ROOT Move Balance o.Huawei U8600-1

Liegt es vielleicht an T-kom Branding ? hilft nur neu Flashen ?
 
Nein. hab ne andere karte drin. außerdem gibt keine ROS dafür. noch keine gefunden
 
Zuletzt bearbeitet:
Lucky484 schrieb:
Nein. hab ne andere karte drin. außerdem gibt keine ROS dafür. noch keine gefunden

Ich glaube es gibt keine Firmware zum download, ich habe auf jeden Fall keine gefunden.

Aber mal 2 Stunden weg vom Rchner macht den Kopf frei und bringt die Lösung.

was wir brauchen ist die boot.img, und die Lösung liegt hier:

Code:
adb shell

cat proc/mtd

dev: size erasesize name
 mtd0: 00500000 00020000 "boot"
 mtd1: 00500000 00020000 "recovery"
 mtd2: 00140000 00020000 "misc"
 mtd3: 00060000 00020000 "splash"
 mtd4: 0ba00000 00020000 "system"
 mtd5: 03f00000 00020000 "cache"
 mtd6: 0a0a0000 00020000 "userdata"
 mtd7: 01400000 00020000 "userdata2"
 mtd8: 01400000 00020000 "cust"
 $

Also um jetzt die boot.img aus dem laufendem Handy zu bekommen:

Code:
adb pull /dev/mtd/mtd0 boot.img

für recovery wäre es

Code:
adb pull /dev/mtd/mtd1 recovery.img

Aber wir brauchen die boot.img. Also bitte die boot.img aus dem System ziehen. In eine zip datei packen und hier anhängen. Danach packe ich ein Windows skript zusammen, mit der geänderten boot.img.
 
Brrrr. Brauner Brrr.. Gannz langsam :) soll ich das jetzt eingeben und dann legt er sie mir frei o wie soll ich die da raus ziehen. ? ich versuchs :).
 
hat es geklappt ?
$ adb pull /dev/mtd/mtd0 boot.img
adb pull /dev/mtd/mtd0 boot.img
adb: permission denied
$ adb pull /dev/mtd/mtd0 boot.img
adb pull /dev/mtd/mtd0 boot.img
adb: permission denied
$ adb pull /dev/mtd/mtd1 recovery.img
adb pull /dev/mtd/mtd1 recovery.img
adb: permission denied
$ adb pull /dev/mtd/mtd1 recovery.img
adb pull /dev/mtd/mtd1 recovery.img
adb: permission denied
$
??? bitte wo wenn?
 
Lucky484 schrieb:
hat es geklappt ?
$ adb pull /dev/mtd/mtd0 boot.img
adb pull /dev/mtd/mtd0 boot.img
adb: permission denied
$ adb pull /dev/mtd/mtd0 boot.img
adb pull /dev/mtd/mtd0 boot.img
adb: permission denied
$ adb pull /dev/mtd/mtd1 recovery.img
adb pull /dev/mtd/mtd1 recovery.img
adb: permission denied
$ adb pull /dev/mtd/mtd1 recovery.img
adb pull /dev/mtd/mtd1 recovery.img
adb: permission denied
$
??? bitte wo wenn?
du musst das als Administrator ausführen (unter windows) ich denke mal rechte Maustaste auf die start.bat da auswählen als administrator
 
Ja, ich schwöre ich hab EXAKT so gemacht..

C:\a>c:\windows\system32\cmd.exe
Microsoft Windows [Version 6.0.6002]
Copyright (c) 2006 Microsoft Corporation. Alle Rechte vorbehalten.

C:\a>adb shell
$ cat proc/mtd
cat proc/mtd
dev: size erasesize name
mtd0: 00500000 00020000 "boot"
mtd1: 00500000 00020000 "recovery"
mtd2: 00140000 00020000 "misc"
mtd3: 00060000 00020000 "splash"
mtd4: 0ba00000 00020000 "system"
mtd5: 03f00000 00020000 "cache"
mtd6: 0a0a0000 00020000 "userdata"
mtd7: 01400000 00020000 "userdata2"
mtd8: 01400000 00020000 "cust"
$ adb pull /dev/mtd/mtd0 boot.img
adb pull /dev/mtd/mtd0 boot.img
adb: permission denied
$

das kam raus..
ich vermute das was mit dem treiber nicht stimmen kann da immer

? device steht
 
Zuletzt bearbeitet:
Lucky484 schrieb:
Ja, ich schwöre ich hab EXAKT so gemacht..

C:\a>c:\windows\system32\cmd.exe
Microsoft Windows [Version 6.0.6002]
Copyright (c) 2006 Microsoft Corporation. Alle Rechte vorbehalten.

C:\a>adb shell
$ cat proc/mtd
cat proc/mtd
dev: size erasesize name
mtd0: 00500000 00020000 "boot"
mtd1: 00500000 00020000 "recovery"
mtd2: 00140000 00020000 "misc"
mtd3: 00060000 00020000 "splash"
mtd4: 0ba00000 00020000 "system"
mtd5: 03f00000 00020000 "cache"
mtd6: 0a0a0000 00020000 "userdata"
mtd7: 01400000 00020000 "userdata2"
mtd8: 01400000 00020000 "cust"
$ adb pull /dev/mtd/mtd0 boot.img
adb pull /dev/mtd/mtd0 boot.img
adb: permission denied
$

das kam raus..
ich vermute das was mit dem treiber nicht stimmen kann da immer

? device steht

ne ich glaube die Treiber sind ok. du hast nur nicht die Rechte. wir braucen nur diese blöde Boot.img aus deinem Phone. ich habe linux, alles was windows ist mach ich nur so frei aus dem Kopf
 
Ich habe eben extra überprüft. ich bin Admin an meinem System. ich versuche aber mal den windows ordenr zu übernehmen. dauer 5 min
wegen der CMD drinn
 
Lucky484 schrieb:
die hab ich auch vorhin versucht zu laden. ist wohl off.
kann das NUR an den rechten liegen?
o gehts auch mit nem anderen Prog ?

Ich erkläre dir mal kurz was:

schribst du:

adb (befehl) Arbeitest du vom rechner.

adb shell (befehl) arbeitest du übers phone (mit der Tastatur vom rechner)
ich schik dir kleich mal anderes adb (in einem ordner)
 
  • Danke
Reaktionen: musikant01 und Lucky484
Lucky484 schrieb:
ja das weiß ich,da er mir den Root gezeigt hat,war ich ja im handy. ( Klar soweit :)
kenn ich noch vom alten sony erricsson.
AUF JEDEN ERSTMAL RIEESSEN DANK FÜR DIE MÜHE..
würdest du hier in der nähe wohnen würd ich dich entlohnen .-)
bin DIFINITIV Admin am rechner. zu 100% pro
aber wieso kann ich dann nur read only ?

Brauchst nich Danken, mach ich gerne ist ja ein Projekt.

Ich habe das ding leider nicht hier. Also wenn man den Kernel kennen würde könnte man eine mini Recovery bauen.

Das zu Thema bekommst du nicht über ein Backup mit der huawei suite zur Boot.img?

Oder mit anschalten Power und Vol+ drücken?? ins recovery ?

Ich habe hier linux und mache alles aus der Konsole außer der Wep browser!
 
  • Danke
Reaktionen: Lucky484
recovery system menü 3e hab da nur

reboot your system
apply update from sdcard
wipe data/factury reset
wipe chache partition
wipe misc partition
touchscreen firmware update

über Hisuite wüsste nicht wie das geh soll
hab noch son ADB mit vielen datein runtergeladen
 
Zuletzt bearbeitet:
Lucky484 schrieb:
habs sogar am PC meiner frau versucht,aber nicht..verweigert..

ne ne Wipe ist "wischen" also löschen das bringt uns nicht weiter ! wir brauchen ein backup, am besten ein "adb backup -all"

ich denke heute noch mal nach
 
  • Danke
Reaktionen: Lucky484
Jungs, immer locker bleiben. Wie schafft man es, 7 Seiten mit 2 Personen innerhalb weniger Stunden zu füllen:cursing:

Ich habe wirklich nichts gegen ausführliche Beschreibungen aber das geht dann schon ein bissle zu weit, zumal es für andere User wohl fast unbrauchbar ist. Die nächsten Antworten kürzer & präziser zusammenfassen, mehr in einen Post schreiben oder auf einen IM wechseln.

LG
 
Helix schrieb:
Jungs, immer locker bleiben. Wie schafft man es, 7 Seiten mit 2 Personen innerhalb weniger Stunden zu füllen:cursing:

Ich habe wirklich nichts gegen ausführliche Beschreibungen aber das geht dann schon ein bissle zu weit, zumal es für andere User wohl fast unbrauchbar ist. Die nächsten Antworten kürzer & präziser zusammenfassen, mehr in einen Post schreiben oder auf einen IM wechseln.

LG

da hast du recht Helix, ist zwar kein grund sauer zu werden, aber lösch den thread einfach. Da sind wohl die Pferde durch gegangen. IM werde ich heute mal auf meinem Rechner installieren.

Also jemandem zu helfen, ein Phone zu rooten welches man selber nicht besitzt, sollte über IM gehen. Ok, kommt nicht mehr vor. Sorry für dieses spammen

gruß jens
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bin euch nicht böse und auch nicht sauer, keine Sorge, nur als ich das erste Mal reingesehen hab = 1 Seite. Spar Stunden später = 7 Seiten.

Klappts denn wenigstens jetzt? Wieso löscht du eigentlich jeden zweiten deiner Posts?
 
Lucky484 schrieb:
das hier vielleicht ?

allerdings aus

adb pull /dev/mtd/mtd2 boot.img-from-phone
ach..schon so verzweifelt das ich wohl nicht gemerkt hab das es aus Misc ist.

Hallo hatte gestern einen System Absturz.

Also noch mal zur boot.img.

adb shell (dann bist du in der Phone konsole)

Code:
adb shell

cat proc/mtd

Dann sollte so was Kommen:

dev:    size   erasesize  name
mtd0: 000a0000 00020000 "misc"
mtd1: 00480000 00020000 "recovery"
mtd2: 00300000 00020000 "boot"
mtd3: 0fa00000 00020000 "system"
mtd4: 02800000 00020000 "cache"
mtd5: 093a0000 00020000 "userdata"

jetzt Raus aus der Phone Konsole (shell) mit:

exit

Wichtig sind die Nummern nach "mtd". Ich denke bei deinem Phone liegt die boot.img in "mtd0"

Jetzt in der Konsole (ohne shell)

Code:
adb pull /dev/mtd/mtd[COLOR="Red"]0[/COLOR] boot.img-from-phone

Jetzt sollte die bootimg in deinem ADB Ordner liegen. Diese hätte ich gerne. Die boot.img ist ca. 5mb groß
Im Übrigen kann man so ein Backup vom gesamten System machen.
 
So,

in China wird das Phone als Huawei S8600 verkauft.
Habe jetzt mal ein wenig in China Foren gesucht und gelesen das es an den Usb Einstellungen am Phone Liegt.

Also angehängte ZIP downloaden und entpacken.

1. im Phone das Entwickler menue starten. Dazu im Phone/Taschenrechner eingebe: * # * # 2846579 # * # *

dort: go to "Project menu" and enter "set back" into the "USB Port Configuration", select "production mode", then restart the phone.

2. im Phone das Entwickler menue starten. Dazu im Phone/Taschenrechner eingebe: * # * # 2846579 # * # *

dort : go to "Project menu" and enter "set back" into the "LOG setting", LOG switch to select "LOG open", LOG level set "VERBOSE"

3. In dem Dem ordner vom download die .Bat Datei starten.

Follow the prompts to "any key" to run, run after the phone automatically restart

4. Nach dem Restart sollte die SuperUser app installiert sein.

5. Wieder Entwickler menue starten. (siehe Punkt 1). dort usb wieder auf normal stellen.

"USB port configuration" restore to "Normal mode"

Fertig

Gruß Jens
 

Anhänge

  • HUAWEI 8600 Root.zip
    1,7 MB · Aufrufe: 1.948
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Lucky484
Lucky484 schrieb:
Ein Absturz mit Linux ?. denke das ist absturzfrei,Hab ich gehört.
hoffe alles wieder ok...:)
Och,...( Verzweifet )..hab ich gesern alles versucht.. er läst mich nicht bei mtd0 rein..
egal was\wie ich´s versuch..
WORAN kann das liegen,,,,?

C:\adb>adb pull /dev/mtd/mtd0/boot.img
remote object '/dev/mtd/mtd0/boot.img' ??? "does not exist" ???

RICHTIG merkwürdig ist das DoomLord_v4 funktioniern soll,es bootet auch neu. aber Nix.

Denke das liegt am "usb Port Configuration"
 

Ähnliche Themen

X
Antworten
0
Aufrufe
2.129
xy-2007
X
M
Antworten
0
Aufrufe
2.185
mkrueger
M
W
  • waldkauz1987
Antworten
3
Aufrufe
1.885
No_User_Manual
No_User_Manual
Zurück
Oben Unten