kann man den Touchscreen neu kalibrieren und 5 screens?

A

aitsch

Ambitioniertes Mitglied
8
Hallo,

ich bin seit gestern mitglied in der spica-familie und habe es erfolgreich auf I570EXXJCE.tar geflashed und auch nen mod drübergelegt (welcher, weiss ich grad nicht :D ).

wirklich zufrieden bin ich ?noch? nicht mit dem spica. die performance scheint weit hinter den möglichkeiten der hardware zu liegen.

mein größtes problem ist aber der touchscreen. kann an meinen fingern liegen aber ich habe das gefühl, dass er nicht sauber kalibriert ist. am schlimmsten für mich ist das tippen auf der virtuellen tastatur. die buchstaben O & P nimmt es manchmal gar nicht an.
oft werden kommandos werden vom screen nicht erkannt, dann muss ich regelrecht den screen zerquetschen damit mein telefon mich bemerkt. um das zu prüfen, habe ich mir mal ein mahlprogramm installiert (da sieht man ja, ob ein punkt gemalt wird oder nicht). dabei ist mir auch aufgefallen, dass ich oft keine durchgängige linie ziehen ziehen kann obwohl mein finger den screen nie verlassen hat. die linie ist oft zwischendurch unterbrochen/gestrichelt. das erklärt auch meine probleme beim scrollen und bei wischkommandos.

gibt es eine möglichkeit den touchscreen neu zu kalibrieren und die berührungsempfindlichkeit zu erhöhen, liegt es am rom oder liege ich total falsch?

noch ne frage: wie bzw. mit welchem mod kann ich die homescreens/desktops von 3 auf 5 erweitern?


ich hoffe, ihr könnt mir helfen.

vg - aitsch
 
Zuletzt bearbeitet:
Screens hinzufügen kannst Du mit betätigen der Menü-taste und dann Bearbeiten.

Grüße jms
 
Das hat nichts mit dem Mod, sondern mit dem Launcher zu tun.
Bei Helix geht's so, wie jms es beschrieben hat, beim Launcher2 (vom Nexus) geht es bspw. nicht (meines Wissens nach), dafür hat man immer 5.
 
SvenniBenni schrieb:
Das hat nichts mit dem Mod, sondern mit dem Launcher zu tun.
Bei Helix geht's so, wie jms es beschrieben hat, beim Launcher2 (vom Nexus) geht es bspw. nicht (meines Wissens nach), dafür hat man immer 5.

genau, und bei pantheon kannst du auswählen 3-9 (glaub ich)
 
danke für die infos.
die screens habe ich jetzt erfolgreich erweitert. das kannt ich aus anderen versionen anders.

mit dem touchscreen habe ich mich auch etwas mehr angefreundet aber ich bin immernoch der meinung, er muß neu kalibriert werden!! wenn jemand hierzu eine idee hat, bitte posten.

habe ich als einziger das touchscreen problem? wie kommt ihr klar?

aitsch
 
Eine Kalibrierung ist meines Wissens nach bei kapazitiven Touchscreens gar nicht vorgesehen. Ich hatte am Anfang auch so meine Probleme, hab mich aber inzwischen dran gewöhnt. Das mit den Unterbrechungen bei Linien hab ich aber nicht. Ich hab mir jetzt mal "Draw!" installiert und da sind die Linien durchgängig.

Auf jeden Fall sollte man nicht fest drücken müssen, denn eben das ist ja ein Vorteil bei kapazitiven Screens. Die Berührung reicht. Allerdings sollte man das Handy dabei in der Hand halten. Wenn es auf dem Tisch liegt funktioniert der Touchscreen weniger gut.
 
grassi2000 schrieb:
TAuf jeden Fall sollte man nicht fest drücken müssen, denn eben das ist ja ein Vorteil bei kapazitiven Screens. Die Berührung reicht. Allerdings sollte man das Handy dabei in der Hand halten. Wenn es auf dem Tisch liegt funktioniert der Touchscreen weniger gut.

Weiß jemand, woran das liegt?
 
Das hab ich auch schon gelesen und entweder wird mein Problem nicht geklärt oder ich versteh es nicht :-D

Warum funktioniert das Spica schlecht, wenn es auf dem Tisch liegt? Steht es auf dem Tisch geht es hingegen gut.
 
Guck mal auf xda-developers nach dem HTC_ime mod bei mir läuft die lowres ohne Probleme es gibt auch die Option zum kalibrieren ob das was bringt...........
 
Ach hab ich vergessen guck dir im market mal zeam an ist ein launcher. Der wird von Tag zu Tag besser !
 

Ähnliche Themen

H
  • holgerjung1965
Antworten
0
Aufrufe
2.063
holgerjung1965
H
S
  • skepti
Antworten
11
Aufrufe
3.841
moritzm
M
founder
Antworten
0
Aufrufe
1.806
founder
founder
Zurück
Oben Unten