das geht auch unter ICS. Ich hab's gerade auf dem Asus Transformer unter 4.0.3 ausprobiert.
 
  • Danke
Reaktionen: Flachrechner
falls hier auch Wünsche erlaubt sind:
ich "erwarte" (= hoffe auf) eine angleichung der menüs zu den android-handys.
 
maxhux schrieb:
falls hier auch Wünsche erlaubt sind:
ich "erwarte" (= hoffe auf) eine angleichung der menüs zu den android-handys.

?
 
HC war/ist ein reines Tabletsystem, ICS ist für Smartphones und Tablets. Die Angleichung findet also statt. ;)
 
AndroidBeere schrieb:
HC war/ist ein reines Tabletsystem, ICS ist für Smartphones und Tablets. Die Angleichung findet also statt. ;)
Jetzt wird mir Ei iges klar, warum alle Android Handys die ich getestet hatte, besser laufen als die Android Tablets. :mad2:
 
Jop, mit Android 4.0 laufen nun sogar Tablets spitzenmäßig. :)
(bleibt nur die Frage, wann Samsung es mal hinbekommen wird, das Update zu veröffentlichen :()
 
  • Danke
Reaktionen: bartlinux
Also mit Android 3.x wars für mich unbrauchbar und hab es heute nach Std langen vorbereiten, einlesen usw gerootet. Hab jetzt 4.0.4 drauf und es läuft doch erheblich besser.
 
Mit 3.2 ist es alles andere als unbrauchbar wie ich finde...

Gesendet von meinem ST17i mit der Android-Hilfe.de App
 
Aber mit 3.1, und das wird er wohl drauf gehabt haben. Ich entschied mich deshalb auch irgendwann dazu, weil es einfach keinen Spaß mehr gemacht hatte mit teurer Hardware nicht ordentlich arbeiten zu können.
 
Hab heute den ganzen Tag gerootet. ^^ Das Ergebnis bestätigt meine Meinung. Android 3.x ist MÜLL und zwar ganz großer Müll. Jetzt funktioniert alles ruckfreier und der Cursor springt beim anwählen eines Wortes auch nicht mehr wahllos rum.
Ich wollte das Tab in so einen Zustand nicht mehr nutzen und habs daher als absoluter Laie riskiert und gerootet. Android 4 war meine letzte Hoffnung und noch länger wollte ich nicht auf Samsungs gemütlichen und ignoraten Arsch warten. Wäre es mit dem vierer nicht besser geworden, hätte ich es fürn
Schnäppchen verkauft oder meinen drei jährigen Neffen geschenkt. Ihr merkt sicherlich wie groß meine Enttäuschung war übers Tab war.
Aber jetzt wird alles gut.
 
hmm...egal schrieb:
Also mit Android 3.x wars für mich unbrauchbar und hab es heute nach Std langen vorbereiten, einlesen usw gerootet. Hab jetzt 4.0.4 drauf und es läuft doch erheblich besser.

Hallo,

Ich habe 3.1 drauf und bin kurz davor, das Tab zu verkaufen und möchte aber vorher ICS eine Chance geben.

Welches ICS hast Du geflasht?

Danke im voraus,
Frank
 
reaper1337 schrieb:
Zum beispiel indem man einen anderen Launcher verwendet. Ich kann die spb Shell sehr empfehlen, kostet zwar etwas ist aber jeden Cent wert. Ich hoffe dass ich den Launcher auch noch mit ics verwenden kann sollte es denn irgendwann kommen ^^

Wieso gibt es den adw launcher fürs 10.1 nicht mehr im market?
 
  • Danke
Reaktionen: dummy1001
Frank Dux schrieb:
Wieso gibt es den adw launcher fürs 10.1 nicht mehr im market?

Also auf meinem 10.1N ist der ADWLauncher EX ganz normal im Play Store verfügbar.
 
Ahh ok hab ihn
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
0
Aufrufe
1.731
tomschmied
T
D
Antworten
4
Aufrufe
1.688
Samsi2
Samsi2
W
Antworten
0
Aufrufe
1.463
Wintertag
W
Zurück
Oben Unten