VillainROM 5.5 (With OTA Updates & Stock Rosie)

VillainROM halt, da läuft einiges nicht rund, sei es die ROM an sich oder auch, dass ein Release rauskommt und schon paar Minuten danach die ersten Fixes rauskommen, nach weiteren Stunden hat man dann schon x Fixes. :D

Trotzdem eins der besten 2.1er. Wie sieht der Changelog aus?
 
es läuft ...sogar Live Wallpaper + Sense geht :)
 
Hallo,

habs bei mir ebenfalls drauf, klappt, läuft aber meines Erachtens etwas langsamer als 5.22 bzw. 5.4 ... es hängt manchmal einfach und dann geht es weiter.

Kennt sich einer mit VPN unter Villain aus? Wo finde ich denn die Konfigdatei, würde gerne einige Optionen mitgeben, die über das GUI nicht zu setzen sind.

Krimskrams
 
Ich habe es auch schon ausprobiert. Leider war es bei mir trotz gewiptem Cache sehr langsam. Die Tastatur hing ewig hinterher. Bei mir läuft Villain 5.3 am besten, deshalb bin ich wieder zurück zu dieser Version.
 
wenn es mulitilanguage wäre dann würde ich es auch installieren so leider nicht.
 
Hi zusammen!
Ich will auch wechseln habe aber noch ein älteres Radio am Laufen.
Welches ist aktuell und kann man verwenden?

Vielen Dank im Voraus!

LG
Sebastian
 
Radios


63.18.55.06JU_6.35.09.26 ist das aktuellste

63.18.55.06IU_6.35.08.22 beste Akkulaufzeit
 
  • Danke
Reaktionen: sebi1986
Danke dir :)!

LG
 
hey mal ne kurze frage. wie flashe ich ein radio? so wie ein rom ? also einfach update.zip benennnen und flashen ? muss ich sonst noch was beachten ?
 
regedy1 schrieb:
hey mal ne kurze frage. wie flashe ich ein radio? so wie ein rom ? also einfach update.zip benennnen und flashen ? muss ich sonst noch was beachten ?

Eigentlich nicht ....musst es auch nicht in Update.zip umbenennen , im Amon_RA-recovery kannste ja jede x-beliebige Zip flashen.

Während des Flash Vorgangs wirst du dann zum reboot aufgefordert, ist eigentlich alles selbsterklärend, musst auch nix wipen oder so
 
alles klar. habs jetz geschafft. thx
 
Wichtig ist immer der Reboot danach, viele haben ihr Hero gebrickt, weil sie es danach abgeschaltet haben.
 
Ich habe das 5.5 gestern mal getested.
Das erste was unmittelbar nach der PIN Eingabe passierte, war ein FC des OTA Updaters.
Eine UMTS Verbindung konnte gar nicht hergestellt werden, mein Wlan wurde auch nicht gefunden - dafür aber 1-2 andere aus der Umgebung.
Nach einigem rumgewürge habe ich dann auf mein Wlan verbinden können.
Eine deutsche Tastaturbelegung habe ich auch nicht hinbekommen, obwohl man "German" auswählen kann.

Auf alle Fälle war das alles andere als ermutigend, sodass ich es dann wieder gewiped habe und zu Behero zurück bin. Das läuft nach meinem Dafürhalten am stabilsten.
 
weby schrieb:
Radios


63.18.55.06JU_6.35.09.26 ist das aktuellste

63.18.55.06IU_6.35.08.22 beste Akkulaufzeit



irgendwie kann ich die radios nicht downloaden. kommt immer der fehler "The requested URL was not found on this server."

gibt es noch wo anders die möglichkeit radios zu laden?

greets
 
Hallo Leute,

kann denn jetzt mal jemand kurz erzählen was gut und schlecht an diesen VillainROM 5.5 drin ist? (bitte nur Leute die das drauf haben Danke)

Greetz

[Update]
so habe die ROM getestet, leider ist die schlechteste ROM überhaupt.. lässt kein 2G/3G einschalten obwohl ich die APN-Fix schon drauf gemacht hatte.. und die VillainROM Update die im Hintergrund läuft, stürzt ständig ab.. zu viel Englisch drauf nicht zu empfehlen.. und läuft extrem zu langsam obwohl ich schon alle "wipe" gemacht hatte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Läuft bei euch MMS? Ich kann keine downloaden. Es gibt wohl einen Fix aber ich weiss nicht wo der sein soll...
 
Nocturne1984 schrieb:
Hallo Leute,

kann denn jetzt mal jemand kurz erzählen was gut und schlecht an diesen VillainROM 5.5 drin ist? (bitte nur Leute die das drauf haben Danke)

Greetz

[Update]
so habe die ROM getestet, leider ist die schlechteste ROM überhaupt.. lässt kein 2G/3G einschalten obwohl ich die APN-Fix schon drauf gemacht hatte.. und die VillainROM Update die im Hintergrund läuft, stürzt ständig ab.. zu viel Englisch drauf nicht zu empfehlen.. und läuft extrem zu langsam obwohl ich schon alle "wipe" gemacht hatte.

Hm, also. Es ist manchmal lahm. Tastatur ist extrem lahm. HIn und wieder bootet mein Hero neu, stürzt also ab. MMS geht bei mir nicht. Der Rest ist fein. Aber die negative Dinge sind schon sehr nervig.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
2
Aufrufe
1.511
Androfan
A
DirtyIdiot
  • DirtyIdiot
Antworten
0
Aufrufe
1.213
DirtyIdiot
DirtyIdiot
gado
  • gado
2 3
Antworten
47
Aufrufe
6.437
regedy1
regedy1
Zurück
Oben Unten