Einfachster Weg für funktionierendes Wifi Tethering gesucht.

N

Novus

Fortgeschrittenes Mitglied
1
Hallo,

ich habe derzeit das aktuellste Galaxo installiert mit dem es ja Probleme geben soll.. dies kann ich bestätigen :) ich bekomme es nicht zum laufen. Habe Wireless Tether und Barnacle versucht.

Mit welchem ROM würde das ganze denn laufen? ROM ist mit eigentlich egal da ich das Handy eh nicht mehr nutze. Tethering wäre halt eine neue Einsatzmöglichkeit :D
 
GalaxHero bzw. Galaxo 1.5 unterstützt es und dort läuft es tadellos. ItalyMod wäre auch ne alternative, ist auch 1.5
 
das kriegt man doch auch beim neuen galaxo hin. Such einfach mal im markt nach “tether“
 
habe ich ja schon versucht geht aber nicht, es kommt keine Verbindung zu stande.
 
Why there is no TetherWifi in Galaxo 1.6.3*? | drakaz

Because of new Samsung’s modified drivers are included in 2.6.29 sources. It doesn’t support ad-hoc mode, and essid configuration… when trying to enabling this mode, the kernel crash, and then, the interface seems to be frozen… i see the network, but i’m unable to send/receive data from the interface. I’ve tried a lot of thing, to offer you tetherwifi, spending a lot of hours, but i failed :

  • Porting BroadCom opensource driver : failed, module doesn’t detect build-in galaxy wifi chipset.
  • Porting old 2.6.27 drivers to 2.6.29 : failed, it’s crash the device..
  • Porting Spica BroadCom 4325 drivers : failed..
We can’t use another devices or opensource driver, because Samsung use direct I/O with the motherboard, to enable, disable, changing mod of the chipset.
Yeah, like the rest, Samsung have also modified the broadcom drivers.
Sorry guys, there will be no tethering in Galaxo 1.6.3.
 
galaxo 1.1.1 ist das aktuellste rom wo tether über wifi funktioniert.
 
Sollte Barnacle Tether nicht funktionieren? Das läuft doch auch ohne Kernel Änderungen.
 
Also ich hab mal Barnacle Tether getestet und bei mir funktioniert es nicht.

Gruß,
Datafreak
 
hoffenheim schrieb:
Sollte Barnacle Tether nicht funktionieren? Das läuft doch auch ohne Kernel Änderungen.
bei mir geht es auch nicht, es heißt dort nur "services started successfully"; auf meinem Computer sehe ich zwar das Netzwerk, kann aber nicht verbinden (Ubuntu 10.04; unter Windows habe ich das Ganze noch nicht ausprobiert)
 
Sin-H schrieb:
bei mir geht es auch nicht, es heißt dort nur "services started successfully"; auf meinem Computer sehe ich zwar das Netzwerk, kann aber nicht verbinden (Ubuntu 10.04; unter Windows habe ich das Ganze noch nicht ausprobiert)
Habs nun auch mal getestet, und das gleich Probelm wie du. Es gehen keine Daten darüber.
Es scheint aber ein bekanntes Problem zu sein: szym.net: enabling WifiAdhoc for Barnacle Wifi Tether (siehe unten unter Samsung)
 

Ähnliche Themen

L
  • ludibubi
Antworten
0
Aufrufe
1.572
ludibubi
L
E
  • Gesperrt
  • Angepinnt
  • email.filtering
Antworten
0
Aufrufe
1.497
email.filtering
E
H
Antworten
6
Aufrufe
2.120
heinz+
H
Zurück
Oben Unten